AIDA Cruises: Festspiel-Sponsoring

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Musik und Meer aus MV
    AIDA Cruises: Festspiel-Sponsoring geht ins 6. Jahr


    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises unterstützt die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im sechsten Jahr als Hauptsponsor. Präsentiert wird das Konzert von Ute Lemper in der Straßenbahnwerkstatt in Rostock. Am 30. Juni 2007 wird die weit gereiste Künstlerin ihre persönlichen Lieblingslieder von Leonard Bernstein, Kurt Weill und Friedrich Hollaender vortragen.


    Mit gezieltem Engagement in den Bereichen Kunst und Kultur bekennt sich AIDA Cruises seit Jahren zu seiner Verantwortung in der Gesellschaft. „Mit großer Freude trägt das Unternehmen dazu bei, die Region zu einem internationalen Treffpunkt von Freunden klassischer und moderner Musik werden zu lassen“, erklärt Michael Thamm, Präsident AIDA Cruises.


    Ein ganz besonderes künstlerisches Erlebnis bietet AIDA Cruises selbst am 20. April 2007 allen Besuchern des Hamburger Hafens: Mit einer einzigartigen Oper aus Licht und Feuer, inszeniert vom Starlichtarchitekten Gert Hof, wird das neue Schiff AIDAdiva feierlich getauft.


    Mit dem roten Kussmund und den leuchtend blauen Augen setzt die AIDA Flotte weithin sichtbare künstlerische Zeichen: Der Rostocker Maler Feliks Büttner gab den AIDA Schiffen ihr Gesicht. An Bord setzt sich die Verbundenheit zur Kunst fort – mit einer auf hoher See einmaligen Kunstsammlung: Allein auf AIDAcara werden etwa 200 Werke von 50 renommierten und aufstrebenden Künstlern ausgestellt.


    Im Sommer 2007 wird Warnemünde der Basishafen von AIDAaura sein. Für die Gäste des Schiffes ist dies die schönste Gelegenheit, zum Beginn oder Anschluss ihrer Reise die vielfältigen Konzertangebote der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern zu nutzen.


    Informationen zu Veranstaltungen und Tickets sind unter http://www.festspiele-mv.de und zu AIDA unter http://www.aida.de zu finden.



    Rostock, 8. März 2007