Nach 2 Absagen mit Bella und Prima haben wir nun
Südafrika mit MS für Ende des Jahres ins Auge gefasst.
Eigentlich stand auch die Luna nach NY im August auf dem Plan, hat sich aber wohl alles erledigt.
Viel Spaß Ende des Jahres in Südafrika.
Eigentlich stand auch die Luna nach NY im August auf dem Plan, hat sich aber wohl alles erledigt.
Viel Spaß Ende des Jahres in Südafrika.
evtl. ist die große Unbekannte noch "Corona" zu der Zeit in Südafrika
zur " Not " nehmen wir auch Malediven und co.
Ich mache sogar „freiwillig“ die Metropolen Tour
Hauptsache es geht wieder irgendwann los.
Ich habe heute die Luna für November in der Karibik gebucht und bin sehr zuversichtlich, dass diese Reise auch stattfinden wird.
THINK POSITIVE!
Wir haben England, Irland, Schottland für Ende Juli 20 gebucht. Bei dieser Destination sind wir doch sehr unsicher, ob unsere Reise stattfinden wird.
Ob wir dann fahren wollen, müssen wir zu gegebener Zeit überlegen, sonst buchen wir auf 2021 um.
Wir haben England, Irland, Schottland für Ende Juli 20 gebucht. Bei dieser Destination sind wir doch sehr unsicher, ob unsere Reise stattfinden wird.
Ob wir dann fahren wollen, müssen wir zu gegebener Zeit überlegen, sonst buchen wir auf 2021 um.
Naja, wenn Grossveranstaltungen in Deutschland bis 31.08. nicht stattfinden, dann werden Kreuzfahrten sicher auch nicht sein.
An Kreuzfahrten glaube ich auch nicht.
Zumindest nicht in 2020.
Ist aber nur meine Meinung und ein Gefühl
Zumindest nicht in 2020.
Ich hoffe, dass Du nicht recht haben wirst, vermute es aber auch
Zumindest nicht in 2020.
da möchte ich Dir jetzt mal nicht widersprechen
Ich habe heute die Luna für November in der Karibik gebucht und bin sehr zuversichtlich, dass diese Reise auch stattfinden wird.
THINK POSITIVE!
Und wir für Dezember: Mauritius, Seychellen & Madagaskar
Zumindest nicht in 2020.
Wenn das so eintreten sollte wird es Aida & Co. nicht mehr geben und das Forum ist auch Geschichte.
Also nicht alles so schwarz sehen und nicht täglich Painted black von den Rolling Stones hören.
Ich glaube an Kreuzfahrten ab dem 01.09.2020, aber nicht mit Anläufen auf dem Italienischen , spanischen, portugiesischen und französischen Festland, Großbritannien, Istanbul, St. Petersburg, USA, Karibik und Indischer Ozean. Bleiben doch noch ein paar nette Möglichkeiten (Nord- und Ostsee, Kanaren mit Marokko, Griechenland, Orient, SOA, Südafrika, Balearen mit Korsika, Sizilien, Sardinien und Malta), oder?
Wenn das so eintreten sollte wird es Aida & Co. nicht mehr geben und das Forum ist auch Geschichte.
Also nicht alles so schwarz sehen und nicht täglich Painted black von den Rolling Stones hören.
Ich glaube an Kreuzfahrten ab dem 01.09.2020, aber nicht mit Anläufen auf dem Italienischen , spanischen, portugiesischen und französischen Festland, Großbritannien, Istanbul, St. Petersburg, USA, Karibik und Indischer Ozean. Bleiben doch noch ein paar nette Möglichkeiten (Nord- und Ostsee, Kanaren mit Marokko, Griechenland, Orient, SOA, Südafrika, Balearen mit Korsika, Sizilien, Sardinien und Malta), oder?
Ich würde mir wünschen, du hast recht
Auch wir haben bereits für Nov 20 die AIDA und Juni 21 Mein Schiff gebucht.
Allerdings beide Reisen ohne das "Schisserpaket". Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das vielleicht doch besser gewesen wäre.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Schiffe ab Sommer/Spätsommer wieder unterwegs sein werden. (Alles Andere wäre deren wirtschaftlicher Ruin) Natürlich kann es dabei zu Routenänderungen oder der Verschiebung der An-und Abkunftshäfen kommen. Damit wäre man mit privater Anreise schlecht aufgestellt...
Grade drum - das mit dem Schisserpaket habe ich schon wegen der fff-Hysterie mitgebucht - da war doch schon die Rede von deutlichen Aufpreisen in den nächsten Jahren.
Nachtrag: Bei uns ist ja An- Abfahrt Korfu - und das dann auch noch Sept.-Oktober - da klappen die im Oktober die Bürgersteige ein.
Der Rückflug ist wohl ne AIDA-Chartermaschine - sich da einzubuchen wäre immens teuer geworden.
Und TUI-Cruises hat echt moderate Preise bei den Flügen - im Vergleich zu AIDA unfassbar günstig (2 Jahre im Voraus sowieso)
Die Staaten und EU werden die Reedereien schon nicht im Nirvana verschwinden lassen und das Forum wird auch nicht in der Versenkung verschwinden
Nachdem ich die heutige PK gesehen habe, muss ich glaube ich meine Meinung revidieren, dass wir auf nächstes Jahr umbuchen werden. Wenn die Lockerungen in dem Tempo weitergehen und sich medizinisch nichts tut - ich würde es für ein Wunder halten, wenn sich was tun würde in absehbarer Zeit - dann glaube ich nicht mal mehr im nächsten Jahr an einen normalen KF Betrieb wie er für mich als Urlaub akzeptabel wäre. Ich nehme an dieses Jahr ist absolut gelaufen, nicht nur für Kreuzfahrten, sondern für alles. Keine Freibäder und Badeseen, keine Hotelurlaube, keine Weihnachtsmärkte, keine Flüge aus touristischen Zwecken. Auslandsreisen nur mit Nach-Quarantäne. Ich glaube, wir werden warten, bis die Reise storniert wird und nehmen dann Geld oder Gutschein (wenns sein muss), je nachdem, was im Sommer dann zur Wahl steht.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung - mir wäre jedes andere Szenario lieber.
Das sehe ich ganz genauso. Deshalb wundere ich mich immer wieder, dass so viele noch für den Sommer oder Herbst buchen. Ich persönlich kann mir keine Kreuzfahrten bis mindestens mitte nächsten Jahres wenn nicht länger vorstellen. Es ist wirklich sehr traurig alles.
Die Staaten und EU werden die Reedereien schon nicht im Nirvana verschwinden lassen und das Forum wird auch nicht in der Versenkung verschwinden
Da bin ich nicht so sicher. USA lassen die Reedereien auch im Regen stehen. Das ist keine systemrelevante Industrie, das ist wirklich nur Luxus und bevor die Reedereien gerettet werden, werden alle anderen Touristikunternehmen gerettet, die in Deutschland ansässig sind und das sind ja auch einige. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht die Werften zu retten, aber Aida und Co?......
Da bin ich nicht so sicher. USA lassen die Reedereien auch im Regen stehen. Das ist keine systemrelevante Industrie, das ist wirklich nur Luxus und bevor die Reedereien gerettet werden, werden alle anderen Touristikunternehmen gerettet, die in Deutschland ansässig sind und das sind ja auch einige. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht die Werften zu retten, aber Aida und Co?......
und auf die US-Schiffe kann man ja nicht den Namen des Präsidenten drucken
und auf die US-Schiffe kann man ja nicht den Namen des Präsidenten drucken
Na ja, wer weiss? Er ist ja so dicke mit den Saudis, die haben jetzt bei Carnival investiert, vielleicht kommen doch güldene Lettern auf einen Schiffsschornstein......