MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Mahé / Port Victoria (Seychellen)
2. Tag: Mahé / Port Victoria (Seychellen)
3. Tag: La Passe (Seychellen)
4. Tag: Praslin Island (Seychellen)
5. Tag: Seetag
6. Tag: Seetag
7. Tag: Gan (Malediven)
8. Tag: Malé (Malediven)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Colombo (Sri Lanka)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Sabang (Indonesien)
14. Tag: Langkawi (Malaysia)
15. Tag: Georgetown - Penang (Malaysia)
16. Tag: Port Klang (Malaysia)
17. Tag: Singapur (Singapur)
18.…
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/2b/14439-2bd9f3a51c5eeccfdba651d15b8b17e74f01ab9c.jpeg)
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
ich will auch! Kann leider nicht so lange weg. Eine Wahnsinnstour. Jetzt bin ich sehr, sehr neidisch. Aber ich gönne sie euch
-
Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin, welches mir noch fehlt; auf dem Fluß ist das der Douro; alles Weitere ist dann "nice-to-have", weil ich halt fast überall schon war, wo ich hinwill. OK, die Südsee fehlt auch noch, da unten hatten wir nur Hawaii, aber ob das noch klappt???
Ich werde aber mit Buchungen weiterhin noch warten, wie sich die Virusgeschichte entwickelt, ich denke, ohne Impfung ist das eher nicht mein Ding, und ob ein so wenig (praktisch eher gar nicht) getesteter Impfstoff wirksam und ohne zu gravierende nebenwirkungen ist, ich weiß nicht so Recht...
Aber die See wird uns wieder sehen, sicher, so wie auch manches Land auf dem Luftweg, aber "kommt Zeit, kommt Rat".
-
Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin, welches mir noch fehlt; auf dem Fluß ist das der Douro; alles Weitere ist dann "nice-to-have", weil ich halt fast überall schon war, wo ich hinwill. OK, die Südsee fehlt auch noch, da unten hatten wir nur Hawaii, aber ob das noch klappt???
Ich werde aber mit Buchungen weiterhin noch warten, wie sich die Virusgeschichte entwickelt, ich denke, ohne Impfung ist das eher nicht mein Ding, und ob ein so wenig (praktisch eher gar nicht) getesteter Impfstoff wirksam und ohne zu gravierende nebenwirkungen ist, ich weiß nicht so Recht...
Aber die See wird uns wieder sehen, sicher, so wie auch manches Land auf dem Luftweg, aber "kommt Zeit, kommt Rat".
Seychellen hatte ich schon - der Rest der Route ist aber noch unbekannt - Südsee auch. Ich hoffe, die Seychellen nehmen bis dahin wieder Kreuzfahrtschiffe auf und Corona ist Geschichte. Müssen ja nicht die ganz großen sein - Amera ist ja ein recht kleines mit 800 Passagieren
-
Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin
Ist auch ein gutes "Land-Ziel", wir waren dieses Jahr noch im Januar (kommt mir jetzt vor wie aus einem anderen Film!) für 3 Wochen auf den Seychellen, mit Mietauto
-
Dann sehen wir uns an Bord, denn die Reise hab ich im Januar gebucht.
Ach wie cool ist das denn! Noch gar nicht gesehen
Da freuen wir uns, direkt ein Mitfahrer. Muss ich uns direkt mal eintragen. Danke für den Link.
Die Reise nimmt einen Teil unserer dieses Jahr abgesagten Asien-Reise mit. Wir kennen nur Singapur, bis dahin waren wir ja noch gekommen. Dazu jetzt noch die Seychellen, die Malediven und Sri Lanka. Es ist eine unserer absoluten Traumrouten Wir freuen uns und hoffen dass es dann auch klappt aber träumen ist immer erlaubt.
-
Ich habe vorgestern meine Reise von diesem November auf nächstes Jahr Oktober/November umgebucht. Ich sagte der sehr netten Dame am Telefon, dass der Amazonas ja sicher nicht angefahren wird, Sie ließ herausklingen, dass man bei Phoenix derzeit überlegt, die Routen eventuell umzustellen, wohl dann aber nur Europa. Klingt ein wenig hoffnungsvoll, aber ich muss nicht auf Teufel komm raus fahren und ich liebe halt Reisen in Übersee. Europa kommt irgendwann mal für mich in Frage, aber noch nicht jetzt, weshalb ich bei meiner Umbuchung blieb.
-
Die Coronaseite für Hochseekreuzfahrten wurde gestern angepasst
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
-
Die Coronaseite für Hochseekreuzfahrten wurde heute mittag wieder angepasst
-
Die ist auch von der Amadea der Amazonas-Törn dabei. Warst Du nicht auf den gebucht Flo on Tour ?
-
Die ist auch von der Amadea der Amazonas-Törn dabei. Warst Du nicht auf den gebucht Flo on Tour ?
Ja genau, die hab ich schon gar nicht mehr angeschaut, da ich ja umgebucht habe
-
Ich sehe gerade, die haben das ja heute nachmittag nochmal angepasst.
-
Genau und wenn ich es richtig sehe vor allem die Albatros im Oktober (auf den Spuren von Verrückt nach Meer)
-
Genau und wenn ich es richtig sehe vor allem die Albatros im Oktober (auf den Spuren von Verrückt nach Meer)
Das war schon heute Mittag um 12:55 angepasst worden
-
Nur Amadea? Welche Richtung sollte es gehen?
Karibik -> Amazonas und Amazonas bis Nizza.
Hier nochmal der Link, wo Du alle Absagen sehen kannst
-
Das nähert sich bedenklich der Weltreise, die anschließend ab Nizza gehen sollte.
Wird dann wohl nichts mit dem Teilabschnitt von Tahiti nach Yokohama, den wir gebucht haben.
Hoffentlich gibt es da auch bald Klarheit, dann landen wir doch im Schnee statt im Pazifik.
-
Das nähert sich bedenklich der Weltreise, die anschließend ab Nizza gehen sollte.
Wird dann wohl nichts mit dem Teilabschnitt von Tahiti nach Yokohama, den wir gebucht haben.
Hoffentlich gibt es da auch bald Klarheit, dann landen wir doch im Schnee statt im Pazifik.
Na abwarten, und feste Daumendrücken
- bis dahin sind es noch 4 Monate - die Routen vorher gingen auch in die Coronahotspots schlechthin,
-
Und mit Stand 10:10 Uhr heute wieder eine Aktualisierung der Hochseekreuzfahrten.
Neue Absagen bei der Artania.
-