Zahlung mit Visa- und Mastercard
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Hallo, muß das bei einer Neubuchung nicht angegeben werden, dass Zahlung mit Visa oder Mastercard nicht möglich ist ?
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Vor dem Abschluss der (Neu)Buchung werden dir die Zahlmöglichkeiten angezeigt.
Dann hast du immer noch die Wahl.
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Hallo,Apfelfrau, hab heute tel. gebucht, wurde nach Versicherung gefragt u hab diese abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte bezahle und darin ja eine Versicherung enthalten sei. Meine Reiseberaterin hat nichts davon erwähnt, das eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich sei. Hab im Übrigen bis jetzt nur eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Rechnung über die Anzahlung und auch keinen Sicherungsschein ??? Bin jetzt doch sehr verunsichert😳😳
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Hallo,Apfelfrau, hab heute tel. gebucht, wurde nach Versicherung gefragt u hab diese abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte bezahle und darin ja eine Versicherung enthalten sei. Meine Reiseberaterin hat nichts davon erwähnt, das eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich sei. Hab im Übrigen bis jetzt nur eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Rechnung über die Anzahlung und auch keinen Sicherungsschein ??? Bin jetzt doch sehr verunsichert😳😳
Bevor Du keinen Sicherungsschein hast musst Du auch nichts bezahlen.
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Hallo,Apfelfrau, hab heute tel. gebucht, wurde nach Versicherung gefragt u hab diese abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte bezahle und darin ja eine Versicherung enthalten sei. Meine Reiseberaterin hat nichts davon erwähnt, das eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich sei. Hab im Übrigen bis jetzt nur eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Rechnung über die Anzahlung und auch keinen Sicherungsschein ??? Bin jetzt doch sehr verunsichert😳😳
Und du wusstest bei der telefon. Buchung wusstest noch nix davon, daß man nicht mit KK zahlen kann momentan?
Ich finde es dann aber tatsächlich merkwürdig, daß deine RB nachdem du das mit der Versicherung erwähnt hast, dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon, daß eine Rechnung und der Sicherungsschein später erst per email kamen, als die Reisebestätigung.
Kann mich da aber sarasota nur anschliessen: NIEMALS zahlen, ohne Reisesicherungsschein.
Ich würde aber trotzdem nochmal die RB anrufen - bei Neubuchung (hast du Premium gebucht?) hast du ja i.d.R. erstmal eine Optionsbuchung, die erst zur Festbuchung wird nach 3 Tagen, wenn du nicht vorher absagst.
Oder hast du jetzt im Rahmen der Umbuchungsmöglichkeit eine "Neubuchung" gemacht?
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Hallo Maulwurf,
ganz einfach: Abwarten!
Solange die Bezahlung mit KK nicht geht, würde ich nicht bezahlen.
Auszug aus den AGB (Es gelten natürlich die AGB zum Zeitpunkt der Buchung! In diesem Fall: Reisebedingungen AIDA Katalog MEIN HOTEL ZEIGT MIR DIE WELT 2020/21 2.Auflage
2.6 Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen
Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen und
kann wahlweise per Überweisung oder per Kreditkarte (z. B. MasterCard
und Visa) vorgenommen werden. Darüber hinaus findet der Gast weitere
Zahlungsarten auf http://www.aida.de/myaida bzw. http://www.aidacruises.at/myaida.
AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen
jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.
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Hatte am Freitag eine Neubuchung für 2021 ,Premium , gemacht.
Die RB hat mich nicht daraufhin gewiesen, dass Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich ist.🤔😩😩
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Es geht nicht darum das Geld eventuell zurück zu holen.
Das Problem sind die Versicherungen, die nur greifen wenn ich mit Visa oder Mastercard bezahle.
Hallo, bitte Versicherungsbedingungen beachten. Bei meiner Kreditkarte ist Reiserücktritt und Reiseabbruch enthalten. Da wir unsere Karibikkreuzfahrt mit individueller Anreise vom 7.-21.3. am 15.3. in La Romana abbrechen mußten und mehr oder weniger gezwungen waren, den durch AIDA organisierten Rückflug buchen und bezahlen mußten, habei ich nachgeforscht, ob das durch die Versicherung abgedeckt ist... es gab eine unangenehme Überraschung - selber Schuld
MFG Franz
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Hatte am Freitag eine Neubuchung für 2021 ,Premium , gemacht.
Die RB hat mich nicht daraufhin gewiesen, dass Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich ist.🤔😩😩
Bei einer "niegelnagelneuen" Premiumbuchung hast du erstmal eine Optionsbuchung und kannst innerhalb von 3 Tagen von der Buchung zurücktreten - falls du Bedenken bezüglich der Zahlmethode hast.
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Falls jemand in Kenntnis der aktuellen Situation unbedingt jetzt buchen will und nicht abwarten kann, und die Reiseversicherungen an der Zahlung mit CC hängen, dann sollte er versuchen, telefonisch die CC durchzusetzen. Falls das nicht geht...NICHT BUCHEN, abwarten.
Ich habe eine ähnlichen gelagerte Buchung Anfang des Jahres bei einem andeen Anbieter gehabt, man lehnte die Zahlung mit CC ab, es sollte (ist dort angebl Standard) Reisebüroinkasso per BkÜ erfolgen, das RB und ich haben "verhandelt" mit der klaren Ansage, Zahlung direkt an Veranstalter per CC, oder keine Buchung. Dann ging das für die Anzahlung. Wenn jetzt die Restzahlung fällig wird, vermute ich "same procedure as last time", aber ich werde mich auf die CC-Zahlung der ANzahlung berufen und keine andere Zahlungsart zulassen (nicht nur wegen der Reiseversicherungen).
Wir kennen alle die momentane Situation, sowohl hinsichtlich Gesundheit als auch finanzielle Situation der Reiseveranstalter; jeder denkt an sich zuerst, aber jetzt würde ich weder buchen noch zahlen. Wie hieß das damals bei Thoeoeoelke? "RIIISIKO"!
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Hallo
und wenn das RB auch nicht gefragt hat, ob es eine Optionsbuchung sein soll, dann wurde sofort eine feste Premium-Buchung draus... Leider!!!
VG und
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Bei einer "niegelnagelneuen" Premiumbuchung hast du erstmal eine Optionsbuchung und kannst innerhalb von 3 Tagen von der Buchung zurücktreten - falls du Bedenken bezüglich der Zahlmethode hast.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du Premium buchst und eine Option haben möchtest, musst Du das bei Buchung mitangeben. In MyAIDA steht dann auch "Option". Du kannst aber gleich fest einbuchen und da ist nix mehr mit Option
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Ich glaube hier wird wieder der "Kunde" von AIDA vorgeführt, weil AIDA keine Gebühren auf die CC-Zahlungen leisten will. Eine CC ist ein normales Zahlungsmittel und die Gebühren für diese Zahlungsform musste damals AIDA (auf Druck von Gerichtsentscheidungen) auch abschaffen. Wir alle, die eine CC haben, zahlen an diese ausgebenden Firmen/Banken auch Gebühren, vor allem die die Premium-CC (Gold-Platin-Black etc.) haben, welche auch einige zusätzliche Leistungen beinhalten.
Hier muss man als Kunde nur (zur Zeit sowieso) konsequent bleiben und AIDA direkt eine klare Ansage machen - entweder Ihr aktzeptiert eine Zahlung mit CC oder Ihr bekommt kein Geld! In der augenblicklichen Lage wird AIDA es sich schwer überlegen die Reise dann wieder zu stornieren (was man hat, hat man). Der Weg dorthin: eine richtige Ansage, wie zum Beispiel: andere Mütter haben auch schöne Töchter! AIDA sollte zur Zeit froh sein, wenn sich Paxe entschließen überhaupt zu buchen - eigentlich müsste AIDA hier diesen Menschen entgegenkommen mit zusätzlichen Leistungen für dieses Risiko -> Thema: Ihr bucht jetzt , Ihr leistet Anzahlungen - wir sind sehr froh darüber und Ihr unterstützt uns als Firma. Die Gebühren, welche AIDA an die CC-Firmen bezahlten soll, muss AIDA mit diesen Firmen/Banken alleine verhandeln.
Es muss nur die Marktmacht des Kunden ausgenutzt werden, dann gibt es schon einen Weg.
Viele Grüße - und schön gesund bleiben !
Jörg
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flumi007 : Ist es nicht so, dass American Express die höchsten Gebühren erhebt? Warum wird dann ausgerechnet das noch angeboten?
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Hallo wuschwusch - ehrlich: ich weiß es nicht !
Mir geht es nur darum, das man sich nicht abweisen lassen sollte - mit ein wenig Druck wird AIDA schon nachgeben.
Wenn nicht, sollte man sich (hier Risikofall) die Frage stellen, ob es die Firma noch Wert ist unser "gutes Geld" vorab zu erhalten.
Vielleicht sollten alle mal nachdenken über die normalen Zahlungsbedingungen die in unser Wirtschaft gelten (BGB):
Erst die Leistung, dann die Bezahlung ! (wegen mir mit 25 % Anzahlungen für Material) - so kalkuliert jeder Handwerker und der gesamte
öffentliche Dienst in Deutschland.
Grüße
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Meine Restzahlung wird am 30.04.20 fällig. Ich werde keinen Cent bezahlen wenn dies nicht per MC oder Lastschrift geht.
Ich warte erstmal auf eine Zahlungserinnerung. Dann werde ich Ihnen die Zahlung per Kreditkarte (wie meine Anzahlung) schriftlich anbieten.
Wenn das abgelehnt wird, bekommen sie meine BV und dürfen per Lastschrift abbuchen.
Damit hat Aida genügend Alternativen und ich die Chance mein Geld wiederzuerhalten.
Bis dahin ist die Reise von Aida dann auch abgesagt oder die offizielle Reisewarnung bis 31.05.20 verlängert.
Ich werde aber niemals die Restzahlung überweisen.
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Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.
Steht im Katalog, dass die Zahlung mit KK möglich ist, dann muss das auch so sein.
So einfach ist das. Da gibt es auch kein wenn oder aber …
Wenn ich Ende April nicht mit meiner KK zahlen kann, darf AIDA mir gerne eine Aufhebung/Stornierung meiner Buchung anbieten.
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AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen
jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.
In deinem Zitat aus den AGB von AC steht aber auch das obige, und es steht auch da drin „mit Kreditkarte (z.b. .....)„ und die angegeben sind ja nur Beispiele.
AC bietet ja z.Zt. auch noch AmEx an das reicht damit die AGB rechtlich ok sind in dem Punkt.
Was kann dann AC dafür das die Kunden keine Karte von AmEx haben?
Klar kalkulieren die ggf damit aber Kartenzahlung wäre möglich -
Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.
In deinem Zitat aus den AGB von AC steht aber auch das obige, und es steht auch da drin „mit Kreditkarte (z.b. .....)„ und die angegeben sind ja nur Beispiele.
AC bietet ja z.Zt. auch noch AmEx an das reicht damit die AGB rechtlich ok sind in dem Punkt.
Was kann dann AC dafür das die Kunden keine Karte von AmEx haben?
Klar kalkulieren die ggf damit aber Kartenzahlung wäre möglichNein, ich denke nicht, dass die AGB damit ok sind. Da mit VISA und MC bis jetzt gezahlt werden konnte, sind hier die AGB eindeutig nicht eingehalten worden.
Außerdem schreibt AIDA ja selber, dass Änderungen mit Wirkung für die Zukunft möglich sind.
Und da bei der Buchung VISA und MC als Zahlungsmittel gültig waren, muss das auch für die Restzahlung gelten.
Die AGBs könnten also nur für den nächsten Katalog geändert werden.
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