In den AGBs steht aber auch, dass die Zahlungsmöglichkeiten zu sofort geändert werden können.
Zahlung mit Visa- und Mastercard
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann war das? Denn ich frage mich, wieso diese Zahlungsart dann an Bord möglich ist
an Bord besteht praktisch kein Charge-Back-Risiko
-
Das stimmt so nicht. (Entscheidung von Aida)
Mir wurde telefonisch durch einen Mitarbeiter von MC mitgeteilt, dass sie Aida für die Zahlweise gesperrt haben.
Es gab wohl zu viele Chargeback Fälle.
Das wird Aida aber niemals zugeben.
Wenn das so wäre, könnte man auch an Bord nicht mit MC zahlen.
Wenn MC für Aida gesperrt ist, dann doch wohl komplett! Oder?
-
Ich denke dass Aida Mastercard für die Zahlung des Reisepreises nicht mehr zulässt, da die Kunden im Fall der Fälle den Betrag im Rahmen des Chargebacks zurückfordern können.
Wir haben das umgangen und die fällige Anzahlung im vergangenen Herbst ( rund 3000 Euro) über Paypal ( Mastercard dort hinterlegt) laufen lassen. Dann gilt der Käuferschutz von Paypal.
-
an Bord besteht praktisch kein Charge-Back-Risiko
Genau denn für erbrachte oder in Anspruch genommene Leistungen zahlt man ja auch gerne im Gegensatz zu ausgefallenen Reisen
-
Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.
Ja, das klingt plausibel, wenn man auf die Vor-Ort-Geschäfte abstellt. Ich war davon ausgegangen, dass ich ja die Ermächtigung zur Zahlung vorab sehr wohl über das Internet erteile.
Und es hätte für mich ganz persönlich einfach Sinn gemacht, nicht zusätzlich noch die Kreditkartendaten eingeben zu müssen, wenn ich zuvor sowieso nicht damit bezahlen konnte. Aber das sind dann wohl persönliche Befindlichkeiten. Die Reisevorfreude werde ich mir davon jedenfalls nicht verderben lassen
-
Ja, das klingt plausibel, wenn man auf die Vor-Ort-Geschäfte abstellt. Ich war davon ausgegangen, dass ich ja die Ermächtigung zur Zahlung vorab sehr wohl über das Internet erteile.
Das funktionierte im Mai bei mir auch nicht, nach Eingabe der Zahlungsdaten wurde immer auf die Aida-Startseite umgeleitet...
An Bord kann man die Karte ja auch noch einlesen, vielleicht funktioniert das, habe ich nicht ausprobiert sondern mich für das Lastschriftverfahren entschieden...
-
Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen?
-
Wir wollten für Samstag einen Parkplatz in Warnemünde buchen, und uns wurde bei den Bezahlmöglichkeiten nicht einmal mehr PayPal angeboten. Nur noch diese "Sofortüberweisung" und American Express. Sofortüberweisung machen wir nicht da wir unsere Bankdaten nicht einem fremden Dienst überlassen wollen. Was sollen wir denn nun machen?
Du musst den Parkplatz nicht über MyAIDA buchen.
Googel einfach "park and cruise warnemünde" und buche bei den Anbietern direkt .
-
Bei meiner gebuchten Reise steht nach wie vor als Bezahlmöglichkeit
Akzeptierte Zahlungsmittel: PAYPAL, KLARNA, AM Express und Sofortüberweisung
[Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_mastercard.png]
[Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_american_express.png] -
Paypal ist irgendwie immer kurz vor eine Reise verschwunden. Das Problem hatte ich auch schon mal. Einen plausiblen Grund gibt es dafür nicht wirklich
-
Einfach dem Tipp von sarasota folgen. Wir machen das bei Autoanreise (egal ob Kiel, Hamburg, usw.) auch immer so. Nie über Aida
-
Du musst den Parkplatz nicht über MyAIDA buchen.
Googel einfach "park and cruise warnemünde" und buche bei den Anbietern direkt .
Na klar stimmt, an die Möglichkeit habe ich ehrlicherweise garnicht gedacht. Danke!
Ja, für alle anderen Leistungen war PayPal als Bezahlmöglichkeit verfügbar.
-
Soviel ich weiß Paypal bis 4 Tage vor Abreise. Danach nicht mehr
-
Schau mal hier:
-
Paypal ist irgendwie immer kurz vor eine Reise verschwunden. Das Problem hatte ich auch schon mal. Einen plausiblen Grund gibt es dafür nicht wirklich
Annahme: Eine Zahlung über Paypal dauert länger, bis sie verbucht werden kann.
Übrigens steht bei jedem Zahlungsvorgang in MyAida:
Hinweis zur PayPal-Zahlung: Bitte berücksichtigen Sie bei dieser Zahlungsmethode eine abweichende Buchungsfrist von 4 Tagen vor Reisebeginn. -
Annahme: Eine Zahlung über Paypal dauert länger, bis sie verbucht werden kann.
Übrigens steht bei jedem Zahlungsvorgang in MyAida:
Hinweis zur PayPal-Zahlung: Bitte berücksichtigen Sie bei dieser Zahlungsmethode eine abweichende Buchungsfrist von 4 Tagen vor Reisebeginn.Nö, letzte Woche Donnerstags morgens um 7.00 h per paypal den Restbetrag gezahlt, zwei Stunden später war die Zahlung bei AC verbucht
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal hier:
Ja Salem, kann easy auch empfehlen und Zahlung per Paypal oder in bar vor Ort sind möglich
-
Tipp...
Wir waren im Juli mit der Sol unterwegs...
Geh mal auf "easy parken.de"
Für eine Woche 40 Euro!
Kannst du vor Ort bezahlen...
War mega gut....selbst parken....Shuttle....5min...zum Schiff....
Echt gut!!!!!
-
Zum Parken ist Warnemünde super !
-