Ich glaube, dieses Jahr fährt kein Kreuzfahrtschiff mehr.
Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise
-
el-capitano -
1. April 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der gerade laufenden Pressekonferenz auf NTV sagte Herr Söder. Er kann sich dieses Jahr noch Urlaub innerhalb Deutschlands vorstellen. Reisen ins Ausland nicht!
-
Da bin ich nicht so sicher. USA lassen die Reedereien auch im Regen stehen. Das ist keine systemrelevante Industrie, das ist wirklich nur Luxus und bevor die Reedereien gerettet werden, werden alle anderen Touristikunternehmen gerettet, die in Deutschland ansässig sind und das sind ja auch einige. Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht die Werften zu retten, aber Aida und Co?......
Die USA lassen die nicht im Regen stehen - im Gegenteil, man sucht nach Möglichkeiten sie zu unterstützen, was derzeit gesetzlich garnicht nicht geht (zu Recht) weil die großen Reedereien keine amerikanischen Firmen sind und danach auch keine Steuern entrichten...
Söder: Unser kleiner bayrischer König wird auch aufmachen, wenn rumdum alles zur Normalität zurück kehrt.
Mein Orakel sagt: es geschieht ein Wunder
Mehr sag ich nicht - aber ich glaube immernoch an (zumindest europäische) Reisen in diesem Jahr.
-
Söder: Unser kleiner bayrischer König wird auch aufmachen, wenn rumdum alles zur Normalität zurück kehrt.
Mein Orakel sagt: es geschieht ein Wunder
Mehr sag ich nicht - aber ich glaube immernoch an (zumindest europäische) Reisen in diesem Jahr.
Solange es Bayern so stark erwischt hat, hat er Recht, wenn er noch etwas länger zuwartet
-
Wenn Bayern das nicht in den Griff bekommt, dann verstehe ich völlig das dort weiter starke Beschränkungen gelten müssen.
Wenn andere Bundesländer das besser im Griff haben spricht aber nichts dagegen dort eher Beschränkungen zu lockern
-
Wenn Bayern das nicht in den Griff bekommt, dann verstehe ich völlig das dort weiter starke Beschränkungen gelten müssen.
Wenn andere Bundesländer das besser im Griff haben spricht aber nichts dagegen dort eher Beschränkungen zu lockern
Kein Bundesland hat den Virus besser im Griff - es haben nur einige Bundesländer mehr Glück gehabt.
-
Alles wird davon abhängen wenn Medikamente und Impfstoffe flächendeckend verfügbar sind.
Wann das nun sein wird ob in sechs Monaten 12 18 oder noch später weiß keiner.
Man kann nur hoffen dass die Tourismus Freizeit Event und gastro Branche so lange durch hält. Das Gesundheit vorgeht ist auch klar.
-
Nicht nur Glück spielt eine Rolle bei den Erkrankungen, auch reine bevölkerungstechnische, ökonomische, herdenimmunitätsaffine,... Gründe.
Wer fährt denn schnell mal nach Italien zum Skiurlaub ?
Wo wohnen die Leute dicht auf dicht ?
Wo gibt es Großbetriebe, wo die Arbeiter dicht aufeinander hängen ?
Wo gibt es eine größer herausgebildete Herdenimmunität ?
Das hängt m.E. alles mitzusammen.
Hier in M-V sind im Winterhalbjahr lange nicht so viel Urlauber wie im Sommer (gewesen***). Im Juni/Juli/Aug. wäre eine Corona-Pandemie verheerender ausgefallen...
***Sie wurden auch relativ schnell nach Hause geschickt...
-
Nicht nur Glück spielt eine Rolle bei den Erkrankungen, auch reine bevölkerungstechnische, ökonomische, herdenimmunitätsaffine Gründe.
Wer fährt denn schnell mal nach Italien zum Skiurlaub ?
Wo wohnen die Leute dicht auf dicht ?
Wo gibt es Großbetriebe, wo die Arbeiter dicht aufeinander hängen ?
Wo gibt es eine größer herausgebildete Herdenimmunität ?
Das hängt m.E. alles mitzusammen.
Hier in M-V sind im Winterhalbjahr lange nicht so viel Urlauber wie im Sommer (gewesen***). Im Juni/Juli/Aug. wäre eine Corona-Pandemie verheerender gewesen...
***Sie wurden auch relativ schnell nach Hause geschickt...
Das wird sich in Deutschland alles mit der Zeit gleichmäßiger verteilen.
-
Besonders wenn wieder mehr umhergefahren werden darf...
Stichwort: Urlaub in D
-
Hallo,
irgendwie geht es hier jetzt aber verstärkt vom eigentlichen Thread "Kreuzfahrten nach Corona" weg
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Naja,
die 5 % möchten eben auch Antworten und diskutieren...
1.
2.
3.
4. Für mich ist das Thema Kreuzfahrt erledigt (23)5%
...und die anderen
müssenwollen dieses Jahr auch noch ihr Geld loswerden... -
Geld und Urlaubstage, die sonst verfallen, genau.
-
Ich glaube dieses Jahr auch an keine Kreuzfahrt mehr. Global betrachtet, wohin soll denn die Reise gehen?
Und wenn doch, so habe ich eben gelesen, dass Carnival Corporation über eine Reduzierung der Passagierkapazitäten nachdenkt.
Dann werden wohl nur die höherwertigen Kabinen verwendet.
Dann Prost Mahlzeit, dann bin ich wohl raus und die gut betuchten unter uns bleiben unter sich.
Das war es dann wohl, oder auch nicht...
-
Wir haben voller Zuversicht die Metropolen im September gebucht. Die Route ist zwar nichts Spannendes, aber es geht von Deutschland los. Kein Flug, Auto direkt am Schiff, nur Europa. Wir haben absichtlich die Perla gewählt, hier kann man ja noch ein wenig Abstand beim Essen gewinnen. Ansonsten sind wir eh die Typen für Buch, Tee, Balkon und Ruhe. Wenn es von Bord geht, dann zu Fuß oder mit einem Taxi. Wir meiden seit jeher Menschenmassen.
Warum die Buchung?
Wir sind beide systemrelevant. Arbeiten wie blöde und müssen unbedingt mal raus. Meine Frau leitet sogar diesen Corona Krams im Krankenhaus, schiebt oft Tage über 12 Stunden. Den Urlaub im September hatten wir schon letztes Jahr eingetragen.
Wir leben auf dem Lande. Unser Reisebüro besteht nur auch Chefin und ihrer Tochter. Die waren mega dankbar. Selbst sowas kleines hilft denen wohl, das Licht anzulassen. Haben 2 Dankes Emails bekommen. Wir möchten auch die nächsten Jahre von denen betreut werden, das sind liebe Menschen. Auf Bordguthaben etc von denen verzichten wir mal gerne.
Sollte es eine Routenänderung geben, stört uns das nicht. Wir waren auf der ersten, spontanen Pur Tour, als die Prima nicht fertig wurde. War genau unser Ding, wenig Leute, nur das Meer... Entspannung pur. Wir nehmen was da kommt.
Wir haben sofort alles bezahlt, so hat Aida wieder eine kleine Einnahme. Sollte die Reise abgesagt werden, nehmen wir den Gutschein.
Als letzte zusätzliche Sicherheit haben wir Premium gebucht.
Der Gesundheitscheck wurde schon immer den Gegebenheiten angepasst. Ich gehe davon aus, daß Aida sich riesen Mühe geben wird, nicht in die Presse zu kommen. Hygiene wird auf dem Schiff hiernach sicherlich noch ernster genommen.
In unseren Augen ein sicheres Unterfangen. Sollte eine Kreuzfahrt stattfinden, dann vermutlich ab Deutschland und wir wären dann dabei. Wenn sie ausfällt, haben wir zumindest in die Zukunft investiert.
Wir sind gespannt.
-
Nehmen an, dass unsere Tour mit der Mar im Juni nicht stattfindet. Zahlung haben wir mitPayPal schon mal geleistet.
Mira für den 1. 9. haben wir auf nächstes Jahr im August umgebucht.
Für Oktober und Dezember sind Flüge bei Ryanair gebucht, warten aber noch auf den Gutschein von AC.
Wolfgang
-
Tut gut, auch mal entspannte und optimistische Einschätzungen zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass Ihr die benötigte Erholung so bekommt.
...und Danke für Euren Einsatz an der Corona-Front.
Bleibt gesund
-
Wir haben unsere Weihnachts-und Sylvestertour mit der Perla auf 2021/2022 umgebucht. Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr noch was wird.
-
Ich glaube dieses Jahr auch an keine Kreuzfahrt mehr. Global betrachtet, wohin soll denn die Reise gehen?
Und wenn doch, so habe ich eben gelesen, dass Carnival Corporation über eine Reduzierung der Passagierkapazitäten nachdenkt.
Dann werden wohl nur die höherwertigen Kabinen verwendet.
Dann Prost Mahlzeit, dann bin ich wohl raus und die gut betuchten unter uns bleiben unter sich.
Das war es dann wohl, oder auch nicht...
das wird ja nicht immer so sein. Aber Übergangsweise besser es waren Schiffe mit weniger Leute als gar keine.
Ich denke wenn Impfstoff und co da, dann wird es auch wieder für alle sein.
Ob nur die Teuren Kabinen freigegeben werden müssen wir abwarten. Das isr Spekulation.
-
Passend zum Thema ist bei cruisetricks soeben ein Artikel veröffentlich worden:
-