Dann hätte er das schreiben sollen und nicht von einem anderen Virus
Ob Mutation, oder ein anderes Virus, wo ist da der Unterschied?
Wolfgang
Dann hätte er das schreiben sollen und nicht von einem anderen Virus
Ob Mutation, oder ein anderes Virus, wo ist da der Unterschied?
Wolfgang
Es ist nicht alles Aida, was Kreuzfahrt macht. Es wird bestimmt keine Gesundheitszeugnisse nur für Ü70 geben, aber sicher ein Impfnachweis für alle Altersgruppen.
Mein Statement zum Coronavirus in Hinsicht auf möglicher Nachweispflicht in anderen Ländern.
Impfausweis für was?
Wolfgang
Deine Frage
Nachweis Coronaimpfung
so wie man ja auch bei einigen Ländern eine Gelbfieberimpfung nachweisen muss
Meine Antwort darauf
Und wenn dann ein neues Virus aktuell ist?
Wolfgang
Und dann kommst Du mit einen anderen Virus.
Woher soll man wissen, was bei einem neuen Virus Sache ist. Hier geht es explizit um den Corona-Virus und nicht um einen imaginären anderen.
Corona neu ist auch Corona.
Wolfgang
Der erste Corona-Plan mit Neustart ab 1.06.20:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-neustart-plan/
Ich bezweifle ein wenig, ob ein Neustart am 01.06. möglich ist. Die vorgesehenen Einschränkungen widersprechen einem relativ sorglosem Urlaubserlebnis.
Naja klingt verhalten optimistisch, allerdings kam heute früh in den Nachrichten, dass Tschechien wohl seine Grenzen bis Ende des Jahres dicht halten will. Weitere "Ostländer" wie Ungarn könnten ja nachziehen. Für Flussschiffe eher nicht so gut.
Aber gut, wir sollten alle an irgendwas glauben, egal wie das dann in Wirklichkeit auch aussehen mag.
für Fluss Kreuzfahrten vielleicht realistisch wenn auch bisschen optimistisch mit 01.06.20.
grundsätzlich aber vermutlich deutlich früher denkbar vom Start her als Hochsee Kreuzfahrten. 👍🏻
für Fluss Kreuzfahrten vielleicht realistisch wenn auch bisschen optimistisch mit 01.06.20.grundsätzlich aber vermutlich deutlich früher denkbar vom Start her als Hochsee Kreuzfahrten. 👍🏻
Ich glaube auch, dass das eher gehen wird, schon allein deswegen, weil die Schiffe viel kleiner sind und meistens innerhalb der EU fahren. Vielleicht eine Flusskreuzfahrt PUR organisieren und dann anlegen, wo man einen anlegen lässt, sozusagen Überraschungshäfen
Naja, ich denke bei Hochseereisen könnte man Pur-Reisen noch dieses Jahr anbieten. Aida könnte so wenigstens seine grossen Schiffe wieder fahren lassen.
Ich glaube auch, dass das eher gehen wird, schon allein deswegen, weil die Schiffe viel kleiner sind und meistens innerhalb der EU fahren. Vielleicht eine Flusskreuzfahrt PUR organisieren und dann anlegen, wo man einen anlegen lässt, sozusagen Überraschungshäfen
Wir hatten über Weihnachten und Sylvester ne Tour auf der Donau gemacht, hat uns eigentlich auch echt gut gefallen.
ist einfach alles bisschen chillier und gemütlicher.
ersetzt zwar keine Hochsee Kreuzfahrt aber trotzdem ne nette Alternative vielleicht
Naja, ich denke bei Hochseereisen könnte man Pur-Reisen noch dieses Jahr anbieten. Aida könnte so wenigstens seine grossen Schiffe wieder fahren lassen.
das Problem der vielen Menschen auf engem Raum hat man damit aber trotzdem nicht gelöst und dann wird man vermutlich auch erstmal nur ab Deutschland fahren können die Küste hoch und runter.
TUI (auch Kreuzfahrt) plant für den Hochsommer:
https://www.n-tv.de/ratgeber/Somme…le21725416.html
das Problem der vielen Menschen auf engem Raum hat man damit aber trotzdem nicht gelöst und dann wird man vermutlich auch erstmal nur ab Deutschland fahren können die Küste hoch und runter.
Richtig, das sind einfach zu viele Menschen auf den Hochseeschiffen. Und wenn man die nur halbvoll macht, sind es trotzdem mindestens 1000, das wird m.E. nicht gehen. Flussschiffe kann man da eher in Richtung Kleinveranstaltung steuern
Richtig, das sind einfach zu viele Menschen auf den Hochseeschiffen. Und wenn man die nur halbvoll macht, sind es trotzdem mindestens 1000, das wird m.E. nicht gehen. Flussschiffe kann man da eher in Richtung Kleinveranstaltung steuern
Auf der Amadea wären es z.B. nur bei halber Belegung 300 Passagiere. Es ist nicht alles Aida, was auf den Meeren fährt, aber auch Aida könnte mit seinen kleinen Schiffen 600 Personen nur an Bord haben. Das würde meiner Meinung nach gehen. Zu Beginn würde ich sowieso nur Balkon- und Verandakabinen anbieten.
Ja 200 Leute auf 2 Decks und nicht 2000 auf 5 Decks.
du hast immer die Nadelöhre Treppen und Fahrstühle
Die kleinen Hochsee Schiffe vom massenmarkt haben aber leider viel zu wenig Balkon Kabinen fürchte ich um die Fahrt dann überhaupt einigermaßen profitabel durchzuführen und um weitere Verluste einzufahren macht es ja gar keinen Sinn.
Auf der Amadea wären es z.B. nur bei halber Belegung 300 Passagiere. Es ist nicht alles Aida, was auf den Meeren fährt, aber auch Aida könnte mit seinen kleinen Schiffen 600 Personen nur an Bord haben. Das würde meiner Meinung nach gehen. Zu Beginn würde ich sowieso nur Balkon- und Verandakabinen anbieten.
Ich habe die Crew mit dazugerechnet, das sind ja auch Menschen und potentielle Covid-19 Überträger.....
Ja 200 Leute auf 2 Decks und nicht 2000 auf 5 Decks.
du hast immer die Nadelöhre Treppen und FahrstühleDie kleinen Hochsee Schiffe vom massenmarkt haben aber leider viel zu wenig Balkon Kabinen fürchte ich um die Fahrt dann überhaupt einigermaßen profitabel durchzuführen und um weitere Verluste einzufahren macht es ja gar keinen Sinn.
Ja, es wäre auch nicht einfach
Die Artania und Amadea z.B. haben recht viele Balkone. Bei den Schiffen könnte es sich eventuell lohnen.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass irgendeine Gesellschaft ihre Schiffe mit nur halber Belegung losfahren lässt.
Ich habe die Crew mit dazugerechnet, das sind ja auch Menschen und potentielle Covid-19 Überträger.....
Ja stimmt, die werden leider viel zu oft bei solchen Diskussionen vergessen.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass irgendeine Gesellschaft ihre Schiffe mit nur halber Belegung losfahren lässt.
Ich vermute auch, dass da die Preise exlodieren, so dass sich eh keiner die Kreuzfahrt leisten kann. Man sieht es ja auf den kleineren Schiffen der Reederein , da sind die Preise höher als auf einem 3000 ' tausender Dampfer.
Ich vermute auch, dass da die Preise exlodieren, so dass sich eh keiner die Kreuzfahrt leisten kann. Man sieht es ja auf den kleineren Schiffen der Reederein , da sind die Preise höher als auf einem 3000 ' tausender Dampfer.
schrumpft sich dann vielleicht alles wieder bisschen auf ein normales Maß zurück und die Kabinen werden vielleicht auch nicht mehr mit 4 oder 5 Pax belegt.
denn das waren ja teilweise wie ein schwimmender Schlafsaal 🙊😳