Passend zum Thema ist bei cruisetricks soeben ein Artikel veröffentlich worden:
Sehr interessant !! Wird vielleicht auch einige erhitzte Gemüter beruhigen 🤷🏼♀️
Alles anzeigenWir haben voller Zuversicht die Metropolen im September gebucht. Die Route ist zwar nichts Spannendes, aber es geht von Deutschland los. Kein Flug, Auto direkt am Schiff, nur Europa. Wir haben absichtlich die Perla gewählt, hier kann man ja noch ein wenig Abstand beim Essen gewinnen. Ansonsten sind wir eh die Typen für Buch, Tee, Balkon und Ruhe. Wenn es von Bord geht, dann zu Fuß oder mit einem Taxi. Wir meiden seit jeher Menschenmassen.
Warum die Buchung?
Wir sind beide systemrelevant. Arbeiten wie blöde und müssen unbedingt mal raus. Meine Frau leitet sogar diesen Corona Krams im Krankenhaus, schiebt oft Tage über 12 Stunden. Den Urlaub im September hatten wir schon letztes Jahr eingetragen.
Wir leben auf dem Lande. Unser Reisebüro besteht nur auch Chefin und ihrer Tochter. Die waren mega dankbar. Selbst sowas kleines hilft denen wohl, das Licht anzulassen. Haben 2 Dankes Emails bekommen. Wir möchten auch die nächsten Jahre von denen betreut werden, das sind liebe Menschen. Auf Bordguthaben etc von denen verzichten wir mal gerne.
Sollte es eine Routenänderung geben, stört uns das nicht. Wir waren auf der ersten, spontanen Pur Tour, als die Prima nicht fertig wurde. War genau unser Ding, wenig Leute, nur das Meer... Entspannung pur. Wir nehmen was da kommt.
Wir haben sofort alles bezahlt, so hat Aida wieder eine kleine Einnahme. Sollte die Reise abgesagt werden, nehmen wir den Gutschein.
Als letzte zusätzliche Sicherheit haben wir Premium gebucht.
Der Gesundheitscheck wurde schon immer den Gegebenheiten angepasst. Ich gehe davon aus, daß Aida sich riesen Mühe geben wird, nicht in die Presse zu kommen. Hygiene wird auf dem Schiff hiernach sicherlich noch ernster genommen.
In unseren Augen ein sicheres Unterfangen. Sollte eine Kreuzfahrt stattfinden, dann vermutlich ab Deutschland und wir wären dann dabei. Wenn sie ausfällt, haben wir zumindest in die Zukunft investiert.
Wir sind gespannt.
Super Einstellung - sehe ich genauso.
Wir stornieren die Mira-Reise Ende September auch nicht.
Ich habe auch schon überlegt alles im Voraus zu bezahlen.
Auf der Bank krieg ich dafür ja auch nix Allerdings ist das nicht mal ein Essen für die Crew weltweit.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie bisher mit dieser Krise umgegangen wird.
Euch meine Hochachtung für euren unermüdlichen Einsatz.
Wenn ihr von der "Front" Vertrauen in die Umsetzbarkeit habt, dann umso besser.
Drücken wir uns mal alle die Daumen, dass uns die bestmögliche Entwicklung zuteil wird.
LG
linkentfernt
so eben ist gut, ist von gestern
link darf hier leider nicht gepostet werden
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gute Zusammenfassung der Lage. Aber wenn man felsenfest vom Untergang der Kreuzfahrt überzeugt ist, hilft das vermutlich nicht
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Gute Zusammenfassung der Lage. Aber wenn man felsenfest vom Untergang der Kreuzfahrt überzeugt ist, hilft das vermutlich nicht
Da hast du wohl recht
Alles anzeigenSuper Einstellung - sehe ich genauso.
Wir stornieren die Mira-Reise Ende September auch nicht.
Ich habe auch schon überlegt alles im Voraus zu bezahlen.
Auf der Bank krieg ich dafür ja auch nix Allerdings ist das nicht mal ein Essen für die Crew weltweit.
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie bisher mit dieser Krise umgegangen wird.
Euch meine Hochachtung für euren unermüdlichen Einsatz.
Wenn ihr von der "Front" Vertrauen in die Umsetzbarkeit habt, dann umso besser.
Drücken wir uns mal alle die Daumen, dass uns die bestmögliche Entwicklung zuteil wird.LG
Warum stornieren? Wir sind vor Euch Anfang September auf der Mira.
Warum stornieren? Wir sind vor Euch Anfang September auf der Mira.
Perfekt - ich hoffe nur sie haben genügend Frischluftkabinen - ein paar unterirdische vielleicht noch*grins
Wir haben nämlich "aussen" gebucht....naja - könnte ja anbieten ganz aussen zu schlafen - hauptsache ich darf mit
Hauptsache Ihr kommt nach Teneriffa und 14 Tage dort sind auch nicht verkehrt...
Perfekt - ich hoffe nur sie haben genügend Frischluftkabinen - ein paar unterirdische vielleicht noch*grins
Wir haben nämlich "aussen" gebucht....naja - könnte ja anbieten ganz aussen zu schlafen - hauptsache ich darf mit
Ich werde vor unserer Abreise ein Hämmerchen hinterlegen, dann kannst du das mit der Frischluft selbst anstoßen.
Hauptsache Ihr kommt nach Teneriffa und 14 Tage dort sind auch nicht verkehrt...
Neee - Korfu - noch schöner
Wir in Quarantäne, Ihr an Bord, passt schon.
Wenn die ein Gesundheitszeugnis für die Ü 70 verlangen sollten , dann wird das für einige nichts mehr mit Kreuzfahrt .
Da werden doch die meisten Vorerkrankungen haben .
Aber wenn ich mir die Liste durchlese weiß ich nicht ob ich auf einen solchen Urlaub dann Lust habe.
Wenn die Kellner mit mundschutz durchs Schiff laufen , wäre das kein Urlaub wie ich ihn mir vorstelle.....
Neee - Korfu - noch schöner
Im Moment ist die mira aber im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Wenn sie da im September nicht mehr ist, sollte es mich wundern freuen (für Euch)
Kann ja nicht, muss ja noch aufgehübscht werden in der Werft.
Wenn es sich denn noch lohnt...
Wenn es sich denn noch lohnt...
Hoffnung zu haben lohnt sich immer.
Ich kann der deutschlandweiten Panik aller Orten nichts abgewinnen. Wenn ich mir vorstelle, die pflegenden Menschen hätten auch nur annähernd
so ne Paranoia?
Ich halte mich da an "Zeichen" und das ist z.B. wenn die Abordnung um Spahn zu fünfzehnt in einen Aufzug steigt - JETZT
Was sollte mich dann im September abhalten auf ein Böötchen zu steigen?
Und wenn nicht - dann nicht.
Dann krieg ich einen schönen Gutschein - den ich mir im Zweifel einrahmen lasse.
Wenn niemand mehr fährt, weil Kreuzfahrt abgeschafft wird - dann wird auch ne Menge anderes abgeschafft.
Denke da brauch ich dann meinem Gutschein auch nicht nachweinen.
Mein Motto: Leben ist, was dir passiert, während du andere Pläne machst (John Lennon)
LG
Wenn die ein Gesundheitszeugnis für die Ü 70 verlangen sollten , dann wird das für einige nichts mehr mit Kreuzfahrt .
Da werden doch die meisten Vorerkrankungen haben .
Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.
Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.
Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.
Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...
@jetztgehtslos13
Bin voll Deiner Meinung, aber leider Realist.
Wir werden es nicht ändern können.
.
Bin auch Optimist, siehe Signatur...
Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.
Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.
Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.
Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...
Hallo, was nützt ein Impfstoff, wenn inzwischen ein neuer aufgetaucht ist?
Junge Gäste finde ich gut, dann ist der Preis mindestens doppelt so hoch.
Wir haben jetzt schon 5 Reisen gebucht, sind allerdings weit über 70.
Wolfgang
Heute kam eine Mail von AIDA, neue Ausflüge für September buchbar. Ort: Sizilien.
Flugzuteilung ist ebenfalls da.