Die besagte (Fluss-)Reise nach Holland und Belgien ab Köln ist Anfang April.
Wird wohl nicht stattfinden und hoffentlich früh abgesagt.
Ein Phoenix-Reisen-Video der anderen Art Gegen die "Entzugserscheinungen":
Immer wieder schön und immer wieder beeindruckend, wie kreativ und detailverliebt die Phoenix-Leute in diesen kleinen Videos sind. Trotzdem würde ich sie liebend gern wieder live erleben.
Immer wieder schön und immer wieder beeindruckend, wie kreativ und detailverliebt die Phoenix-Leute in diesen kleinen Videos sind. Trotzdem würde ich sie liebend gern wieder live erleben.
Me too
Irgendwie geht es mir genauso wie Dir, ich warte eigentlich täglich auf die Absage.
30 Tage vorher ist Restzahlung - ...normalerweise
30 Tage vorher ist Restzahlung - ...normalerweise
Im welchem Zusammenhang erwähnst Du das jetzt. Das weiß doch nun jeder der bucht.
Also bisher musste man sich bei Phoenix nie Sorgen machen
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html
Also bisher musste man sich bei Phoenix nie Sorgen machen
ja das ist der Standard Satz, der halt bei den Flusskreuzfahrten drinnen steht. Ich finde das bei den Hochseekreuzfahrten besser, da steht wirklich jede Kreuzfahrt, die abgesagt wird, auch drinnen. Hier bekommt man aber von Phoenix eine mail erst bei Abage, ansonsten besteht die Flussreise noch.
Ich wollte am 1.4. verreisen, wir haben heute noch fast 7 Wochen bis dahin, also weiter warten. Holland sieht genauso nicht gut aus, also denke ich mir geht es auf eine Umroutung oder eben Stornierung aus.
Hach, Geduld ist nicht meine Stärke
Hallöchen,
also wir würden (theoretisch) auch ab 01. April mit der Andrea nach Holland fahren (Höhepunkte Holland).
Aber so richtig glauben wir nicht daran
Wenn ein Urlaub an oder um Ostern möglich ist, dann wohl nur innerhalb Deutschlands.
Bis in ca. drei Wochen ist die Restzahlung fällig. Sind gespannt, ob sich bis dahin noch was tut
LG eure meerliebhaber
ja das ist der Standard Satz, der halt bei den Flusskreuzfahrten drinnen steht. Ich finde das bei den Hochseekreuzfahrten besser, da steht wirklich jede Kreuzfahrt, die abgesagt wird, auch drinnen. Hier bekommt man aber von Phoenix eine mail erst bei Abage, ansonsten besteht die Flussreise noch.
Ich wollte am 1.4. verreisen, wir haben heute noch fast 7 Wochen bis dahin, also weiter warten. Holland sieht genauso nicht gut aus, also denke ich mir geht es auf eine Umroutung oder eben Stornierung aus.
Hach, Geduld ist nicht meine Stärke
So wie ich gelesen habe, kannst Du doch auch Deine Handy-Nummer hinterlegen.
Geduld kann ich langsam auch nicht mehr hören. Ich mach mir auch schon Gedanken um meine Reise im Oktober und überlege, ob ich schon auf die nachfolgende Reise umbuche, denn die geht nur zu den Kanaren und wieder zurück.
Alles anzeigenHallöchen,
also wir würden (theoretisch) auch ab 01. April mit der Andrea nach Holland fahren (Höhepunkte Holland).
Wenn ein Urlaub an oder um Ostern möglich ist, dann wohl nur innerhalb Deutschlands.
Bis in ca. drei Wochen ist die Restzahlung fällig. Sind gespannt, ob sich bis dahin noch was tut
LG eure meerliebhaber
Frag dazu mal Herrn Kretschmer...
Geht darum, ob man (noch)die Restzahlung leistet und dann paar Tage danach abgesagt wird...
Geht darum, ob man (noch)die Restzahlung leistet und dann paar Tage danach abgesagt wird...
Wenn Phoenix bis dahin nicht abgesagt hat, dann muss man Zahlen. Ging mir letztes Jahr auch so, aber das Geld kam sehr schnell wieder zurück Differenz zwischen Ersatzreise und Originalreise). Man muss ihnen das aber mitteilen bzw. sie fragen Dich, ob Du eine Ersatzbuchung machen oder das Geld zurück haben möchtest. Im März hab ich es in eine Ersatzreise investiert, die dann im November auch ausfiel. Da hab ich es mir auszahlen lassen.
Ob das bei anderen Reedereien auch so funktioniert...
Echt? Dann wären wir auf demselben Schiff
Frag dazu mal Herrn Kretschmer...
Also da hat nicht nur der Herr Kretschmer was zu sagen, Holland muss sich ja auch öffnen. Zurzeit ist es ja sogar Risikogebiet, d.h. man müsste wohl auch noch in Quarantäne nach Rückkehr?
Können die Flusskreuzfahrten statfinden, wenn im April Holland und Belgien noch Risikogebiete sind.
Kann dann nicht - falls wirklich gefahren wird - kostenlos storniert werden?
Bis Anfang April sind noch 6 Wochen, bis zum Zahlungstermin noch 2 Wochen - da wird man auch bei Phoenix die Hoffnung auf die Durchführbarkeit der Reise noch nicht ganz aufgegeben haben, sich allerdings schon Alternativen überlegen. Aber ich denke, es wird bald genauere Informationen von Phoenix geben.
Und für alle, die vorher Planungssicherheit brauchen: bei Phoenix nachfragen.
Können die Flusskreuzfahrten statfinden, wenn im April Holland und Belgien noch Risikogebiete sind.
Kann dann nicht - falls wirklich gefahren wird - kostenlos storniert werden?
Du hast anscheinend keine Erfahrungen mit Phoenix. Sonst würdest Du das nicht fragen.
Wenn es eine Kulante und entgegenkommende Gesellschaft gibt, dann Phoenix. Wenn Du unsicher bist, rufe dort an und verbreite hier keine negative Stimmung.