Reisen sind für 2020 nicht geplant ...
Um unseren Arbeitgeber zu unterstützen werden wir unseren Urlaub zeitnah nehmen...
Hoffe, der Spuk ist 2021 vorbei...
Reisen sind für 2020 nicht geplant ...
Um unseren Arbeitgeber zu unterstützen werden wir unseren Urlaub zeitnah nehmen...
Hoffe, der Spuk ist 2021 vorbei...
Wir haben schweren Herzens unsere Tour im Juni "Highlights am Polarkreis" mit der Sol auf Juni 2021 umgebucht. Wir können uns auch nicht vorstellen, dass in diesem Jahr entspannte und erholsame Kreuzfahrten möglich sind. Sollte es wider erwarten doch möglich sein, würden wir evtl.die Transreise von Hamburg nach Mallorca im Oktober mit der Sol fahren. Aber momentan sind Gedanken an Urlaub in weiter Ferne.
Wir haben dieses Jahr eine Kreuzfahrt für November gebucht. Die Vorfreude hält sich in Grenzen, aber ich habe noch Hoffnung diese Reise anzutreten 🙂. Mit einer Umbuchung habe ich mich noch nicht befasst, da ja noch genügend Zeit ist bis zum Urlaubsstart.
Geplant wäre ja noch mal die Grandiosa ab/bis Genua.
Gebucht ist nichts, und ob es was wird, bezweifle ich.
Aber mal abwarten.
Wir wollten im August 2020 auf GB-Umrundung. Wir können uns nicht vorstellen, dass diese Reise stattfindet. Umbuchen ist noch nicht möglich, eine passende Tour auch nicht im Angebot (Ferienzeiten, möglichst barrierfrei im Vario und ab Deutschland). Besonders tricky ist, dass wir für die Sommertour zwei Kabinen buchen mussten, da die Bella keine barrierefreien Viererkabinen bietet. Wenn wir nun eine Ersatzreise auf der Cosma, Prima oder Perla anstreben benötigen wir aber nur eine Kabine. Mal sehen, ob wir bei einer Umbuchung auf Kulanz stoßen.
Wir warten ab, zur Not bis 30 Tage vorher. Wir sehen uns frühestens Pfingsten 2021 wieder auf dem Schiff...
Ich hoffe auf meine bei den Clubschiffprofis gebuchte Reise mit der AIDA Perla am 12.09.2020. Glaub aber noch nicht, dass wir fahren können. Mal abwarten.
Ab Oktober werde ich spontan entscheiden, ob und wohin es gehen soll. Bis dahin kann ja noch viel passieren. Alles kann, nichts muss!
Leider ist unsere Südafrika Tour mit der Mira 10 Tage vorher abgesagt worden. Zum Glück konnte ich meinen Urlaub auf Juni verschieben. Jetzt sitze ich in den Startlöchern und würde gerne die griechischen Inseln mit der Mira buchen. Allerdings warte ich noch bis Ende Mai, ob die Reise überhaupt stattfindet ( und hoffe, bis dahin unser Geld zurück zu haben). Ich bin halt ein Optimist 😉
Bleibt alle schön gesund und LG
Ich hatte schon vor Corona drei Wochen Asien im Januar/Februar 2021 im Auge. Zwei Touren beobachte ich und hatte gehofft, dass die jetzt evtl. mit ins Vario kommen. Ist aber nicht so. Also warte ich weiter ab und hoffe, dass ich eine der beiden Touren machen kann.
Ich hatte schon vor Corona drei Wochen Asien im Januar/Februar 2021 im Auge. Zwei Touren beobachte ich und hatte gehofft, dass die jetzt evtl. mit ins Vario kommen. Ist aber nicht so. Also warte ich weiter ab und hoffe, dass ich eine der beiden Touren machen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Wir wären eigentlich auf der PUR tour mit der Bella dabei!! GAnz mutig haben wir jetzt auf 28.12. umgebucht und wollen mit der CARA fahren.....mal schauen, ob das was wird.
Gruß aus HH
Andrea
Gedanklich habe ich mich in diesem Jahr von Schiffsreisen mittlerweile leider verabschiedet. Gern wäre ich im Juni nach Norwegen gefahren, um ein ganz besonderes "Jubiläum" mit meinem Traumland zu feiern: Im Sommer 1995 - vor 25 Jahren also - war ich zum ersten Mal dort und habe mich dabei in dieses Land verliebt.
Nun sehe ich das Ganze realistisch und bin mir sehr sicher, dass es im Juni auf keinen Fall schon wieder Kreuzfahrten geben wird. Hinzu kommt, dass bei uns der einmal eingereichte "Haupt"-Urlaub nur in ganz besonderen Ausnahmesituationen verschoben werden darf. Okay, dann ist es halt so.
Ich hoffe inständig, vielleicht im Herbst wenigstens noch ein paar Tage ans Meer fahren zu können. Sollte das möglich sein, dann wäre ich auch glücklich.
In diesem Jahr ist Urlaub im Garten angesagt. Vielleicht mal noch ein kleiner Ausflug in unsere beschauliche Umgebung mit ihren Talsperren und vielen Wäldern. "Improvisieren" wird wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Gern-Reisenden das diesjährige "Reiseziel" sein.
Selbst, wenn es vielleicht im Spätsommer (keine Ahnung) schon erste Kreuzfahrten wieder geben sollte - der "Rahmen" passt dann irgendwie nicht. Alles muss erst wieder anlaufen. Kreuzfahrtschiffe werden vielleicht in so manchem Land noch nicht wieder gern gesehen, vielleicht ist sogar noch das eine oder andere gesperrt oder geschlossen.
Auch ich hoffe inständig, dass dieser Alptraum so schnell wie möglich wieder vorbei sein wird. Daran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht.
Corona hat die ganze Welt durcheinander gebracht.
So gern ich reise und so sehr ich meine geliebten Kussmundschiffe jetzt schon vermisse - Das Einzige, das momentan wichtig ist, ist gesund zu bleiben. So banal es klingt ... Doch dieser Wunsch/diese Hoffnung stellt alles andere in den Hintergrund.
Bleibt alle gesund.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf...ich hab mir soeben ein Video angeschaut und mir kamen die Tränen
Ja wirklich toll.
Wir haben für Juli/August eine Selection Reise England/Irland gebucht. Wir werden mal bis Ende Mai abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
Da sich aber gerade GB zur Zeit zu einem recht unsicheren Hotspot von Corona entwickelt, gehe ich nicht davon aus, das diese Reise stattfindet.
Wir würden dann rechtzeitig stornieren und erst einmal bis zum nächsten Jahr abwarten.
Ich persönlich habe erstmals seit etwa 20 Jahren keine richtigen Pläne und auch nichts gebucht.
Ob und wie sich das Reiseverhalten zukünftig ändert oder ändern muss, kann ich für mich gerade nicht beurteilen.
Ich zerbreche mir vielmehr über andere Dinge den Kopf und bin gedanklich nicht frei für Urlaub.
Wünschen würde ich mir, ich würde wach und alles wäre nur ein langer und ekliger Traum gewesen.
Ich befürchte nur, das wird nichts.
Hi Detlef,
und da auch bei uns der Urlaub momentan keine große Priorität hat und wir nicht wissen wie es sich entwickelt, kann ich bei der Umfrage leider keinen passenden Klick machen.
Derzeit geht es nur in kleinen Schritten und wir freuen uns schon jetzt nur auf einen gemeinsamen Abend mit Freunden bei unserem Lieblings-Italiener um die Ecke. So weit ist es schon...
Lieben Gruß
Wir haben für Oktober eine Familienreise mit der Stella gebucht und hoffen sehr, dass diese stattfinden kann. Ansonsten buchen wir sie auf nächstes Jahr um, wenn es AIDA dann noch gibt. Im November haben wir die Transreise mit der Nova gebucht, die wir aber sowieso umbuchen wollen. Unsere Kurzreise mit Phoenix haben wir mit einer Reise rund um GB im nächsten Jahr getauscht. Angedacht ist noch eine Kanarentour mit der Nova im Januar 2021.
Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass wir im Mai für 4 Wochen nach Fehmarn fahren dürfen.
Von unserer Familienreise im Juli ( Ostseetour mit AIDAprima) zu sechst zur goldenen Hochzeit meiner Eltern haben wir uns schon gedanklich verabschiedet. Da ich zB aufgrund der Coronakrise meinen Urlaub zum Teil vorziehen werden muss, meine Eltern Risikopatienten sind und bei umserer Tochter und Freund die Arbeits-/Urlaubssituation auch ungewiss scheint, kommt umbuchen nicht in Frage. Wir können erst ab Dez/Jan unsere Urlaubsplanung für 2021 festlegen. Wenn alles gut ist, steht außer Frage, dass wir nächstes Jahr wieder auf ein AIDA Schiff steigen ( können's doch schon kaum erwarten). Aber halt keine Möglichkeit jetzt schon zu buchen, bzw umzubuchen. Ob meine Eltern dazu noch bereit und fit sind, dazu bräuchte man die berühmte Glaskugel.
Hallo,
eigentlich stand auf dem Wunschzettel für den Zeitraum rund um den Anfang November und somit über den 50. Geburtstag meiner Frau eine größere Reise in Verbindung mit einer Kreuzfahrt. Da ich ungern Mondpreise zahle, habe ich zum Glück noch nichts gebucht. Allerdings kann ich mir vorstellen, das bis dahin auch keine Kreuzfahrt möglich ist. Zumindest in den mir vorschwebenden Destinationen.
Egal wie, es muss für mich sicher sein, das ich nicht auf dem Schiff unter Quarantäne gestellt werde. Aus diesem Grund glaube ich nicht das es in diesem Jahr etwas wird. Ob AIDA das Ganze übersteht, man wird sehen.
Beste Grüße
Wir haben im Dezember 19 das allererste Mal den kompletten Urlaub für das kommende Jahr gebucht.
darunter auch 4 Kreuzfahrten
März Metropolen
April Mittelmeer
Mai Trans Reise mm nach Kiel
Juli Ostsee
ich glaub es wird zukünftig eher so sein das man dazu über geht Sachen wieder kurzfristig zu buchen, spontan zu gucken wo das Wetter gut ist und auch nix mehr großartig im Voraus zu bezahlen.