Neue Absagen bei der Artania.
Puh, man könnte fast denken, das wird dieses Jahr nichts mehr?
Kurz vor Weihnachten fangen ja eigentlich immer die Weltreisen an
Neue Absagen bei der Artania.
Puh, man könnte fast denken, das wird dieses Jahr nichts mehr?
Kurz vor Weihnachten fangen ja eigentlich immer die Weltreisen an
die Weltreisen sind eine besondere Sache: die Strecke kann nicht kurzfristig mal geändert und ein Hafennicht eben mal so durch einen anderen ersetzt werden. Die große Zahl unterschiedlicher Einreisebestimmungen für "zig" Länder ist auch keine Kleinigkeit. Ich drücke allen gebuchten Reisen-wollenden beide Daumen ganz fest!
Phoenix unterscheidet sich von "anderen" auch dadurch, daß frühzeitig offen kommuniziert wird, was NICHT geht.
"Hamburger Reiseleiter erklärt Corona - So laufen Kreuzfahrten jetzt ab: Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs":
Wir haben nun das Angebot bekommen, unsere Reise (Albatros im März 2021) um genau ein Jahr zu verschieben - Route soll dann die selbe gefahren werden.
Unsere Wunschkabine soll bleiben, ebenso der Preis den wir bezahlt haben.
Wir haben Zeit für die Entscheidung bis 30.9.2020 bzw. sollen wir - falls wir dieses Angebot nicht annehmen, bis 30.10.2020 weitere Infos erhalten...
Wir haben nun das Angebot bekommen, unsere Reise (Albatros im März 2021) um genau ein Jahr zu verschieben - Route soll dann die selbe gefahren werden.
Wir haben Zeit für die Entscheidung bis 30.9.2020 bzw. sollen wir - falls wir dieses Angebot nicht annehmen, bis 30.10.2020 weitere Infos erhalten...
Das ist doch toll.
Fahrt ihr ein Jahr später? Hoffentlich dann ohne Einschränkungen!
Das ist doch toll.
Fahrt ihr ein Jahr später? Hoffentlich dann ohne Einschränkungen!
Finde ich auch...
Ja, ich denke wir werden einfach ein Jahr später fahren...
Das deutet darauf hin, dass Phoenix die Weltreisen absagen wird. Alles andere wäre ja auch eine Überraschung.
Das deutet darauf hin, dass Phoenix die Weltreisen absagen wird. Alles andere wäre ja auch eine Überraschung.
Das denke ich auch!
Und klar, sie versuchen jetzt möglichst viele für die Reise ein Jahr später zu begeistern...
Ich finde das klingt doch fair und gibt etwas mehr Planungssicherheit. So hat man noch ein Jahr später in der Hoffnung, dass es eine Impfung gibt oder das dat Virus wech ist
Du meinst zwei Jahre
Ich habe für die Albatros nämlich das gleiche Angebot für 2023
Du meinst zwei Jahre
Ich habe für die Albatros nämlich das gleiche Angebot für 2023
Stimmt, in der Mail steht 2022/ 2023...
Dann scheint es ja so als würden sie die Albatros behalten. Fred Olsen flottet die beiden Schwesterschiffe Black Watch und Boudicca ja dann jetzt aus.
Dann scheint es ja so als würden sie die Albatros behalten. Fred Olsen flottet die beiden Schwesterschiffe Black Watch und Boudicca ja dann jetzt aus.
2023 wird das Schiff 50 Jahre alt. Das Jubiläum will Phoenix sich sicher nicht entgehen lassen. Was danach passiert - wer weiss
50 schon? Irre
Da liegen in der Türkei ja Teenager....
Wir haben heute auch das Angebot für unsere Reise im Februar 2021 ab Kapstadt mit der ARTANIA erhalten. Die Reise wird im Winter 2022/2023 wiederholt. Wir können kostenfrei umbuchen und behalten unsere Kabine. Haben bis 30.09. Zeit für die Entscheidung. Wir finden das Verhalten von Phönix vorbildlich.
Liebe Grüße
Caro
Wir haben heute auch das Angebot für unsere Reise im Februar 2021 ab Kapstadt mit der ARTANIA erhalten. Die Reise wird im Winter 2022/2023 wiederholt. Wir können kostenfrei umbuchen und behalten unsere Kabine. Haben bis 30.09. Zeit für die Entscheidung. Wir finden das Verhalten von Phönix vorbildlich.
Liebe Grüße
Caro
Wir sind auch Phoenix Vielfahrer, aber glorifizieren wegen vorgeschlagener Umbuchung muss nicht sein, denn es ist zu 100% im Interesse von Phoenix, denn sie wollen Dein Geld behalten. Wir haben Anfang Juli 21 unsere kommende Albatros Tour. Wir gehen von fahren aus. Umbuchung wäre keine Alternative für uns. Dann fahren wir mit jemand anders.
die aktuell 47 sind für´n Schiffsrumpf ja kein Alter, da fuhren schon ältere Schiffe übers Meer. Technisch ist vieles erneuert worden (Maschinen, Aggregate), das Schiff selbst wurde mal verlängert; na-ja, die Kabinen sind zumindest zum Teil nicht so auf dem neuesten Stand, aber wir fuhren trotzdem einige Male mit, zuletzt 2017 durch den Suezkanal , und wenn die Route passt...gerne wieder.
das Fünfzigjährige soll bei Phoenix jedenfalls noch gefeiert werden, diese Aussage wurde mehrfach wiederholt.
Unfd 50 sind kein Alter...heee, die sind bei mir schon einigermaßen lange her...und ich-will-noch-nicht-verschrottet- werden, und schon gar nicht in der Türkei...
Wir sind auch Phoenix Vielfahrer, aber glorifizieren wegen vorgeschlagener Umbuchung muss nicht sein, denn es ist zu 100% im Interesse von Phoenix, denn sie wollen Dein Geld behalten. Wir haben Anfang Juli 21 unsere kommende Albatros Tour. Wir gehen von fahren aus. Umbuchung wäre keine Alternative für uns. Dann fahren wir mit jemand anders.
es soll auch nichts glorifiziert werden, undklar will man die Liquidität halten, und wenn´s nicht passt kriegst Du wirklich problemlos DeinGeld zurück (zumindest war´s bisher immer so).
So ist es..wir hatten das Geld (100%)
incl.Flüge und RRV, eine Woche nach Ankunft daheim, auf dem Konto, das war noch vor dem eigentlichen Reiseende.
War zwar stressig, aber wann kommt man schon kostenlos nach Sydney und von da aus an der Küste lang, nach Fremantle..
Bezahlen mussten wir nur die Bordrechnung..
Das fand ich mehr als fair..
mfG Healer
Das hat mit glorifizieren überhaupt nicht zu tun. Fair ist es, seine Kunden so früh zu informieren und nicht im unklaren zu lassen. Wir machen uns schon lange Gedanken um diese Kreuzfahrt haben nun ein wenig mehr Planungssicherheit. Wenn ich da an die Informationspolitik anderer Reedereien denke...