Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
https://anbord.de/aus-der-albatr…enes-entstehen/
Ein Interview vom Geschäftsführer
-
https://anbord.de/aus-der-albatr…enes-entstehen/
Ein Interview vom Geschäftsführer
Das Magazin "an Bord" mit dem informativen Beitrag müßte auch bald im Briefkasten liegen
-
Bin mir nicht sicher ob ich das schön finde
-
Bin mir nicht sicher ob ich das schön finde
Schöner als das.....
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSVHgbzljpHqdB09uiSFTsL6OIn81i5nm8OeQ&usqp=CAU]
-
Ja das stimmt
-
Moin,
das ging mal schnell 😃
Donnerstag canncel der Reise Weihnachten/Silvester mit der Albatros.
Freitag eine Mail geschickt mit der Bitte um Rückzahlung (Anzahlung)
Samstags Bestätigung per Mail
Montag Geld auf dem Konto
Danke Phoenix
So kann’s gehen.
-
Wir wollten im August 21 auf die Albatros. Hat schon jemand alternative Umbuchungsoptionen von Phoenix erhalten ?
-
Interessant, man kann bei Phoenix schon die neuen Reisen der Amadea für 2021 sehen - Mittelmeer ersetzt Asien. Auch Afrika in der zweiten Jahreshälfte fällt aus <-- bisher noch kein Ersatz
-
Mittelmeer im Sommer wird durch Nordlandreisen ersetzt.
-
Wir wollten im August 21 auf die Albatros. Hat schon jemand alternative Umbuchungsoptionen von Phoenix erhalten ?
Phoenix spricht auf der Homepage davon, dass die Alternativangebote "in den nächsten Tagen" an die Betroffenen rausgehen. Wenn ich dann hier lese, dass Phoenix noch weit mehr Seereisen neu plant und ich die aktuelle Situation auf den Flüssen bedenke, dann kann es vielleicht auch ein paar Tage länger dauern.
Aber die Angebote kommen bestimmt.
-
Interessant, man kann bei Phoenix schon die neuen Reisen der Amadea für 2021 sehen - Mittelmeer ersetzt Asien. Auch Afrika in der zweiten Jahreshälfte fällt aus <-- bisher noch kein Ersatz
Asien kann ich verstehen, aber Afrika kann ich - ohne die genauen Gründe zu kennen - nicht verstehen, denn die Fallzahlen sind dort ja überraschend gering. Es kann sein, dass es in den Kreuzfahrtzielen anders aussieht, aber am Wochenende hat es geheißen "Corona ist in Afrika kein großes Thema, die sterben an anderen Seuchen bevor Corona eine tötliche Gefahr werden kann" - es klingt zynisch, waren aber die Worte eines Virologen.
-
Habe mal kurz reingeschaut, die Amadea scheint auch ab November 2021 verschiedene Touren ab Hamburg zu fahren.
Ab Ende November sind auch 2 Adventsreisen drin, wo viele deutsche Häfen besucht werden.
-
Habe mal kurz reingeschaut, die Amadea scheint auch ab November 2021 verschiedene Touren ab Hamburg zu fahren.
Ab Ende November sind auch 2 Adventsreisen drin, wo viele deutsche Häfen besucht werden.
Die scheinen wohl mitten im Update zu sein, denn als ich das mit Afrika geschrieben habe, waren diese Routen noch nicht da.
-
Asien kann ich verstehen, aber Afrika kann ich - ohne die genauen Gründe zu kennen - nicht verstehen, denn die Fallzahlen sind dort ja überraschend gering. Es kann sein, dass es in den Kreuzfahrtzielen anders aussieht, aber am Wochenende hat es geheißen "Corona ist in Afrika kein großes Thema, die sterben an anderen Seuchen bevor Corona eine tötliche Gefahr werden kann" - es klingt zynisch, waren aber die Worte eines Virologen.
Ich vermute, dass es in Afrika auch daran liegen könnte, dass die Kapazitäten für die Tests nicht ausreichen, deswegen weiss man nicht, wieviele infiziert sind. Ich würde Afrika im Moment auch nicht besuchen wollen.....
Im übrigen kam ein ähnliches Statement einmal in in einer Sendung über Afghanistan vor; ein Mann, auf der Straße befragt, meinte Corona wäre deren kleinstes Problem.
Ich schau mir gleich mal die Routen an...
-
Die für uns wichtigen Touren 2022 scheinen wohl zur Zeit noch nicht in Gefahr - warten wir mal ab.
-
Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.
Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.
Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21
Würdet Ihr buchen?
-
Heute, hauen aber nicht vom Hocker.
-
Unsere Amadea Cruise Kapstadt - Nizza 11/ 21 ist heute überraschend von Phoenix abgesagt worden wegen mangelnder Nachfrage / Buchungen.
Jetzt überlegen wir ganz neu und sind über die neue, allerdings auch erste Fahrt der Amera nach Neustart gestolpert.
Ab an Hamburg Winterreise Norwegen 18 Tage ab 1.3.21
Würdet Ihr buchen?
es ist halt derzeit wahnsinnig schwer, als Anbieter / Veranstalter etwas Neues / Alternatives anzubieten, Es ist absolut ungewiss, wann man wohin reisen kann / darf. Der Angebotsmarkt gleicht halt derzeit einem sehr löchtigen Flickenteppich.
Konkret würde ich derzeit auch eher nicht für Nov:21 buchen wollen - mangels Glaskugel.
-
Moin,
das ging mal schnell 😃
Donnerstag canncel der Reise Weihnachten/Silvester mit der Albatros.
Freitag eine Mail geschickt mit der Bitte um Rückzahlung (Anzahlung)
Samstags Bestätigung per Mail
Montag Geld auf dem Konto
Danke Phoenix
So kann’s gehen.
ja, wir haben auch am Donnerstag die Mitteilung bekommen, dass unsere Reise nicht stattfinden wird, gestern war das Geld der Anzahlung wieder am Konto.
Ich freu mich schon wenn der ganze Wahnsinn um ist und wir wieder eine sinnvolle REiseplanung starten können... Phönix wird sicher erste Wahl sein -