Eine weitere Reise mit der Albatros wurde abgesagt (Start 16.9.). Mehr konnte ich nicht erkennen.
Ich auch nicht, aber das reicht ja schon
Eine weitere Reise mit der Albatros wurde abgesagt (Start 16.9.). Mehr konnte ich nicht erkennen.
Ich auch nicht, aber das reicht ja schon
Unsere Amera am 06.09.2020 steht immer noch. Langsam steigt die Hoffnung.
Meine Reise mit der Amadea am 06.11. steht auch noch, obwohl ich schon seit 08.05. hätte kostenlos umbuchen dürfen. Wenn ich mir derzeit anschaue, wie wenige Buchungen die Reise hat, dann gibt es mit dem Sicherheitskonzept bestimmt keine Probleme
Unsere Amera am 06.09.2020 steht immer noch. Langsam steigt die Hoffnung.
ich drück´ Euch ja alle Daumen, aber meine innere Überzeugung sagt "vergiss es"!
ich drück´ Euch ja alle Daumen, aber meine innere Überzeugung sagt "vergiss es"!
Ja, aber 7 Tage Norwegen sind nicht ganz so ausgeschlossen und es sind ja noch 7 1/2 Wochen bis dahin.
Schon klar. Plan B liegt schon in der Schublade und Amera dann in 2022 aber wie heißt es so platt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schon klar. Plan B liegt schon in der Schublade und Amera dann in 2022 aber wie heißt es so platt: die Hoffnung stirbt zuletzt.
So ist es
War zu erwarten aber jetzt ist es dann doch passiert: unsere Amera-Reise ab 06.09. nach Norwegen und weitere Reisen bis Anfang Oktober sind jetzt leider auch abgesagt.
Update bei Phoenix vor wenigen Minuten.
Also, so langsam wird mir da bei Phoenix auch ein bisschen schwummrig...eine Absage nach der Anderen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit den längeren Reisen ab ca. Dezember so geht. Da hängt ja auch eine Reise an der Anderen. Vielleicht können sie das im Moment ja mit den Flusskreuzfahrten kompensieren, die scheinen ja gut gebucht. Aber im Winter ist da ja auch nix
machen wir uns doch nichts vor, wie ich seit langem sage, vor Allerheiligen wird das praktisch nichts mehr mit KF (von den "erweiterten Hafenrundfahrten" einiger Anbieter mal abgesehen; und evtl wird das auch ca Weihnachten oder Neujahr, bis das wieder losgeht.
Absagen werden peu à peu gemacht..
Aber Phoenix fährt weiter, im Gegensatz zhu Transocean, deren "Muttergesellschaft " am 20.7. Insolvenz angemeldet hat; doert geht gar nichts mehr.
machen wir uns doch nichts vor, wie ich seit langem sage, vor Allerheiligen wird das praktisch nichts mehr mit KF (von den "erweiterten Hafenrundfahrten" einiger Anbieter mal abgesehen; und evtl wird das auch ca Weihnachten oder Neujahr, bis das wieder losgeht.
Aber Phoenix fährt weiter, im Gegensatz zhu Transocean, deren "Muttergesellschaft " am 20.7. Insolvenz angemeldet hat; doert geht gar nichts mehr.
Leider bin ich von der Insolvenz bei Transocean / CMV bzw. South Quay Travel & Leisure Limited betroffen, wenn auch nur mit der Anzahlung einer Kurzreise - ich wäre lieber gefahren...
Aber bei Phoenix sehe ich es ähnlich hoffnungsvoll: die schaffen das. Hoffentlich.
Und das bisherige Verhalten passt zu allen Ankündigungen durch die Geschäftsführer: kein übereilter Start mit der Gefahr, wieder stoppen zu müssen - Restart vielleicht zur Wintersaison, ggf. auch erst nächstes Jahr.
Also ich denke, es wird erst nächstes Jahr mit den Europatouren wieder losgehen. Die Novemberreisen der Amadea werden sicher nicht stattfinden und auch die Albatros Reise nächstes Jahr mit Südamerika sicher auch nicht. Ich gehe davon aus, dass keine Überseereise laufen wird.
Also ich denke, es wird erst nächstes Jahr mit den Europatouren wieder losgehen. Die Novemberreisen der Amadea werden sicher nicht stattfinden und auch die Albatros Reise nächstes Jahr mit Südamerika sicher auch nicht. Ich gehe davon aus, dass keine Überseereise laufen wird.
So sehe ich das auch...Überseereisen können schon gar nicht stattfinden - noch nicht einmal einzelne Häfen - wenn man bedenkt, was in Amerika, Brasilien und Afrika los ist. Ich hoffe sehr im nächsten Jahr auf Mittelmeer und dann mit Phönix. Nur buchen liegt zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht drin - warten wir es ab und hoffen....
So sehe ich das auch...Überseereisen können schon gar nicht stattfinden - noch nicht einmal einzelne Häfen - wenn man bedenkt, was in Amerika, Brasilien und Afrika los ist. Ich hoffe sehr im nächsten Jahr auf Mittelmeer und dann mit Phönix. Nur buchen liegt zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht drin - warten wir es ab und hoffen....
Ich buche auch noch nichts, wobei es immer schwerer wird als Alleinreisender dann noch eine Tour zu bekommen. Das Geld für meine Novemberreise, was ja eigentlich das von der Artaniareise ist, werde ich dann weiter schieben.
Leider bin ich von der Insolvenz bei Transocean / CMV bzw. South Quay Travel & Leisure Limited betroffen, wenn auch nur mit der Anzahlung einer Kurzreise - ich wäre lieber gefahren.
Wir auch. Hättet ihr auch die Kurzreise mit der Columbus Ende August gemacht?
Wir auch. Hättet ihr auch die Kurzreise mit der Columbus Ende August gemacht?
Nein, ich wollte die VASCO DA GAMA mal für mich ausprobieren. Bremerhaven, Amsterdam, Antwerpen, Bremerhaven. Die Ziele sind bekannt, aber um ein Schiff zu testen hätte mir Strecke und Preis gefallen.
Wird leider nichts...
Wobei ich gerade für solche europäischen Ziele wie Amsterdam, Rotterdam, London, Lissabon..... Chancen sehe, per Schiff zu besuchen. Aber ob das für wöchentliche Rundfahrten reicht und auch entsprechend ausgebucht ist, das wage ich zu bezweifeln.
Wobei ich gerade für solche europäischen Ziele wie Amsterdam, Rotterdam, London, Lissabon..... Chancen sehe, per Schiff zu besuchen. Aber ob das für wöchentliche Rundfahrten reicht und auch entsprechend ausgebucht ist, das wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube nicht, dass Phoenix solche wöchentlichen Reisen anbieten würde - das passt einfach nicht in deren Konzept und Kundenkreis, wobei es sind ja auch spezielle Zeiten.
Es gab ja schon öfter im Dezember die sogenannten Weihnachtsmarkt-Touren. Da wurden auch Häfen in der näheren Umgebung angefahren.
Es gab ja schon öfter im Dezember die sogenannten Weihnachtsmarkt-Touren. Da wurden auch Häfen in der näheren Umgebung angefahren.
Ja ok, aber nicht wie bei Aida mehrmals die selbe Route, sondern nur einmal.