Ist die AIDAdiva wirklich schön ? 1
-
Nein (0) 0%
-
Mir egal (0) 0%
-
Ja (1) 100%
Nachdem seit dem Ausdockmanöver Ende Februar die ersten Bilder der AIDA diva im Netz aufgetaucht sind, muss ich feststellen, daß mir das Schiff rein optisch nicht gefällt. Anstelle einer schlanken, stromlinienförmigen Schiffsform, hat man über die Brücke dieses Kopflastige 'Ding' gepflanzt. Mir persönlich gefiel schon die Front der QM2 nicht, aber die Diva sieht von vorne noch klobiger aus.
Das zweite Manko ist, daß wie bei allen anderen AIDAs die teueren Suiten nach vorne Liegen. Das ermöglich zwar größere Balkone, aber die sind auf Grund ihrer Lage während der Fahrt kaum nutzbar. Ausserdem ist der Krach beim Anlegen im Hafen morgends erheblich, da die Bugstrahlruder direkt darunter liegen.
Last not least liegen alle Kabinen in der unteren Schiffshälfte. Das ist zwar bei allen AIDA Schiffen so (wieso eigentlich), aber dadurch wirkt das Schiff nach oben sehr verschlossen. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt wieder die gleichen Argumente wie früher zu hören bekommen, daß die Kabinen ja sowieso nur zum schlafen, duschen und umziehen genutzt werden.
Ich beziehe mich z.B. auf die Bilder von Peter W. hier