Ja, davon gehe ich auch aus. Habe ich wohl im anderen Thread so geschrieben.
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie in einem (mit Bezahl-Sperre versehenem) Artikel der "Nordwest"-Zeitung von heute zu lesen ist, wird die "Artania" am morgigen Donnerstag als drittes Schiff von Phoenix Reisen in Emden erwartet. Sicherlich gibt es darüber morgen mehr weitere Informationen.
-
Das war bekannt - BHV ist voll, Hamburg auch und in Emden ist zumindest noch am Pier Platz. Große Arbeiten stehen nicht an, da die ARTANAI erst im November in der Werft war. Sie muss nur irgendwo parken und von der langen Reise wieder etwas aufgehübscht werden.
Und Emden will wohl wieder stärker auf das Geschäft mit Kreuzfahrern setzen.
-
letztes update und Abschluss:
heute sind die Koffer , nach über 2 Monaten endlich bei uns angekommen und wir können die Reise abschliessen.
Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) ..
Eine neue Reise mit der Artania, wird es definitiv geben.. nicht 2021 aber danach ..mein Traum , auf Pitcairn, an Land zu gehen, besteht ja immer noch..
Über die Anteilnahme und die Kommentare und Likes, hier im Forum (als ich von Bord der Artania, von der Reise Sydney-Fremantle) berichtet habe, habe ich mich sehr gefreut.. Danke Leute..
Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..
mfG Healer
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt so tolle Orte und Menschen auf der Welt.., das Leben ist viel zu kurz um alle zu sehen und kennenzulernen..
mfG Healer
da ist etwas dran. Also lass es uns zumindest versuchen und uns bemühen, einen Großteil zu schaffen.
VG Detlef
-
Die Koffer nach über 2 Monaten, zu öffnen, war ähnlich wie damals, ein Westpaket von der Post zu holen (wer das noch kennt) ..
Aufgrund der Jahreszeit könntest Du es jetzt auch wie Weihnachten in Australien sehen
-
heute sind die Koffer , nach über 2 Monaten endlich bei uns angekommen und wir können die Reise abschliessen.
Eine neue Reise mit der Artania, wird es definitiv geben.. nicht 2021 aber danach ..mein Traum , auf Pitcairn, an Land zu gehen, besteht ja immer noch..
Über die Anteilnahme und die Kommentare und Likes, hier im Forum (als ich von Bord der Artania, von der Reise Sydney-Fremantle) berichtet habe, habe ich mich sehr gefreut.. Danke Leute..
mfG Healer
Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.
-
Vielleicht kann ich Dich dann irgendwann doch an Bord ablösen. Dieses Jahr hat es ja leider nicht mit Wechsel im Lima geklappt.
Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..
mfG Healer
-
mfG Healer
Moin Healer,
das war doch sicherlich ein sehr spannender Moment bzw. ein unvergeßliches Ereignis als ihr nach über 2 Monaten endlich eure Koffer geöffnet habt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin Healer,
das war doch sicherlich ein sehr spannender Moment bzw. ein unvergeßliches Ereignis als ihr nach über 2 Monaten endlich eure Koffer geöffnet habt
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Geruch nach Meer war es sicher nicht.
-
Ja, schade, das daraus nichts wurde..ich meine in 2022 fährt die Amera, diese Tour..mal sehen..im Moment ist due Artania mein Favorit..
mfG Healer
2022 fahre ich mit der Amera schon von den Seychellen bis nach Bali
-
2022 fahre ich mit der Amera schon von den Seychellen bis nach Bali
du läßt es Dir aber auch gut gehen
-
du läßt es Dir aber auch gutgehen
Na klar, man muss mitnehmen, was man kriegen kann
Ich hoffe natürlich, dass sie stattfindet. Man weiß heute ja nie.
-
Na klar, man muss mitnehmen, was man kriegen kann
Ich hoffe natürlich, dass sie stattfindet. Man weiß heute ja nie.
das ist wirklich eine gute Einstellung
-
das ist wirklich eine gute Einstellung
So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.
Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !"
-
So sollte eigentlich jeder denken, denn man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert, wie wir jetzt ja mit Corona sehen.
Mein Lebensmotto lautet: "Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig" und wie in meiner Signatur steht "Die Welt gehört dem, der sie genießt !"
Ja, ja, eine Woche früher, hätten wir unsere Grandiosa-Tour noch gemacht. Aber jetzt.................
-
Ja, ja, eine Woche früher, hätten wir unsere Grandiosa-Tour noch gemacht. Aber jetzt.................
Und ich hätte healer den Rettungsring in Lima abgenommen
-
Das habe ich bei meinen zahlreichen Kreuzfahrten und Fernreisen vor der "Coronawelt" mittlerweile auch mit sehr viel Freude festgestellt
Steht ja auch in meiner Signatur
"Träume nicht dein Leben - Lebe deine Träume"
-
"Das Kreuzfahrtschiff "Artania" wird doch in Bremerhaven aufgelegt. Das Schiff sollte nach Emden in eine Werft, aber dort ist der Hafen gar nicht tief genug."
Mehr darüber in diesem "Nord24"-Artikel: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…iben-43311.html
-
"Das Kreuzfahrtschiff "Artania" wird doch in Bremerhaven aufgelegt. Das Schiff sollte nach Emden in eine Werft, aber dort ist der Hafen gar nicht tief genug."
Mehr darüber in diesem "Nord24"-Artikel: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…iben-43311.html
außer in der Überschrift ist nichts gesagt wg zu geringer Hafentiefe. Es ist schwer vorstellbar, daß zwischen Reederei und Werft ein Termin dort vereibart wurde, wenn die Tiefe des Hafens nicht ausreichend ist.
-