Verstehen tue ich es auch noch nicht. Irgendwas müssen die im Schilde führen. Die „NORWEGIAN AURA“ haben sie in Amerika erst Ende Januar 2020 schützen lassen.
ich habe den Beitrag Nr.41 noch etwas ergänzt
Verstehen tue ich es auch noch nicht. Irgendwas müssen die im Schilde führen. Die „NORWEGIAN AURA“ haben sie in Amerika erst Ende Januar 2020 schützen lassen.
ich habe den Beitrag Nr.41 noch etwas ergänzt
weiß jemand wie man abfragen kann welche Namen NCL sich alle in den USA schützen lassen hat?
Hoffte ja auf die 4 Turtles Namen für die Leonardo Klasse samt Splinter und April und mit entsprechender Bemalung
Hier findest Du alle Namen:
Prima würde wenn für das erste Schiff aus Italien Sinn machen, wir werden sehen.
da kommt bei mir leider Error wenn ich den Link anklicke Session abgelaufen
da kommt bei mir leider Error wenn ich den Link anklicke Session abgelaufen
Wenn ich auf meinen Link raufgehe, klappt es. Was bei Dir steht geht nicht.
Fragt doch einfach mal die:
https://www.dickinson-wright.com/our-people/nicolem_meyer?tab=0
Ihr Name steht in der Anmeldung, vielleicht weis sie ja was oder verplappert sich in ihrer Antwort
Mein Englisch ist zu schlecht aber irgendjemand hier kann das bestimmt übernehmen, wenngleich da mit Sicherheit nix bei raus kommt den das Büro ist mit Sicherheit nur der Dienstleister!
Ich tippe weiterhin darauf das es mit dem Schutz der eigenen (NCL) Märkte und da mit der Vermarktung/Werbung zutun hat.
Wenn jemand mal die eigentlich geplanten zukünftig Routen der AIDA Schiffsnamen die sich NCL hat schützen lassen mit den Routen von NCL abgleicht kommen bestimmt Übereinstimmung heraus und NCL will mit dem Markenschutz vermutlich verhindern das AIDA in diesen Fahrgebieten Werbung mit den Betroffenen Namen macht...
Na, ob die ganzen Neubauten noch kommen.
Ich stelle mal alles in Frage.
Nun das wird davon abhängen wie Italien die Corona-Krise meistert,und was das für den italienischen Staat kostet,
ferner wird es gegebenenfalls davon abhängen ob die EU Italien finanziell unterstützt,Fincantieri ist ein "halbstaatlicher" Konzern
und damit auch abhängig von den EU-Geldern!Für einen Plan B wäre solch eine Namensgebung schon sinnvoll,man hätte damit
im Falle einer Übernahme zahlreiche Aida-Schiffe "umgelabelt",so eine Übernahme gab es übrigens zwischen Aida und NCL
schon einmal,die Cara,damals noch Aida(Das Clubschiff) wurde ende der 90er an NCL verkauft und NCL verkaufte es dann nach
2 Jahren an Carnival!Das wird alles noch sehr spannend,mal sehen,es wird in der Krise nicht nur Verlierer geben!
Alles anzeigenNun das wird davon abhängen wie Italien die Corona-Krise meistert,und was das für den italienischen Staat kostet,
ferner wird es gegebenenfalls davon abhängen ob die EU Italien finanziell unterstützt,Fincantieri ist ein "halbstaatlicher" Konzern
und damit auch abhängig von den EU-Geldern!Für einen Plan B wäre solch eine Namensgebung schon sinnvoll,man hätte damit
im Falle einer Übernahme zahlreiche Aida-Schiffe "umgelabelt",so eine Übernahme gab es übrigens zwischen Aida und NCL
schon einmal,die Cara,damals noch Aida(Das Clubschiff) wurde ende der 90er an NCL verkauft und NCL verkaufte es dann nach
2 Jahren an Carnival!Das wird alles noch sehr spannend,mal sehen,es wird in der Krise nicht nur Verlierer geben!
das wäre ja echt der Hammer,wenn z.B. die "AIDAprima" zukünftig den Namen "Norwegian Prima" und die "AIDAbella" den Namen "Norwegian Bella" bekommt
die Aida Schiffe haben viel zu wenig Crew Kabinen und wären für NCL ungeeignet
die Aida Schiffe haben viel zu wenig Crew Kabinen und wären für NCL ungeeignet
mal abwarten,was passiert
ich denke nichts, die Namen sind einfach für die Neubaten aus Italien gesichert worden. eher übernimmt NCL ein Genting Schiff aber dies glaub ich auch nicht, finanziell dürfte es jetzt auch bei NCL eng werden.
AIDA hat sich doch auch eine ganze Reihe von Namen beim deutschen Patentamt schützen lassen, zum Beispiel AIDAlibra. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass sie ein Schiff mit ähnlichem Namen (ich denke da an die SuperStar Libra) aufkaufen.
Manche Namen (AIDAmia, AIDAmera, AIDApriva usw.) werden vermutlich auch gar nicht vergeben. Ähnlich wird es wohl auch bei NCL sein.
Keiner will es aussprechen: vielleicht verkauft Costa/Carnival die entsprechenden Schiffe oder sogar die ganze Aida Flotte an NCL um sich aus den derzeitigen Problemen herauszukaufen. MEINE SPEKULATION.
Garantiert nicht!
NCL braucht keine alten Kutter aus der AIDA Flotte!
NCL hat 7 neuen Schiffe in der italienischen Fincantieri Werft bestellt!
https://www.ncl.com/de/de/Es-schei…findet--145b25/
Steuerliche Gründe...
Das einzige,was mich etwas stutzig macht ist,das die Namen so überhaupt nicht zu den bisherigen Namen passen.Das sind bisher alles einfache englishe Begriffe. Da machen italienische gar keinen Sinn.
Ja, die neuen Schiffe werden in Italien gebaut,aber das ist eigentlich egal. Die bisherigen Schiffe haben ja auch keine deutschen oder französischen Namen, nur weil sie jeweils dort gebaut wurden.
Das das irgendetwas damit zu tun hat,das die die Schiffe übernehmen könnten würde ich selbst dann nicht glauben, wenn die Namensrechte erst vor kurzem geschützt worden wären. Denn im Normalfall benenne ich ein Schiff ja um und passe es der bisherigen Namensgebung der eigenen Flotte an.
Das sie damit Werbung von AIDA auf gleichen ROuten verhindern wollen,glaube ich nicht. Denn 1. hat AIDA die Namen schon lange vorher.Kann mir also nicht vorstellen,das eine Klage vor Gericht Erfolg hätte. Und 2. Sehe ich AIDA eigentlich nicht als direkte Konkurrenz zu NCL.
MSC hat nur für die Seaside, Seaview und Seashore auch sein "Gesetz", alle Schiffe italienisch zu benennen, gebrochen.
Wann soll es bei Fincantieri noch mal losgehen?
Die Namen passen auch überhaupt nicht zu NCL. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
MSC hat nur für die Seaside, Seaview und Seashore auch sein "Gesetz", alle Schiffe italienisch zu benennen, gebrochen.
Oder MSC Europa (1. World-Class-Schiff)
man hätte heute einen guten April Scherz damit machen können.....