Ich finde, dass noch ein Punkt fehlt.
Ich würde sofort wieder fahren, aber es wird dieses Jahr nichts mehr, weil es schon anders verplant ist, nicht weil ich Bedenken hätte.
Dann dürfte man nämlich niemals fahren, weil immer irgendwas sein kann.
Ich finde, dass noch ein Punkt fehlt.
Ich würde sofort wieder fahren, aber es wird dieses Jahr nichts mehr, weil es schon anders verplant ist, nicht weil ich Bedenken hätte.
Dann dürfte man nämlich niemals fahren, weil immer irgendwas sein kann.
Seit Jahren opfern wir unseren gesamten Urlaub der Kreuzfahrt. Nach der ausgefallenen Winter im hohen Norden Tour sind auch aus gesundheitlichen Gründen keine neuen Reisen geplant. Deshalb hält sich meine Traurigkeit im Moment in Grenzen. Fakt ist aber auch, dass ich erst wieder eine Kreuzfahrt buchen würde, wenn sich komplett alles wieder normalisiert hat. Und ob dann bei Aida steht bei dem derzeitigen Theater in den Sternen.
Entgegen jedem logischen Menschenverstand bemerke ich noch immer ein Fünkchen Hoffnung in mir, dass unsere gebuchte Adriatour im Juli stattfindet. Hat wohl mit der Sehnsucht nach Normalität zu tun und mit dem Wunsch eines Lichtscheins am Ende des Tunnels, weil eigentlich weiß ich natürlich, dass es schier aussichtslos ist. Kreuzfahrt... Flieger... Italien . Ich kann seit Wochen vor lauter Traurigkeit nicht mal mehr meine Reise in my Aida anschauen. Ich hoffe für uns alle und auch für die Reiseveranstalter, dass wir alles gut überstehen, damit es wieder losgehen kann.
Die Buchungen stehen ...
Die Reise im Mai hab ich bei Aida auf Mai21 umgebucht, die Reise im Oktober bleibt erst einmal so. Mal schauen wir es dann ist. Vielleicht sind ja dann auch ein paar Nörgler weniger aufm Schiff.
Gruß Duffy
Nach unserer abgesagten Reise seitens Aida am 13.3.20 Orient Tour bin ich schwer enttäuscht über Aida. Keine Rückzahlung von Reisepreis oder Paketen die gebucht waren.Damit unser Geld nicht flöten geht, überlegen wir umzubuchen. Jegliche Anfrage wird abgeschmettert
Anfang März hatten wir mit 5 Pärchen die Adriatour mit Aida gebucht, mal abwarten wie es sich damit weiter entwickelt.
Für 2021 werden wir uns Buchungstechnisch vorerst zurückhalten.
Bleibt alle gesund
Wir haben für dieses Jahr noch 2 gebuchte Reisen.
Bei der Reise am 30.05.20 nach Norwegen gehe ich nicht davon aus dass
diese stattfindet.
Für die Reise mit der Mira im September besteht ja noch etwas Hoffnung.
Umbuchen möchte ich erst mal nicht, da noch kein Plan für nächstes Jahr.
Die Reisen werden aber auf jeden Fall schnellstmöglich nachgeholt.
Nachdem wir 2 Reiseabsagen innerhalb von 4 Wochen hinter uns haben, ist es für uns nicht absehbar, wann überhaupt wieder Kreuzfahrten stattfinden können. Von daher planen wir erstmal gar nicht. Ich denke mal, dieses Jahr wird das nichts mehr. Wenn es wieder möglich ist, wird auch wieder gebucht.
Die Buchungen stehen ...
Meine auch.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Wir haben im Herbst die Transseychellen gebucht und ich war mutig und habe noch Silvester im Mittelmeer gebucht. Ich hoffe, das klappt alles. Ich wäre auch mutig gewesen und hätte früher gebucht, aber mein Mann hat einen neuen Job und darf vor November keinen Urlaub nehmen.
Wenn das alles nichts wird, darf der Urlaub nächstes Jahr teurer werden 😊
Ja, es gibt wichtigeres als Urlaubsplanungen, aber ein bisserl Vorfreude tut gut. Wir wären ab Freitag in der Karibik, jetzt wird es der Garten. Wir müssen den Urlaub bei uns nehmen, auch wenn wir alle zu Hause bleiben müssen. Ist aber auch verständlich, sonst hätte ich im Jahresendspurt keine Kollegen mehr im Team, mit denen ich planen kann.
Bleibt alle gesund und träumt von der Zeit, wo hoffentlich alles wieder gut wird.
Wollen würden wir wollen. Zum Monatsletzten des Juli wieder, nachdem wir kommenden Sonntag nicht wie geplant an Bord gehen werden. Ob wir dürfen, dürften andere entscheiden.
Ich glaube aber, dass es klappen wird...
wir haben für 2020 auch noch zwei gebuchte Touren in der Pipeline im August und Dezember. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und da ich ein grundsätzlich positiver Mensch bin, warte ich jetzt einfach erst mal ab, blättere in Katalogen und träume mich weg zu Destinationen ohne Coronaprobleme. Wobei, gibt es die überhaupt noch?
Wir hatten nach unserer großen Südafrika-Rundreise nur eine Woche PERLA im Juni geplant (nicht gebucht), dies haben wir schon gedanklich gestrichen.
Werden wohl erst Anfang 2021 wieder fahren....
Liebe Grüße und bleibt gesund
Gerlinde
Für Februar 2021 haben wir die Mira gebucht. (Gebucht 2018) Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Buchung aufrechterhalten. Wahrscheinlich werden Namibia und Südafrika dann vom Virus fürchterlich gebeutelte Länder sein. Wie wir das Ganze überstehen, muss sich ja auch erst noch zeigen. Im Moment steht uns nicht so sehr der Sinn nach Kreuzfahrten.
Hallo,
für den Rest des Jahren werde ich nicht mehr mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren
Im nächsten Jahr werde ich aber sicherlich wieder mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben für Herbst und Winter schon gebucht und werden abwarten, wie sich alles entwickelt. Gerne würden wir fahren, sollte es uns aber zu unsicher sein werden wir auf 2021 umbuchen.
November 21 mit der Amadea Südafrika bis Mauritius wurde schon im November 19 gebucht. Ist noch lange bis dort hin, aber die Freude hält sich in grenzen.
Wir haben noch eine 2-wöchige Nordkap-Reise mit HAL im Juli "aktiv" – da schauen wir mal, ob die überhaupt stattfindet. Wenn die Restzahlung fällig ist werden wir die dann aktuelle Situation für uns bewerten ob wir auf etwas anderes im Winter umbuchen oder an der Reise festhalten. Prinzipiell wollen wir die Reise machen. Es kommt aber auch stark darauf an, welche Maßnahmen die Reedereien zukünftig zum Schutz vor Infektionen ergreifen oder ob es ein "weiter so wie bisher" geben wird (glaube ich kaum).
Vielleicht ziehen wir es aber auch vor, einige Tage in der Adria Segeln zu gehen, sofern das alles wieder möglich wird.
Was ich aber ganz klar sagen kann: So, wie sich die beiden größten deutschen Kreuzfahrtanbieter hinsichtlich Kommunikation, Absagen von Reisen usw. insgesamt verhalten haben bzw. aktuell noch verhalten, werden wir diese beiden beiden Anbieter nicht mehr buchen.
Ich habe am Montag meine Reise, die am 07.05. starten soll, auf Anfang Dezember umgebucht. Das tat mir schon leid, weil ich mich mit der Entscheidung welche Reise es im Mai wird so schwer getan habe. Die, die ich buchen wollte, war für Alleinreisende ewig nicht buchbar und dann habe ich mich für eine Alternative entschieden, mit der ich total happy war. Aber die Freude hielt nicht lang. Ich habe aber auch schon seit der letzten Kanarenreise mit dem Gedanken gespielt im Dezember wieder die Kanarentour zu machen und als ich mich damit näher beschäftigt habe, hielt ich es für die richtige Entscheidung auf eine wesentlich späterere Reise umzubuchen. Jetzt habe ich auch ein bisschen mehr die Chance mich auf die Reise zu freuen.