Ich habe mir von Aida schriftlich bestätigen lassen, dass ich die Zahlung erst vornehmen muss, wenn meine Kreditkarte wieder als Zahlungsmittel freigegeben wird.
Zahlung mit Visa- und Mastercard
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist schön. Sollte ich auch haben.
Heute Telefonat mit AIDA: Zahlung per PayPal und dort MasterCard hinterlegen!!
Geht m.E.nicht!
Versicherungsleistungen sind mit Beiträgen verbunden welche die Kreditkarten gebende Bank aus den
Kreditkarten Gebühren bezahlt. (Steht so z. Beispiel in den Bedingungen R*V. Dort über DZ Bank)
PayPal bezahlt nichts an die Versicherer,
Halte das " Angebot " seitens AIDA für eine Frechheit und Kundenver......
Hauptsache AIDA hat das Geld.
Noch heute steht in allen AIDA Bedingungen die Bezahlmöglichkeiten per Visa oder MasterCard.
War schon jemand bei der Verbraucherzentrale?
-
Geht m.E.nicht!
Versicherungsleistungen sind mit Beiträgen verbunden welche die Kreditkarten gebende Bank aus den
Kreditkarten Gebühren bezahlt. (Steht so z. Beispiel in den Bedingungen R*V. Dort über DZ Bank)
Noch heute steht in allen AIDA Bedingungen die Bezahlmöglichkeiten per Visa oder MasterCard.
Irgendwer zahlt aber an Mastercard. Entweder paypal oder AIDA. Und ich denke, dass AC das ist.
Mastercard würde nicht für lau mit paypal zusammenarbeiten, das macht ja keinen Sinn
-
Dann scheint es doch so, dass AIDA die Kreditkarte nicht akzeptieren will wegen dem Cash Back
Oder VISA möchte sich die vielen Charge Back- ansuchen nicht antun.
-
Ich habe mir von Aida schriftlich bestätigen lassen, dass ich die Zahlung erst vornehmen muss, wenn meine Kreditkarte wieder als Zahlungsmittel freigegeben wird.
Würdest du uns das Schreiben bitte mal hier anonymisiert zur Verfügung stellen?
-
Geht m.E.nicht!
ich halte diese Auffassung für nicht richtig. Wenn Paypal als Dienstleister zwischengeschaltet ist so zahle ich doch trotzdem mit meiner Kreditkarte die Kosten der Reise. Wieso soll denn die includierte Versicherung nicht Deckung gewähren?
WO hat jemand eine Rechtsgrundlage dafür gesehen?
-
Bei beiden meiner Kreditkarten (1x Miles&More Mastercard Gold, 1x Postbank Visa Gold) steht explizit in den Versicherungsbedingungen, dass der Versicherungsschutz AUCH greift wenn mit Paypal über die Kreditkarte bezahlt wird.
-
Bei beiden meiner Kreditkarten (1x Miles&More Mastercard Gold, 1x Postbank Visa Gold) steht explizit in den Versicherungsbedingungen, dass der Versicherungsschutz AUCH greift wenn mit Paypal über die Kreditkarte bezahlt wird.
das ist ja auch logisch, schließlich bekommt die Kreditkartengesellschaft ja auch das gleiche Geld wie wenn du direkt mit der Karte zahlst!
-
Zum Thema:
Zahlung mit Visa- und Mastercard bei AIDA zur Zeit nicht möglich / Versicherung über Kreditkarte.
Auf eine schriftliche Anfrage bei meiner Bank (VR-Bank) habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.
Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."Da hier jetzt in dem Gedankenaustausch auch schon das Problem der Versicherung mit eingeflossen ist - bei meiner Kreditkarte (VR-Gold) ist allein der Besitz für den Versicherungsschutz ausreichend und nicht an eine Zahlung mit der Kreditkarte gebunden.
-
Hallo zusammen. Gibt es hier etwas Neues?
-
Zum Thema:
Zahlung mit Visa- und Mastercard bei AIDA zur Zeit nicht möglich / Versicherung über Kreditkarte.
Auf eine schriftliche Anfrage bei meiner Bank (VR-Bank) habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.
Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."Da hier jetzt in dem Gedankenaustausch auch schon das Problem der Versicherung mit eingeflossen ist - bei meiner Kreditkarte (VR-Gold) ist allein der Besitz für den Versicherungsschutz ausreichend und nicht an eine Zahlung mit der Kreditkarte gebunden.
solche Cc gibt es - mehrere, ABER wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde, läuft halt auch kein Charge-Back, falls man dies bräuchte. Und man hat - wie es teilweise ist - auch keinen Bonus.
-
Hallo zusammen. Gibt es hier etwas Neues?
Letzte Woche ging nur Amex
-
Meine Reiseberaterin teilte mir gestern mit, dass es wohl noch dauern wird bis es geht.
-
Meine Reiseberaterin teilte mir gestern mit, dass es wohl noch dauern wird bis es geht.
Mein RB hatte die Auskunft bekommen , es sei wohl ein IT Problem .
Die Zahlung mit Visa u. Mastercard ist aber bereits seit ca. 1.3.2020
nicht mehr möglich . Muss ja eine ganz tolle IT - Abteilung sein bei AC !!
Haben es aber zwischenzeitlich geschafft , ein neues Bezahlsystem
anzubieten - nämlich KLARNA !
Ist doch wirklich komisch , wenn Klarna geht , wieso denn nicht Visa
u. Mastercard ? Das hat denn doch wohl andere Beweggründe !!
Mein RB wartet übrigens seit zwei Wochen auf eine E - Mail Anfrage
an AC bezgl. dieses Themas
-
Mein RB hatte die Auskunft bekommen , es sei wohl ein IT Problem .
Die Zahlung mit Visa u. Mastercard ist aber bereits seit ca. 1.3.2020
nicht mehr möglich . Muss ja eine ganz tolle IT - Abteilung sein bei AC !!
Haben es aber zwischenzeitlich geschafft , ein neues Bezahlsystem
anzubieten - nämlich KLARNA !
Ist doch wirklich komisch , wenn Klarna geht , wieso denn nicht Visa
u. Mastercard ? Das hat denn doch wohl andere Beweggründe !!
Mein RB wartet übrigens seit zwei Wochen auf eine E - Mail Anfrage
an AC bezgl. dieses Themas
Da passiert auch nichts. Bezahl mit Paypal und hinterlege dort die Kreditkarte. Vergiss die verarsche mit der IT Abteilung.
-
es fehlt (nicht nur) bei AIDA an ein wenig Ehrlichkeit und Klarheit in den Aussagen!!!
-
es fehlt (nicht nur) bei AIDA an ein wenig Ehrlichkeit und Klarheit in den Aussagen!!!
Es ging doch um Aida, wieso muss immer auf andere verwiesen werden. Wüsste auch nicht, das TUI die Karten nicht akzeptiert. Man muss Aida nicht in den Arm nehmen. Wird nicht besser.
-
Da passiert auch nichts. Bezahl mit Paypal und hinterlege dort die Kreditkarte. Vergiss die verarsche mit der IT Abteilung.
Mache ich inzwischen auch.
Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.
-
Danke für eure Infos. Dann werde ich wohl weiterhin die Anzahlung nicht tätigen. Auch weil die Reise im Dezember sowieso abgesagt wird.
-
Mache ich inzwischen auch.
Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.
Das mit den 180 Tagen stimmt.
Wir hatten im Januar über ein Portal Flüge von Türkish Airways nach Pakistan (für April) gebucht und per paypal bezahlt.
Die Infos zur Stornierung durch die Fluglinie kamen als Standardmails und es gab keine Reaktionen auf meine Mails. Erst als ich dann Paypal einschaltete kam eine Mail der Agentur mit Bezug zu meiner Buchung und weiteren vertröstenden Worten.
Habe dann einen Paypal-Fall aufgemacht (2 Tage vor Ende der Frist) und hatte mein Geld innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto.
Paypal-Schutz funktioniert also auch bei Reisen (6 Monate nach Zahlung)
-