Norwegian Cruise Line hat beim US-Patentamt die Namen "Norwegian Aqua", "Norwegian Aura", "Norwegian Bella", "Norwegian Luna", "Norwegian Ombra", "Norwegian Prima", "Norwegian Ultima", "Norwegian Vela" und "Norwegian Viva" schützen lassen.
NCL hat neue Namen registriert - Kommt einem bekannt vor
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Elbblick
28. März 2020 um 10:26 Hat den Titel des Themas von „Namen registriert“ zu „NCL hat neue Namen registriert - Kommt einen bekannt vor“ geändert. -
Norwegian Aura", "Norwegian Bella", "Norwegian Luna", "Norwegian Prima
Ob Aida davon so begeistert ist, bezweifel ich.
-
Ich lese daraus etwas anderes....
-
Ich lese daraus etwas anderes....
Wie liest Du das denn ?
-
Was wollen die damit bezwecken?
Rechte sichern und dann AIDA auf Umbenennung ihrer Schiffe verklagen?
Sonst habe ich keine Vorstellung davon, warum man sich ein Patent auf bereits existierende Namen sichern möchte. Aber vielleicht erfahren wir es ja noch...
-
Ich bin in den Eigentümerverhältnissen der Kreuzfahrtgesellschaften nicht so firm. Gehört NCL auch zu Carneval?
-
Ist es nicht so, das gerade jedes Schiff einen anderen Namen hat, damit man die Schiffe / Reedereien auseinander halten kann und nicht zu Verwechslungen kommt ?!?
Da ich es anders verstehe, vielleicht kann mir das ja jemand erklären wie ihr es verstanden habt
-
Ich bin in den Eigentümerverhältnissen der Kreuzfahrtgesellschaften nicht so firm. Gehört NCL auch zu Carneval?
Nein. NCL gehört nicht zu CCL
-
Verkauft Aida seine Schiffe? Oder gehören die Reedereien irgendwie zusammen? So ähnliche Namen machen doch eher wenig Sinn
LG Silke
-
Über die Norwegian Aura wurde schon 2017 diskutiert:
https://boards.cruisecritic.com.au/topic/2440197-norwegian-aura/ -
-
Keiner will es aussprechen: vielleicht verkauft Costa/Carnival die entsprechenden Schiffe oder sogar die ganze Aida Flotte an NCL um sich aus den derzeitigen Problemen herauszukaufen. MEINE SPEKULATION.
-
Die Anmeldungen sind doch aber schon älter!
Hat aber dann vermutlich nichts mit der momentanen Situation zutun!
Also ruhig bleiben -
Meint ihr wirklich, das NCL dafür in der jetzigen Situation soviel in der Hinterhand hat?
-
Die Anmeldungen sind doch aber schon älter!
Hat aber dann vermutlich nichts mit der momentanen Situation zutun!
Also ruhig bleibenVon wann sind die?
-
Meint ihr wirklich, das NCL dafür in der jetzigen Situation soviel in der Hinterhand hat?
War zwar auch gleich mein erster Gedanke mit dem Verkauf, aber der zweite war dann 'wer kauft in der jetzigen Zeit neue Schiffe'
-
War zwar auch gleich mein erster Gedanke mit dem Verkauf, aber der zweite war dann 'wer kauft in der jetzigen Zeit neue Schiffe'
In der jetzigen miesen Situation kannst Du Schiffe bestimmt sehr günstig kaufen. Die Schiffe gehören alle Costa. Aber ein Kauf, oder Verkauf ist nun wirklich Hypothetisch.
-
Wie liest Du das denn ?
wie Prassat...
Will aber hier auch keine Spekulationen abgeben...
Ich sehe nur soviel, das NCL sämtliche Namen der AIDA-Flotte sichert!?? ...
-
In der jetzigen miesen Situation kannst Du Schiffe bestimmt sehr günstig kaufen. Die Schiffe gehören alle Costa. Aber ein Kauf, oder Verkauf ist nun wirklich Hypothetisch.
Richtig, alles reine Spekulation. ABER, es ist durchaus möglich, dass es bedingt durch die Coronakrise einige Konsolidierungen im Markt geben wird und auch grössere Änderungen wie z.B. Registrierung der Gesellschaften in Ländern, die ihnen in schwierigen Fällen auch unter die Arme greifen (siehe Diskussion Trump und US Rettungsschirm für Kreuzfahrtindustrie).
Wenn das wirklich eintreten sollte, dann müssen die Gesellschaften ganz anders wirtschaften, weil sie wesentlich mehr Steuern zahlen müssen und dann sind Schiffsverkäufe sicherlich auch an der Tagesordnung.
Kannst Du eigentlich die Quelle für Beitrag 1 noch listen, Elbblick ?
-
Norwegian Cruise Line hat beim US-Patentamt die Namen "Norwegian Aqua", "Norwegian Aura", "Norwegian Bella", "Norwegian Luna", "Norwegian Ombra", "Norwegian Prima", "Norwegian Ultima", "Norwegian Vela" und "Norwegian Viva" schützen lassen.
oh... klingt nicht gut...
-