Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade eine eMail von Aida erhalten, unsere Reise ab 25.08.2020 nach Norwegen mit der AidaPerla findet nun mit der AidaSol statt

    Nervt mich gerade echt, mit den Kindern will ich lieber eine grosse Kabine und den grossen Balkon der Perla haben anstatt die Minidinger da in der Sol.

    Geht uns genauso, aber einen Zugriff auf MyAIDA habe ich noch nicht...von Deck 14 vielleicht auf Deck 5...tollde Aussichten, kann man da sagen

  • ...wobei ich diesen Schiffstausch von mira zu blu eigentlich sehr gut finden würde, wenn es mich beträfe.

    Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

    Ja sicher nicht aber eigentlich wollten wir auf ein kleines Schiff und die 14 Tages Tour dürfte es nicht geben.

    Liebe Grüße

  • Das ist natürlich nicht nachvollziehbar. Fast ein Dreiviertel Jahr hatten die Zeit, das zu machen. Entweder Aida ist nicht mehr flüssig, oder rechnet sowieso mit einer Absage der Touren und die Cara geht dann auf Ihre letzte Reise.

    Also wenn die tour ab Dubai und SOA noch buchbar ist, kann das auch die letzte Reise sein... Bis zum 26.10 die Cara nach Dubai schleppen und notdürftig reparieren (Miobeitrag als Investition ist nicht mehr rentabel) und dann nach SOA...

    Von da ist es auch nicht so weit nach Indien. Müßte man mal in MyAIDA wenn es wieder geht gucken ob Alang als Wechselhafen verfügbar ist :sironie:

  • Wenn du halt zwei Kinder hast dann kann man den Balkon eh nicht nutzen da ja das Sofabett unten und Pullmannbett im Weg steht, da reicht dann Meerblickkabine

    dazu nerven mich die Büffet Restaurants darum auch Nova, Perla oder Prima statt die alte Melitta Klasse


    Für mich eigentlich eine unzumutbare Änderung was die Kabine und Reiseeigenschaften betrifft

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von olli1893 ()

  • Ja sicher nicht aber eigentlich wollten wir auf ein kleines Schiff und die 14 Tages Tour dürfte es nicht geben.

    Sieht für mich so aus als könnte man die Blu Reisen kombinieren... gibt sogar am Ende der Saison ne 19-tägige Tour von Korfu nach Kreta :love:

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Sieht für mich so aus als könnte man die Blu Reisen kombinieren... gibt sogar am Ende der Saison ne 19-tägige Tour von Korfu nach Kret

    Ja aber leider nur mit der Adria-Tour also ADRIA+MITTELMEERINSELN AB KORFU oder ADRIA+GRIECHENLAND AB KORFU, da Sie offensichtlich wie folgt fährt:


    ADRIA

    MITTELMEERINSELN AB KORFU

    ADRIA

    GRIECHENLAND AB KORFU

    ADRIA


    Und so weiter uns hätte halt MITTELMEERINSELN AB KORFU und GRIECHENLAND AB KORFU gefallen dafür hätten wir auch die Mira gewagt.


    Aber mal sehn noch sind nicht alle Touren im System und Aida hat uns auch noch nicht kontaktiert.

    Liebe Grüße

  • Also das ging flott . Für unsere September Reise mit der cara kam jetzt die email das stattdessen die Reise mit unserem modernsten :antwort: Selection Schiff Aida mira stattfindet . Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen . Bin grad sprachlos , noch kein Hinweis auf Rücktritt oder umbuchung .

  • Haben auch 2 Mail bekommen, schaue gar nicht mehr genau hin. Beides Mal Mira, Cara ist weg. Steht auch etwas von 200 € BGH, ist mir auch egal, hauptsache Schiff.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    (ich hoffe, ich bin hier richtig :frage1:).

    Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass unsere Nova-Reise (Ende März, von Teneriffa nach Barcelona) auf die Perla umgebucht wurde (unter Beibehaltung der ursprünglichen Kabinenkategorie).

    Allerdings hatten wir auf der Nova eine Suite für 5 Personen, die es auf der Perla (meines Wissens nach) nicht gibt.

    Gibt es schon Erfahrungswerte, wie Aida das handhabt? Eine aktualisiert Bestätigung soll erst in 2 Wochen kommen und My-Aida funktioniert (natürlich :zorn:) auch nicht.


    Viele Grüße

  • Hallo

    Habe gerade eine E-Mail von AC erhalten, dass unsere 14-Tage-Reise am 17.09.21 nicht mit der "Cara", sondern mit der "Mira" stattfinden soll!

    Wir sollen in eine gleiche Kabinen Kategorie umgebucht werden.

    Muss mich jetzt erst einmal mit dieser neuen Situation auseinandersetzen.


    Absolutes "No Go" :zorn:


    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Ein taktisch guter Schachzug von AC, die cara durch die nicht gerade beliebte mira zu ersetzten. Die Winterfahrten waren sehr gut gebucht; wahrscheinlich aufgrund der 60 %-Regelung überbucht. Nun lesen die, die noch auf das Stattfinden der Winterfahrten hoffen, dass sie auf die mira wechseln müssen. Was passiert? Freiwillige Rücktritte, bei denen AC kein Entgegenkommen in Form von z.B. Bordguthaben für die nächste Kreuzfahrt konzedieren muss. Oder dass nach freiwilligen Rücktritten bei Absage der Kreuzfahrten (womit nicht nur ich rechne) keine zusätzlichen 10 % auf die bisherigen Zahlungen als Guthaben für kommende Kreuzfahrten zugestanden werden.

    Gut, dass wir die aura gebucht haben. Aber egal - auch sie wird aufgrund der Corona-Entwicklung nicht fahren ...

  • Ein taktisch guter Schachzug von AC, die cara durch die nicht gerade beliebte mira zu ersetzten. Die Winterfahrten waren sehr gut gebucht; wahrscheinlich aufgrund der 60 %-Regelung überbucht. Nun lesen die, die noch auf das Stattfinden der Winterfahrten hoffen, dass sie auf die mira wechseln müssen. Was passiert? Freiwillige Rücktritte, bei denen AC kein Entgegenkommen in Form von z.B. Bordguthaben für die nächste Kreuzfahrt konzedieren muss. Oder dass nach freiwilligen Rücktritten bei Absage der Kreuzfahrten (womit nicht nur ich rechne) keine zusätzlichen 10 % auf die bisherigen Zahlungen als Guthaben für kommende Kreuzfahrten zugestanden werden.

    Gut, dass wir die aura gebucht haben. Aber egal - auch sie wird aufgrund der Corona-Entwicklung nicht fahren ...

    Die Winter reisen der cara sind noch nicht umgestellt auf die mira . Zumindest gibt es bisher nur Info Mails für die Sommer Reisen

  • Also uns wurde in der Woche vor oder nach unserer eigentlichen Reise die umbuchung auf die alte Adriatour angeboten... Allerdings von Korfu aus, nicht von Venedig wie gebucht. Daher werde ich denke ich Mittwoch mal ins Reisebüro gehen und stornieren, weil nicht das was gebucht wurde...

  • Unsere Polarkreis Route wurde heute von der Sol auf die Luna, mit anderem Abfahrtshafen und 3 Tagen späteren Start umgebucht. Welche Kabine wir erhalten, steht in den Sternen. Vermutlich werden wir stornieren, da wir uns die Tour extra mit der Sol ausgesucht hatten.