Nach der Reise wirst du am Schiff abgeholt und zu deinem Auto gefahren!
Zahlung mit Visa- und Mastercard
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da einige hier lieber Ihr Auto Parken wollen. Zurück zum Thema Kartenzahlungen. Aida weigert sich weiterhin Visa u. Mastercard zu akzeptieren. Oder wie immer wieder glaubhaft von Sparkassen u. Banken erzählt wurde, Visa u. Mastercard arbeiten nicht mehr mit AIDA zusammen.
-
Da einige hier lieber Ihr Auto Parken wollen. Zurück zum Thema Kartenzahlungen. Aida weigert sich weiterhin Visa u. Mastercard zu akzeptieren. Oder wie immer wieder glaubhaft von Sparkassen u. Banken erzählt wurde, Visa u. Mastercard arbeiten nicht mehr mit AIDA zusammen.
Das passt nur nicht ganz zusammen, weil ich die Bordrechnung mit Master oder Visa Card begleichen kann.
Aber egal, die Details dazu werden uns wohl verborgen bleiben.
-
Es geht um die Begleichung des Reisepreises.
-
Es geht um die Begleichung des Reisepreises.
Wie bereits erwähnt ist es möglich den Reisepreis per Mastercard zu bezahlen, habe ich gerade gestern noch für die Mar Reise gemacht. Ganz einfach und sogar viel komfortabler direkt über Paypal. Da brauche ich nochnichtmals meine Kartennummer für die Zahlung angeben ...
-
Wie bereits erwähnt ist es möglich den Reisepreis per Mastercard zu bezahlen, habe ich gerade gestern noch für die Mar Reise gemacht. Ganz einfach und sogar viel komfortabler direkt über Paypal. Da brauche ich nochnichtmals meine Kartennummer für die Zahlung angeben ...
Falsch!!!! Mastercard und Visa werden für die Reisezahlung nicht akzeptiert. Es geht nur über den Umweg Paypal und da ist man nicht sicher, ob die Reiseversicherungen gelten.
-
Falsch!!!! Mastercard und Visa werden für die Reisezahlung nicht akzeptiert. Es geht nur über den Umweg Paypal und da ist man nicht sicher, ob die Reiseversicherungen gelten.
Bei der KK nachfragen, ob Paypal geht, bei meiner ADAC KK wurde es mir bestätigt, dass Paypal möglich ist.
-
Meine Sparkasse hatte mich auch mal gesagt das die Zahlungsart keine Rolle spielen würde. Man muss nur Inhaber einer VISA sein 🤷♀️
-
Es wäre schön und wichtig. wenn AIDA Reisepreis Zahlungen mit Mastercard u. Visa, wieder direkt von AIDA akzeptiert würden. Aber solange die Kreditkarten Unternehmen nicht mitspielen, wird sich nichts ändern.
-
ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob direkt KK oder Paypal. Hauptsache ist, das meine Versicherungen über die KK greifen im Schadensfall.
-
wenn der Reisepreis auf der Kreditkarte belastet wird, dann ist der Versicherungsschutz gegeben; Paypal ist nur ein "Zwischengeschalteter".
In den Fällen, bei denen der Versicherungsschutz vom Einsatz der Kreditkarte abhängt, geht es dem Kreditkartenemittenden (Bank) darum, daß er seine Gebühr für den Einsatz der Kreditkarte erhält; daraus wird die Vers. finanziert. Dann ist es aber egal, ob Paypal zwischengeschaltet ist, denn für den Kreditkartenemittenden ändert sich nichts, er verdient durch den Karteneinsatz.
-
Es wäre schön und wichtig. wenn AIDA Reisepreis Zahlungen mit Mastercard u. Visa, wieder direkt von AIDA akzeptiert würden. Aber solange die Kreditkarten Unternehmen nicht mitspielen, wird sich nichts ändern.
Es gibt Dinge die DU nicht ändern kannst aber wie schon x fach gesagt hast Du keinen Nachteil, da ich hier noch von keinem gehört habe, das die Versicherungen nicht gelten ...
Es gibt nichts was aktuell für dich nicht geht. Ubd wie schon gesagt ist die Benutzung Benutzung vom Paypal viel komfortabler und unter dem Strich auch sicherer als wenn du deine Kartenummer wieder und wieder bei Aida eintippen musst...
-
Moin zusammen,
ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass bei der Reisepreiszahlung mit Paypal ein Höchstbetrag gelten soll, finde den Beitrag aber leider nicht mehr wieder. Hat jermand hierzu Erfahrung und falls das so ist, resultiert der Höchstbetrag dann aus Paypal-Richtlinien?
Danke für Eure Zeit sagt
der reisefips
-
Bei mir reicht, wenn ich ( Karteninhaber )an der Reise teilnehme ohne, dass ich oder die Familienmitglieder damit bezahlt haben.
Exklusives Reiseversicherungspaket für die ganze Familie
Für alle Versicherungen gilt:
- Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz
- Familienangehörige sind mitversichert (bei Reiserücktritt/Reiseabbruch allerdings nur auf gemeinsamen Reisen)
Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an Ihre 24-Stunden-Servicehotline. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
-
Moin zusammen,
ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass bei der Reisepreiszahlung mit Paypal ein Höchstbetrag gelten soll, finde den Beitrag aber leider nicht mehr wieder. Hat jermand hierzu Erfahrung und falls das so ist, resultiert der Höchstbetrag dann aus Paypal-Richtlinien?
Danke für Eure Zeit sagt
der reisefips
Wenn dein Konto nicht neu ist, gibt es keine Limits mehr. Und wenn du mit kk bezahlt hat Paypal ja kein Risiko, da ja vorab die Autorisierung erfolgt.
Also alles easy
-
Moin zusammen,
Danke für Eure Zeit sagt
der reisefips
Hi,
es gibt nur solange ein Limit, wie deine KK bei PP nicht verifiziert ist.
Du musst also deine KK bei PP verifizieren, um das Limit ausser Kraft zu setzen. Das funktioniert über eine Testbuchung, bei der im Verwendungszweck eine PIN steht, die du dann bei PP eingeben musst.
Um die Kreditkarte zu verifizieren folge der offiziellen Anleitung: hier -
Bei mir reicht, wenn ich ( Karteninhaber )an der Reise teilnehme ohne, dass ich oder die Familienmitglieder damit bezahlt haben.
Exklusives Reiseversicherungspaket für die ganze Familie
Für alle Versicherungen gilt:
- Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz
- Familienangehörige sind mitversichert (bei Reiserücktritt/Reiseabbruch allerdings nur auf gemeinsamen Reisen)
Bei Bedarf wenden Sie sich einfach an Ihre 24-Stunden-Servicehotline. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
Diese Konstellation ist bekannt, aber NICHt der Regelfall; viele Karten erfordern die Zahlung entweder des gesamten oder des überwiegenden Teils des Reisepreises, damit die Versicherungen gelten.
-
da hat Seesack007 recht, z.B. bei der ADAC KK heisst es, mindestens 50% vom Reisepreis müssen über die KK bezahlt werden für die Gültigkeit der Versicherungen.
-
Wenn dein Konto nicht neu ist, gibt es keine Limits mehr. Und wenn du mit kk bezahlt hat Paypal ja kein Risiko, da ja vorab die Autorisierung erfolgt.
Also alles easy
Zur Sicherheit von Paypal. Vor etwa 3 Jahren ist meine Visa Card bei Paypal gehackt worden und mit € 800,00 belastet gewesen. Karte wurde sofort gesperrt. Nach ca. 10 Tagen und diversen Telefonaten, bekam ich die Nachricht, das alle Kosten übernommen werden. Wer der Bösewicht war, wurde mir nicht mitgeteilt.
-
Das passt nur nicht ganz zusammen, weil ich die Bordrechnung mit Master oder Visa Card begleichen kann.
Aber egal, die Details dazu werden uns wohl verborgen bleiben.
Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.
Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.
Zitat von AIDA SchiffsmanifestDie Kreditkartendaten werden sicher beim Dienstleister PAPAGENA erfasst. Dazu wird der Browser im nächsten Schritt auf ein Formular umgeleitet, in das Sie Ihre Kreditkartendaten einfach eingeben. Bitte beachten Sie, dass der Name des Kontoinhabers mit dem Namen des zahlenden Gastes übereinstimmen muss. Weiterhin muss die Kreditkarte für *Abbuchungen aus Italien* freigeschaltet sein.
"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.
Gruß
Daniel
-