Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Flo, die Tour haben wir auch überlegt. Da aber in dem ne Zeitraum unsere Tochter Geburtstag hat haben wir dann doch meinen Traum Cap Hoorn gebucht 😀
Könnt ihr dort auch an Land?
-
Landgänge kann doch jetzt niemand voraussagen. Ich denke, das Risiko geht keine Reederei ein.
-
Sind ja noch fast 300 Tage hin bis hur Reise. Mal abwarten - und wenn keine Landgänge möglich sind dann kann ich hoffentlich umbuchen
-
Ich meinte explizid Cabo de Hornos.
-
Nö, nur cruising.
Vorgesehen sind Passagen im Beagle-Kanal, am Darwin-Gletscher und am Kap Hoorn. Das tatsächliche Programm ist vorbehaltlich der Wetter- und Tidesituation sowie Lotsen- und Kapitänsentscheidung.
-
wie kommt man an Kap Hoorn an Land? Wir haben die Kap-Umrundung mit der Artania gemacht, es war keine Möglichkeit angeboten und ich konnte auch nicht erkennen, daß ein Anlanden bzw ein Landgang möglich gewesen wäre...aber ich lerne gerne dazu
-
Anlandung ist möglich bei gutem Wetter,
aber es wird ein spezieller Lotse gebraucht. Deshalb machen die meisten Reedereien, wegen der hohen Kosten dies nicht. Mit der Ms Hamburg war deshalb dies auch nicht möglich.
-
Ich habe vor geraumer Zeit im Fernsehen mal einen KF-Bericht über ein US-Schiff gesehen. Da konnten die Passagiere an Land.
Ich selbst war mit Freunden bei unserem Segeltörn auf dem Felsen. Von unserer 45er (Typ Hydra SC) aus sind wir mit der Gummiflautsche angelandet und wurden vom chilenischen Offizier nebst Familie empfangen und in deren Haus auch bewirtet. Die 10-tägige Tour war ein einmaliges Erlebnis, auch w/ 11 Bf. Im Beagle-Kanal.
-
wieder was gelernt auf die alten Tage... DANKE
-
...wir werden auch dabei sein...
Wir buchen inzwischen immer direkt bei Phönix da das sympathische RB hier in der Stadt zugesperrt hat und das andere mag ich nicht...
Die Kundenfreundlichkeit von Phönix ist wirklich toll, haben eine andere Reise von heuer August auf nächstes Jahr August umgebucht, ging alles flott und freundlich über die Bühne.Ihr könnt aber auch hier über wasserurlaub buchen - einfach mit Eurem Reisewunsch anrufen.
-
[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/magazin/wp-content/uploads/2020/05/PHOTO-2020-05-11-13-46-43-768x1024.jpg]
Schiffsspotter mögen sich gestern vielleicht gefragt haben, warum die Artania denn im Indischen Ozean im Zickzackurs rum dümpelt. Bei Betrachtung des Radarbildschirms sieht die Sache gleich viel schöner aus! Kapitän Morten Hansen und seine Crew nutzten die Gelegenheit, einen nachträglichen Muttertagsgruß zu fahren und grüßen mit dieser herzigen Route natürlich auch alle Phoenix-Fans!
(Kopiert aus dem Phoenix Neuigkeiten Archiv)
-
Kapitän Morten Hansen und seine Crew nutzten die Gelegenheit, einen nachträglichen Muttertagsgruß zu fahren und grüßen mit dieser herzigen Route natürlich auch alle Phoenix-Fans!
Schön dass wieder ein bisschen Lustigkeit und Lebensmut an Bord ist. Ich finde die haben schon genug durchgemacht.
-
[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/magazin/wp-content/uploads/2020/05/PHOTO-2020-05-11-13-46-43-768x1024.jpg]
Schiffsspotter mögen sich gestern vielleicht gefragt haben, warum die Artania denn im Indischen Ozean im Zickzackurs rum dümpelt. Bei Betrachtung des Radarbildschirms sieht die Sache gleich viel schöner aus! Kapitän Morten Hansen und seine Crew nutzten die Gelegenheit, einen nachträglichen Muttertagsgruß zu fahren und grüßen mit dieser herzigen Route natürlich auch alle Phoenix-Fans!
(Kopiert aus dem Phoenix Neuigkeiten Archiv)
DAs haben sie aber sehr gut hinbekommen, so Rundungen mit nem Schiff sind bestimmt nicht einfach
-
DAs haben sie aber sehr gut hinbekommen, so Rundungen mit nem Schiff sind bestimmt nicht einfach
Das sind Profis, die können sowas
-
Das sind Profis, die können sowas
Und die anderen haben einen Autopilot.
-
Ich habe heute meine erste Reise bei Phoenix gebucht
3.8.2021 "Heimatliebe und rund um Dänemark" mit der Amera
Danke an Alle die hier Tipps im Forum gegeben haben
-
Wir schauen uns auch gerade bei Phoenix für das nächste Jahr um. Leider muss ich, unabhängig von Corona, noch den Herbst mit dem buchen abwarten. Urlaubsplanung 2021 geht erst ab September.
Meine Eltern werden uns begleiten und wir möchten es mal kleiner und gediegener. Mal schauen ob wir was finden.... abhängig von Route und Geldbeutel. -
Ich habe mal ne Frage in diese Expertenrunde:
gestern wurde in "Panorama" über die momentanen Zustände auf der MS 3 berichtet,
wobei Seachefs als Arbeitgeber der Crew nicht so gut weg kam.
Weiß jemand, wer die Crew der Phönixschiffe vermittelt?
Auch Seachefs, jemand anderes oder organisiert Phönix das selber?
Danke schonmal fürs Antworten
-
https://www.seachefs.com/de/jobsuche?me…bfilter-company[]=41&mefibs-form-jobfilter-category=All&mefibs-form-jobfilter-mefibs_block_id=jobfilter
Phoenix ist auch Kunde.
-