Warte ab und melde dich in ein paar Wochen bei Phoenix. Ich bin sicher, die werden dir eine Umbuchung ermöglichen. Ich habe eine Flussreise storniert (kostenlos, Geld war nach 4 Tagen auf dem Konto) bevor der Ausfall der Reise offiziell wurde. Und ich habe für mich eine Reise von Mai 20 auf September 21 umgebucht - auch sehr stressfrei und alles innerhalb von ein paar Minuten.
Phoenix muss durch die vielen Flussschiffe in aller Welt ja eine riesige Menge von Reisen "abwickeln" und da gehen sie eben Schritt für Schritt vor - aber dann zuverlässig und kompetent.
Wieso, sie kann sich doch jetzt schon melden - Phoenix bietet für alle vor 31.08. stattfindenen Reisen eine kostenlose Umbuchung an. Ich würde nicht lange warten, denn ansonsten sind die begehrten Plätze nächstes Jahr schon weg.
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus.ht…wsslider_corona