nein, nach den Zahlen und Nachrichten momentan sehe ich einen Start im Frühjahr auch nicht. Bin eigentlich nicht so pessimistisch, aber ich befürchte langsam sogar eher Herbst
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe schon seit dem Frühjahr gesagt, dass wird erst im Herbst 2021 wieder was mit Hochseeschiffen, viele wollten (oder konnten) mir nicht glauben. Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben. Und in 2022 habe ich jetzt drei Kreuzfahrten gebucht, zwei mit Phoenix und eine mit Cunard......lange Vorfreude
-
Ich habe schon seit dem Frühjahr gesagt, dass wird erst im Herbst 2021 wieder was mit Hochseeschiffen, viele wollten (oder konnten) mir nicht glauben. Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben. Und in 2022 habe ich jetzt drei Kreuzfahrten gebucht, zwei mit Phoenix und eine mit Cunard......lange Vorfreude
Beziehst Du das mit "Hochseeschiffen" nur auf Phoenix ? Denn u.a. TuiCruises, Aida fahren ja bereits.
-
Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben.
Ich sehe das ähnlich wie Du.
Wir wollen eigentlich auch zu Ostern mit Phoenix über den Rhein nach Holland, aber ehrlich gesagt fehlt mir nach heutiger Sicht daran der Glaube. Diese Reise ist ja eh ja schon eine Umbuchung aus dem September diesen Jahres, also wahrscheinlich noch einmal umbuchen. Obwohl jetzt schon die Ausflüge dafür freigeschaltet wurden, sonst kamen die nie so früh, sehr merkwürdig.
Alles was wir nur noch haben dürfen ist Hoffnung auf ein Ende der Pandemie........
-
Ich beziehe das auf alle Schiffe. Ja, die fahren wieder, aber unter Sonderbedingungen und sehr eingeschränkt. 2-3 Fahrgebiete, das ist für mich noch nicht wieder Fahren.
-
Ich beziehe das auf alle Schiffe. Ja, die fahren wieder, aber unter Sonderbedingungen und sehr eingeschränkt. 2-3 Fahrgebiete, das ist für mich noch nicht wieder Fahren.
Wir waren im Oktober auf MeinSchiff1. Blaue Reisen durch die schwedischen Schären und Finnland. Ein Traum. Schiff nur zu 50 % belegt. Ohne Landgänge. Total entschleunigend. Es war traumhaft.
-
Wir waren im Oktober auf MeinSchiff1. Blaue Reisen durch die schwedischen Schären und Finnland. Ein Traum. Schiff nur zu 50 % belegt. Ohne Landgänge. Total entschleunigend. Es war traumhaft.
Das ist halt Geschmackssache. Ich fahre auf keinem Schiff, das nicht anlegen darf, da kann ich gleich mit dem Dampfer über den Starnberger See fahren (sogar da gibt es Anlegestellen).....ich möchte fremde Länder und Kulturen kennenlernen, das ist für mich der Sinn einer Kreuzfahrt. Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe sehr, dass meine Phoenix Fahrt in den Amazonas Anfang 2022 statttindet, und auch die neugebuchte Tour in das Schwarze Meer. Die Häfen auf diesen beiden Routen sind ein Traum, hoffentlich ist Corona bis dann nur noch eine böse Erinnerung.
-
Das ist halt Geschmackssache. Ich fahre auf keinem Schiff, das nicht anlegen darf, da kann ich gleich mit dem Dampfer über den Starnberger See fahren (sogar da gibt es Anlegestellen).....ich möchte fremde Länder und Kulturen kennenlernen, das ist für mich der Sinn einer Kreuzfahrt. Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe sehr, dass meine Phoenix Fahrt in den Amazonas Anfang 2022 statttindet, und auch die neugebuchte Tour in das Schwarze Meer. Die Häfen auf diesen beiden Routen sind ein Traum, hoffentlich ist Corona bis dann nur noch eine böse Erinnerung.
Da hast du natürlich völlig recht. Geschmackssache eben. Für uns war es toll. Für andere eben nicht.
-
In irgendeiner Reportage hat man bei Phoenixreisen gesagt, dass man bewusst auf Reisen, wie Aida und Tui es machen, verzichtet, da dass nicht zum Phoenix-Kundenstamm passt. Außerdem ist Phoenixreisen durch die Coronafälle an Bord der Artania ein gebranntes Kind. Auch eine Odyssee wie die Amera es gemacht hat, möchte man sicher nicht mehr.
-
In irgendeiner Reportage hat man bei Phoenixreisen gesagt, dass man bewusst auf Reisen, wie Aida und Tui es machen, verzichtet, da dass nicht zum Phoenix-Kundenstamm passt. Außerdem ist Phoenixreisen durch die Coronafälle an Bord der Artania ein gebranntes Kind. Auch eine Odyssee wie die Amera es gemacht hat, möchte man sicher nicht mehr.
Du weißt ja, ich bin seit Monaten sehr pessimistisch und wenn Phoenix evtl. seine im Frühjahr geplanten Fahrten absagen muss, dann wird auch Phoenix Kredite beantragen müssen und sieht harte Zeiten auf sich zukommen.
-
Du weißt ja, ich bin seit Monaten sehr pessimistisch und wenn Phoenix evtl. seine im Frühjahr geplanten Fahrten absagen muss, dann wird auch Phoenix Kredite beantragen müssen und sieht harte Zeiten auf sich zukommen.
Natürlich, deswegen hatten sie ja auch die Albatros aus ihrer Flotte abgestoßen. Leicht ist es für keine Gesellschaft.
-
Ich glaube aber, dass es im Frühjahr mit den Flusskreuzfahrten wieder einfacher wird. Da kann sich Phoenix den einen oder anderen Euro verdienen, das macht dann das Überleben doch etwas einfacher. Hochseeschiffe sehe ich vor Oktober 2021 nicht gross fahren, aber dann! Just in time for Flo on Tour
-
Ich wollte mich auch in die Phoenix-Runde einreihen:
Wir haben heute die Reise mit der Artania im Juni 22 von Triest nach Bremerhaven mit sehr interessanten Zielen in unserer Wunschkabine gebucht
Vorfreude AN!
-
Ich wollte mich auch in die Phoenix-Runde einreihen:
Wir haben heute die Reise mit der Artania im Juni 22 von Triest nach Bremerhaven mit sehr interessanten Zielen in unserer Wunschkabine gebucht
Vorfreude AN!
Willkommen im Club
Freu Dich auf schöne Reise
-
Es gibt wieder etwas Neues von Phoenix Reisen - unter der Überschrift "Wie bereitet sich Reiseleiter Hassan auf Weihnachten vor?"
Hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu den Weihnachtsvideos passt auch das "Familienbild" mit den Weihnachtswünschen auf der Homepage. Phoenix gibt sich wirklich Mühe, den Kontakt zum Kunden zuhalten und immer wieder für ein paar schöne Momente zu sorgen...
-
Ich habe soeben ein Mail mit Weihnachtswünschen vom Reisebüro von Waltraud Hansen bekommen. Am Ende schreibt sie, dass der Kapitän von der "Brügge" der MS Artania ebenfalls grüssen lässt.
-
Zu den Weihnachtsvideos passt auch das "Familienbild" mit den Weihnachtswünschen auf der Homepage. Phoenix gibt sich wirklich Mühe, den Kontakt zum Kunden zuhalten und immer wieder für ein paar schöne Momente zu sorgen...
Phoenix hat sich ja Kundenmäßig auf die heile Familienwelt (willkommen zu Hause) ausgerichtet. Das ist auch bei der Altersstruktur genau das richtige. Ich würde sagen, alles richtig gemacht und nett ist es ja anzusehen.
-
Reiseleiterin Kiona Ihmels sendet ebenfalls liebe Weihnachtsgrüße:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und weitere Weihnachtsgrüße von Phoenix - dieses Mal von Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzdega: