Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wegen dem kundenfreundlichen hygienekonzept habe ich das erste mal eine kreuzfahrt bei Phönix gebucht. Und zwar die Heimatliebe mit dänemark 2022. meine Vorfreude ist schon riesig.
-
Hmmm, bei den häufigen Fragen steht, dass man bei der Einschiffung nicht getestet wird - war das schon immer so im Hygienekonzept der Hochseeschiffe?
-
Hmmm, bei den häufigen Fragen steht, dass man bei der Einschiffung nicht getestet wird - war das schon immer so im Hygienekonzept der Hochseeschiffe?
Ich glaube das ist neu. Aber man braucht ja trotzdem einen PCR-Test, es sei denn man ist geimpft oder genesen.
-
aps Vielleicht sehen wir uns morgen an der Columbuskaje. Wollen so gegen 13 Uhr dort sein.
-
aps Vielleicht sehen wir uns morgen an der Columbuskaje. Wollen so gegen 13 Uhr dort sein.
Das schaffe ich garantiert nicht.
Ich kann nur Samstag oder Sonntag .
-
Ok, dann gibts von der Amera noch andere Motive
-
Freut mich, dass es langsam auch bei Phoenix wieder losgeht.
Am 8.8 knipse ich die Amera im NOK und 3 Tage später die Artania in Kiel
-
Am 8.8 knipse ich die Amera im NOK
Uns auch? Bitte, bitte.
-
Wenn ihr mir rechtzeitig sagt wo ihr steht, ist das sicher machbar
-
Schauen wir mal, wo wir ein schönes Motivplätzchen finden.
-
Heute in der Nordseezeitung - nach den Dreharbeiten fährt die Amadea in eine niederländische Werft, wo sie zwei neue Diesel-Hilfsmotoren bekommt, deren Emissionsschutz erst 2026 Pflicht sind. Am 24.10. startet sie dann wieder zur ersten Kreuzfahrt.
-
Ich denke, sie bekommt auch Scrubber zur Abgasreinigung, kann aber im Moment die Quelle nicht finden - ich geh noch mal suchen...
Edit (man sollte nicht nebenher arbeiten): Die AMDEA bekommt keine Scrubber, sondern SCR-Kats. So steht es hier.
-
fährt die Amadea in eine niederländische Werft, wo sie zwei neue Diesel-Hilfsmotoren bekommt,
Weißt Du, ob noch mehr gemacht wird? Kabinen-aufhübschen etc .....
-
nein, das ist erst seit der Version vom 24.06.21 so, in der Version davor war noch ein Schnelltest bei der Einschiffung vorgesehen.
50 Stunden vor der Einschiffung hat Phoenix übrigens die Reise der Artania vom 10.07. in "Sommertörn und Kurzurlaub in Schweden" umbenannt.
Es geht jetzt nicht mehr in die Norwegischen Fjorde sondern nach Göteborg und Stockholm
-
[ ... ] 50 Stunden vor der Einschiffung hat Phoenix übrigens die Reise der Artania vom 10.07. in "Sommertörn und Kurzurlaub in Schweden" umbenannt.
Es geht jetzt nicht mehr in die Norwegischen Fjorde sondern nach Göteborg und Stockholm
Das die geplante Route nicht durchführbar ist, steht ja seit langem fest und wurde auch von Phoenix so verkündet. Man hat schon eine ganze Weile nach Alternativen gesucht (eine "blaue Reise" wurde zwar als Option erwähnt, aber stand nur im äußersten Notfall zur Debatte) und jetzt hat man die Unterlagen entsprechend angepasst. Ich hoffe mal, dass die noch einen passenden Stempel geschnitzt bekommen
-
ich bin mir sicher, dass bei Phoenix alles getan wird, um den Gästen eine unvergessliche Reise zu bereiten.
Allein die Tatsache, dass die Artania in der entsprechenden Woche für mindestens 7 Häfen angekündigt war zeigt ja, dass man sich viele Optionen offen gehalten hat und lange nach einer guten Lösung gesucht hat.
-
Weißt Du, ob noch mehr gemacht wird? Kabinen-aufhübschen etc .....
Davon stand leider nichts in der Zeitung. Vielleicht werden noch einige Kabinen nachgerüstet - hoffen wird dies mal
-
Von größeren Renovierungen in den Kabinen habe ich auch nichts gehört. Die Lüftungsanlage wurde modernisiert und umgebaut, dazu wurden sicher eine ganze Reihe kleinerer "Aufhübschungen" durchgeführt. Die Handläufe, Treppen usw. sind letztes Jahr schon komplett aufgearbeitet worden. Ich vermute, auch die Gänge und Kabinen wurden neu gestrichen / tapeziert und die Teppiche haben eine Grundreinigung erhalten. Das macht ja auch schon ne Menge aus.
-
Einige der Kabinen haben noch die alte Ausstattung, andere schon länger die neue. Da könnte vielleicht was geschehen.
-