Merkwürdig finde ich auch, dass einigen wohl auch Klarna angeboten wird - das ist bei mir gar nicht drin.
Lässt Aida "auf Rechnung" jetzt vielleicht über Klarna abwickeln ?? - ist zumindest bei etlichen Online-Shops auch so ...
Merkwürdig finde ich auch, dass einigen wohl auch Klarna angeboten wird - das ist bei mir gar nicht drin.
Lässt Aida "auf Rechnung" jetzt vielleicht über Klarna abwickeln ?? - ist zumindest bei etlichen Online-Shops auch so ...
Soleluna: Das kann natürlich sein. Probiert habe ich das noch nicht. Aber ich kenne es eigentlich so, dass dann auch das Klarna-Symbol direkt angezeigt wird. Bei mir steht nur das Wort "Rechnung" ohne Symbol. Vielleicht kann ja kurz jemand schreiben, der Klarna angeboten bekommt, wie das bei ihm ist?
Bei uns hat sich das mit der Kreditkartenzahlung für Leistungen an Bord geklärt. Meine Frau musste Ihre KK bei der Bank erneut für die Securemethode freischalten lassen. Offenbar verfällt diese Möglichkeit, wenn sie nicht häufig genutzt wird.
Bei uns hat sich das mit der Kreditkartenzahlung für Leistungen an Bord geklärt. Meine Frau musste Ihre KK bei der Bank erneut für die Securemethode freischalten lassen. Offenbar verfällt diese Möglichkeit, wenn sie nicht häufig genutzt wird.
Genau das gleiche hatte ich auch….musste einen neuen Code per Post bei der Sparkasse anfordern bin gespannt wann der mit der Post kommt
Ich versuche mal dieses Zitat aus diesem Thread samt Foto hier mit rüberzunehmen. Seit der Umstellung funktionierte in MyAida erstmals seit Corona die Kreditkartenzahlung wieder.
HgkS48 und Jungerstar, auch bei mir musste die Securemethode mit neuangefordertem PIN freigeschaltet werden. Ich hatte eine Zeitlang nur mit pay pal bezahlt, aber nicht direkt mit Kreditkarte.
Es gibt aber noch einen Haken, an dem mal Pay PAL oder Kreditkarten- Zahlungen scheitern können! Selbst mein persönlicher Sparkassenberater hat Etwas gebraucht, bis er hinter das Problem gekommen ist. Unser Konto besteht seit vielen Jahren bei der Sparkasse, weit in die D- Mark- Zeit hinein. Wir können uns nicht erinnern bei Eröffnung ein Limit auf eine Kreditkarte festgelegt zu haben, auch schriftlich liegt nichts vor. Ich hatte die Anzahlung für die Reise über Pay Pal geleistet und als ich die „ Paar Euro für die Kaffeemaschine“ bezahlen wollte, ging nichts mehr. Was lernen wir daraus: Auch durch ein gezaubertes Limit kann man die Ausgaben einer Frau in Grenzen halten! Allen eine schöne Reise
Wobei ein Limit bei einer Kreditkarte ja Standard ist. Es wird ein Betrag x festgelegt, über den du pro Monat mit der Karte verfügen kannst. Das war vermutlich auch schon zu D-Mark-Zeiten so 😅 Zusätzlich gibt es dann auch ggf. noch Begrenzungen, wie viel Geld du mit der Karte am Automaten holen kannst.
Wobei ein Limit bei einer Kreditkarte ja Standard ist. Es wird ein Betrag x festgelegt, über den du pro Monat mit der Karte verfügen kannst. Das war vermutlich auch schon zu D-Mark-Zeiten so 😅 Zusätzlich gibt es dann auch ggf. noch Begrenzungen, wie viel Geld du mit der Karte am Automaten holen kannst.
und ich kenne das auch nur so, da immer ein Limit besteht, und daß dieses klar erkennbar genannt ist.
Gut, ich wusste das mit dem Limit nicht🧐!
Seesack007, wo ist das denn klar erkennbar für mich?
Ich hatte bei den reservierten Leistungen „auf Rechnung „ angegeben. Liegt es vielleicht daran, dass nur Klarna und Überweisung gehen?
Naja… wenn man zu DMark Zeiten ein Limit festgelegt hat… mag das nicht mehr der heutigen Zeit ( Inflation und Einkommensentwicklung, Karriere usw) entsprechen …
Und damit steht man ggfls blöd da
( Tipp : Limit vor Reise erhöhen falls man ggfls doch mal krankenhauskosten oder neue Flüge oä braucht) .. kann man danach ja wieder reduzieren
Die Limite sollte man immer mal überprüfen… 😅
Bei mir steht das Limit bei beiden Kreditkarten auf jeder monatlichen Abrechnung.
Bei mir steht das Limit bei beiden Kreditkarten auf jeder monatlichen Abrechnung
naja…
nicht jeder zahlt regelmäßig damit und bekommt daher nur selten einen Auszug .. und ob man dann nur mal guckt, ob der jeweilige abbuchungsbetrag stimmt ….
🍀
Das ist wahrscheinlich bei jedem Herausgeber anders. Ich habe z. B. eine Miles and More Kreditkarte, dort kann man online alles ansehen (Limit, dies kann man ggfs. auch nach oben oder unten ändern lassen) , Umsätze, wieviel noch zur Verfügung steht, Benachrichtigungen etc.). Dann noch eine Visa Card herausgegeben von der Commerzbank. Da erhalte ich noch in Papierform eine Monatsabrechnung, auf der u. a. auch der monatliche Verfügungsrahmen angegeben ist. Also irgendwo müsstet Ihr das erkennen können.
Das Limit hat ja auch seinen Sinn, damit z. B. bei einem Verlust der Karte nicht Millionen abgebucht werden können. Es hat u. U. auch was damit zu tun, wie Eure persönliche Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird.
Man kann das Limit also nicht willkürlich erhöhen, das muss vom Kartenherausgeber geprüft und genehmigt werden.
Es ist also sinnvoll, dass man sich gut überlegt, ob man im Abrechnungszeitraum eine großen Betrag damit bezahlen möchte, der Rahmen damit fast ausgeschöpft ist und dann im selben Zeitraum noch eine Reise macht, auf der man die Karte auch nutzen will. Kann leicht mal peinlich werden, wenn gerade im Ausland dann nichts mehr mit der Karte geht.
So, hoffentlich klang das alles nicht zu belehrend, aber ich hoffen, dass es für den einen oder anderen etwas Klarheit gibt.
Das Limit nach oben ist allerdings an das Einkommen gekoppelt. In der Regel monatliche Einzahlung x3.
Eine klare Regel gibt es nicht, das mit den Einzahlungen würde auch nur auf Karten zutreffen, die mit dem Girokonto verknüpft sind. Deswegen im Zweifel immer beim herausgebenden Kreditinstitut nachfragen!
Die Sache mit dem Limit ist schon klar, aber bei meiner Frau gings ausschließlich um die Zahlung von Leistungen an Bord. Die Kreuzfahrt selbst zahle ich über meine TUI Kreditkarte. Da ist interessant, dass das Kartenlimit bei Zahlungen an TUI nicht gilt, aber wenn ich es dabei ausgeschöpft habe, kann ich an Dritte nicht mehr bezahlen. Ist mir im letzten Jahr passiert, als ich nach einem TUI Urlaub ne Aida Kreuzfahrt mit Karte zahlen wollte, und die Info erhielt, dass mein Limit ausgeschöpft sei.
Eine klare Regel gibt es nicht, das mit den Einzahlungen würde auch nur auf Karten zutreffen, die mit dem Girokonto verknüpft sind. Deswegen im Zweifel immer beim herausgebenden Kreditinstitut nachfragen!
So ist es
das kann unterschiedlich erkennbar sein, bei mir sehe ich das im online-konto, da steht relativ weit oben "Ihr Limit: xxx €", und im menue kann ein anderes (höheres oder geringeres) Limit beantragt werden.
Seesack007 , danke für die Antwort, nur leider machen wir kein online- Banking😢
Da bleibt nur der Weg zur Sparkasse.