negativ, hab gerade noch mal geschaut bei unserer umgebuchten Kanarenreise
Zahlung mit Visa- und Mastercard
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am besten mit Paypal zahlen, damit es dann von der Kreditkarte abgebucht wird.
-
Bei meiner Kreditkarte gelten dann aber nicht die Versicherungen, wenn es über PayPal geht. Also keine Option. Ich buche im Moment auch nicht, aber wenn es in den AGB steht, müsste es ja gehen, Aida beruft sich ja sonst immer gerne darauf Keine eigene Erfahrung, aber hier schon sehr oft gelesen (also das berufen auf die AGB, meine ich).
-
Bei meiner Kreditkarte gelten dann aber nicht die Versicherungen, wenn es über PayPal geht. Also keine Option. Ich buche im Moment auch nicht, aber wenn es in den AGB steht, müsste es ja gehen, Aida beruft sich ja sonst immer gerne darauf Keine eigene Erfahrung, aber hier schon sehr oft gelesen (also das berufen auf die AGB, meine ich).
eigentlich gelten die Versicherungen auch bei Zahlung per paypal. Mein Bankberater sagte auch erst das es nicht gehen würde, aber die Rückfrage bei MC ergab, das die Versicherungen natürlich greifen. Unabhängig davon kannst Du Dich wohl kaum auf ein z.B. berufen. Sie schreiben ja das mit KK bezahlt werden kann und Amex geht ja, also entspricht der Passus der Wahrheit und das hinter z.b. wird ja nun seit über einem Jahr mit "technischen Problemen" begründet ...
-
Ich habe über PAY PAL für eine abgesagte MSC Reise mein Geld zurückbekommen. Bin in Käuferschutz gegangen und eine Woche später war mein Geld wieder auf dem Girokonto. Wenn möglich zahle ich immer mit PAY PAL, ist eine sichere Sache und funktioniert tadellos. Hoffe AIDA behält diese Zahlungsform bei.
-
eigentlich gelten die Versicherungen auch bei Zahlung per paypal. Mein Bankberater sagte auch erst das es nicht gehen würde, aber die Rückfrage bei MC ergab, das die Versicherungen natürlich greifen. Unabhängig davon kannst Du Dich wohl kaum auf ein z.B. berufen. Sie schreiben ja das mit KK bezahlt werden kann und Amex geht ja, also entspricht der Passus der Wahrheit und das hinter z.b. wird ja nun seit über einem Jahr mit "technischen Problemen" begründet ...
"Eigentlich" hilft hier nicht weiter.
Einfach in die Versicherungsbedingungen der KK gucken. Dort muss es stehen.
-
"Eigentlich" hilft hier nicht weiter.
Einfach in die Versicherungsbedingungen der KK gucken. Dort muss es stehen.
Absolut richtig. in den Versicherungsbedingungen steht das meist nicht drin. Ich habe über die Sparkasse eine schriftliche Bestätigung bekommen das es abgedeckt ist und bei MC "eigentlich" immer so ist. Ich kann ja leider nur das schreiben was mir mitgeteilt worden ist.
-
Zahlt mit paypal kann man nicht einfach so stehen lassen: Denn Forderungen können lediglich 180 Tage rückwirkend gestellt werden. Und da Anzahlungen oftmals deutlich länger als ein halbes Jahr zurükliegen, sollte man das berücksichtigen.
Zur Versicherung: Auch eine Nachfrage meinerseits bei MC ergab, dass es keinen Einfluss auf die Versicherungsleistungen hat, wenn ich via paypal zahle. Außerdem steht auf meiner KK Abrechnung neben paypal auch AIDA in der Umsatzanzeige.
-
Ich zahle mit PayPal, geht schnell und sicher. Die Rückforderung kann länger dauern.
Als Reiserücktrittsversicherung habe die VISAgold. Ich habe eben bei meiner Sparkassenberaterin nachgefragt, es ist nicht notwendig, die Reise über die KK bezahlt zu haben.
Also, Bezahlung über PayPal, ggf. RRV über KK.
-
Jede Bank hat ihre eigene Visa Gold oder Premium oder was auch immer. Die Bedingungen werden direkt mit Visa verhandelt. Ich weiß es deshalb so genau, dass es über Paypal halt nicht zählt mit den Versicherungen, weil ich selbst bei der Bank arbeite. Sonst bin ich aber sehr zufrieden Amex bieten wir halt nicht an.
Deshalb stimme ich allen, die hier sagen, fragt bei der Bank! direkt nach, ganz genau zu.
-
Jede Bank hat ihre eigene Visa Gold oder Premium oder was auch immer. Die Bedingungen werden direkt mit Visa verhandelt. Ich weiß es deshalb so genau, dass es über Paypal halt nicht zählt mit den Versicherungen, weil ich selbst bei der Bank arbeite. Sonst bin ich aber sehr zufrieden Amex bieten wir halt nicht an.
Deshalb stimme ich allen, die hier sagen, fragt bei der Bank! direkt nach, ganz genau zu.
Habe aktuell eine Buchung simuliert bis zum Bezahlvorgang. Nach wie vor nur
möglichmit: AMEX , Pay Pal, Klarna, Rechnung !! Also nix mit VISA oder MC !
Wäre ja auch zu schön gewesen. Werden also so lange nicht mehr bei AC buchen,
bis VISA wieder freigeschaltet wird ...oder eben nicht. Da wir bis jetzt jede Reise
mit der Visa Gold Card bezahlt haben würde das eine indirekte Preiserhöhung
bedeuten. Wir müßten dann die Versicherungsleistungen selbst bezahlen, welche
sonst bei der Visa includiert waren!!
Habe mehrere AC Bekannte, die das genau so sehen.
-
Habe aktuell eine Buchung simuliert bis zum Bezahlvorgang. Nach wie vor nur
möglichmit: AMEX , Pay Pal, Klarna, Rechnung !! Also nix mit VISA oder MC !
Wäre ja auch zu schön gewesen. Werden also so lange nicht mehr bei AC buchen,
bis VISA wieder freigeschaltet wird ...oder eben nicht. Da wir bis jetzt jede Reise
mit der Visa Gold Card bezahlt haben würde das eine indirekte Preiserhöhung
bedeuten. Wir müßten dann die Versicherungsleistungen selbst bezahlen, welche
sonst bei der Visa includiert waren!!
Habe mehrere AC Bekannte, die das genau so sehen.
Ganz genau so!!! Bei Phoenix z. B. geht es und da ist es nicht nur ein Beispiel
-
Wenn AC den seit Monaten geprägte Spruch IST ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH nur
als Ausrede einfällt, ist das schon erbärmlich. Verlieren dadurch die vielen
treuen Kunden. Muß man dann halt Phoenix oder TUI buchen.
-
Wie eben schon geschrieben bei sehr sehr vielen hat das null Auswirkung und bringt sogar noch weitere Vorteile, das ganze über Paypal abzuwickeln.
An deiner Stelle würde ich auch noch einmal bei Visa direkt nachfragen, da die Firmen ja auch immer wieder Ihre eigenen Regeln ändern.
-
Wie eben schon geschrieben bei sehr sehr vielen hat das null Auswirkung und bringt sogar noch weitere Vorteile, das ganze über Paypal abzuwickeln.
An deiner Stelle würde ich auch noch einmal bei Visa direkt nachfragen, da die Firmen ja auch immer wieder Ihre eigenen Regeln ändern.
Ist schon klar.
-
ja, geht, allerdings mit Umweg
Spoiler anzeigen
nur nach Anruf beim Kundenservice und telefonischer Hinterlegung
-
ja, geht, allerdings mit Umweg
Spoiler anzeigen
nur nach Anruf beim Kundenservice und telefonischer Hinterlegung
Frage nur: warum macht AC das denn so spannend? Würde
doch viel einfacher gehen!! Ich trau dem Braten nicht!
-
Frage nur: warum macht AC das denn so spannend? Würde
doch viel einfacher gehen!! Ich trau dem Braten nicht!
die haben halt viiiele Charge-Back-Fälle seit Corona-Beginn gehabt, und wollen dies vermeiden. Wie lange die das durchziehen, das weiß keiner; derzeit bzw bei Re-Start mit einer Teil-Flotte und Teil-Auslastung kann sich Rostock offensichtlich einiges leisten; die buchbaren Plätze kriegen die so oder so los.
Grds. empfehle ich wg der CC-Reiseversicherungen (Leistung allgemein, Zwischenschaltung PayPal), bei der CC-Bank schriftlich anzufragen udn eine schriftliche Antwort anzufordern; ich kenne keinen Fall, wo das nicht geklappt hat. Man muss halt wirklich korrekt anfragen.
Wer PayPal nicht möchte, dem bleibt nur so lange nicht zu buchen, bis AIDA wieder VISA oder MasterCard akzeptiert. Ich buche auch nur mit Einsatz einer der beiden Karten wg der enthaltenen Reiseversicherungen. Derzeit egal, die Reiselage ist mir eh zu unsicher.
-
die haben halt viiiele Charge-Back-Fälle seit Corona-Beginn gehabt, und wollen dies vermeiden. Wie lange die das durchziehen, das weiß keiner; derzeit bzw bei Re-Start mit einer Teil-Flotte und Teil-Auslastung kann sich Rostock offensichtlich einiges leisten; die buchbaren Plätze kriegen die so oder so los.
Grds. empfehle ich wg der CC-Reiseversicherungen (Leistung allgemein, Zwischenschaltung PayPal), bei der CC-Bank schriftlich anzufragen udn eine schriftliche Antwort anzufordern; ich kenne keinen Fall, wo das nicht geklappt hat. Man muss halt wirklich korrekt anfragen.
Wer PayPal nicht möchte, dem bleibt nur so lange nicht zu buchen, bis AIDA wieder VISA oder MasterCard akzeptiert. Ich buche auch nur mit Einsatz einer der beiden Karten wg der enthaltenen Reiseversicherungen. Derzeit egal, die Reiselage ist mir eh zu unsicher.
Warum AC diese beiden Karten nicht akzeptiert, darüber wurde hier ja schon heftig spekuliert.
Die einen vermuten, dass Visa und MC den Vertrag mit AC wg. vermeintlichen Liquiditätsproblemen gekündigt, bzw. vorübergehend ausgesetzt haben.
Andere Gründe könnten die Transaktionsgebühren sein, die AC nicht mehr an die Kunden weitergeben kann.
Und Deine Begründung wg. der Charge Back Problematik ist ebenfalls denkbar.
Nur eines dürfte gewiss kein Grund sein: Technische Probleme, wie AC diese angeführt hat, schon gar nicht über ein Jahr lang.
Ich möchte eigentlich auch nur mit MC bezahlen, so fallen noch ein paar Miles&More - Meilen ab...
Ansonsten - abwarten und Tee trinken...
-
Warum AC diese beiden Karten nicht akzeptiert, darüber wurde hier ja schon heftig spekuliert.
Die einen vermuten, dass Visa und MC den Vertrag mit AC wg. vermeintlichen Liquiditätsproblemen gekündigt, bzw. vorübergehend ausgesetzt haben.
Andere Gründe könnten die Transaktionsgebühren sein, die AC nicht mehr an die Kunden weitergeben kann.
Und Deine Begründung wg. der Charge Back Problematik ist ebenfalls denkbar.
Nur eines dürfte gewiss kein Grund sein: Technische Probleme, wie AC diese angeführt hat, schon gar nicht über ein Jahr lang.
Ich möchte eigentlich auch nur mit MC bezahlen, so fallen noch ein paar Miles&More - Meilen ab...
Ansonsten - abwarten und Tee trinken...
Ich wollte schon schreiben vorübergehend dauert bis jetzt schon über ein Jahr,
hast du aber in deinem Beitrag prima beendet
-