Ich vermute das Klientel von Phoenix, wozu ich mich auch langsam zähle, will keine "blauen Reisen" ohne Landgang. da lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit (geführten) Landgängen.
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich vermute das Klientel von Phoenix, wozu ich mich auch langsam zähle, will keine "blauen Reisen" ohne Landgang. da lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit (geführten) Landgängen.
Wenn sie die Kreuzfahrten auf geimpfte Passagiere einschränken, könnten sie jetzt schon in einigen Ländern des Nordens anlegen, Dänemark, Estland, Polen....oder auch im Süden, da geht auch schon was. Und bei der Rückreise gibt es für geimpfte auch keine Quarantäne, also die eine oder andere Reise sehe ich schon als machbar an......
-
Ich habe jetzt mit einer Buchung wieder Phoenix unterstützt. Am 23.10 mit der Artania. Große Fahrt zu den Kanaren. Habe noch 500€ Geburtstagrabatt abgesahnt.
-
"Keine blauen Reisen" ist immer wieder deutlich von Phoenix komuniziert worden. Phoenix hat zum großen Teil ein Publikum, dass bewusster reist und denen ein "Hauptsache Schiff" nicht reicht. Phoenix-Reisen sind mit den wöchentlichen "Rundreisen" a la TUI und AIDA nicht vergleichbar.
-
So, nun ist die Absage der USA Reise auch offiziell (ART284,ART285, ART286) Im gleichen Zeitraum wird dann halt ab Bremerhaven oder Kiel in die Ostsee gefahren. Wir überlegen, 2 Reisen hintereinander zu machen. Der Urlaub ist ja genehmigt. Die freundliche Phoenix-Mitarbeiterin sagte mir, dass sie fest mit Landgängen rechnen.
Und die Reise findet genauso in 2023 statt, man kann sich in einem bestimmten Zeitraum dafür entscheiden. Gleicher Preis, gleiche Kabine, auch wenn es 2023 (bestimmt) mehr kostet. Wir werden nun am WE mal die grauen Zellen glühen lassen für eine Entscheidung.
-
"Erleben Sie Hongkong, mit Phoenix Reisen, von zu Hause!"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann mir einer sagen wie die Balkon mit Sichtbehinderung auf der Artania sind zum Beispiel die 5357.
-
"Reiseleiter Hassan verbringt die Zeit in seiner Heimat und stellt Ihnen seine neue Leidenschaft vor":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, nun ist die Absage der USA Reise auch offiziell (ART284,ART285, ART286) Im gleichen Zeitraum wird dann halt ab Bremerhaven oder Kiel in die Ostsee gefahren. Wir überlegen, 2 Reisen hintereinander zu machen. Der Urlaub ist ja genehmigt. Die freundliche Phoenix-Mitarbeiterin sagte mir, dass sie fest mit Landgängen rechnen.
Und die Reise findet genauso in 2023 statt, man kann sich in einem bestimmten Zeitraum dafür entscheiden. Gleicher Preis, gleiche Kabine, auch wenn es 2023 (bestimmt) mehr kostet. Wir werden nun am WE mal die grauen Zellen glühen lassen für eine Entscheidung.
Wen es interessiert - vielleicht zumindest den Flo wegen fast identischer Reise
Wir haben fast alles entschieden und auch neu gebucht.
Erstens haben wir die Reise ART285, Bremerhaven - Miami auf 2023 schieben lassen. Wir dachten, was wir haben, haben wir. Und wir haben uns ja auch lange gefreut. Mein Vater überlegt sogar, die gesamte Reise zu machen, 50 Tage, also mit Rückfahrt, nur das kann ich leider nicht, weil dafür bräuchte ich schon 34 Tage Urlaub und ich hab nur 30 im Jahr.
Und, wir haben die sogenannten Ersatzreisen gebucht, ART284A und ART284B in der Hoffnung, dass es von deutschen Häfen auch gut funktionieren wird, und zumindest geführte Landgänge möglich sein werden. So ist ein Teil des Jahresurlaubs gerettet und es sind sogar ein paar Tage frei geworden für andere Unternehmungen. Für die Kombination von 2 Reisen gibt es sogar noch 50 EUR extra, das wusste ich auch noch nicht
Vielleicht ist ja noch jemand dabei? LG
-
[...] Und, wir haben die sogenannten Ersatzreisen gebucht, ART284A und ART284B in der Hoffnung, dass es von deutschen Häfen auch gut funktionieren wird, und zumindest geführte Landgänge möglich sein werden. So ist ein Teil des Jahresurlaubs gerettet und es sind sogar ein paar Tage frei geworden für andere Unternehmungen. Für die Kombination von 2 Reisen gibt es sogar noch 50 EUR extra, das wusste ich auch noch nicht
Vielleicht ist ja noch jemand dabei? LG
Es geht noch besser: ich mache die ART283, habe dafür einen Umbuchungsrabatt aus 2020 bekommen und zusätzlich das Geburtstagsgeschenk von 500 EUR. Gestern habe ich mir die Ersatzreisen angesehen und eine Option auf die ART 284a geben lassen: Ich behalte die Kabine, bekommen den Kombi-Rabatt von 50 EUR und zusätzlich auch bei dieser Reise das Geburtstagsgeschenk von 250 EUR
Wenn die Firma heute die Urlaubsverlängerung genehmigt, dann können wir uns also an Bord über den Weg laufen.
-
Es geht noch besser: ich mache die ART283, habe dafür einen Umbuchungsrabatt aus 2020 bekommen und zusätzlich das Geburtstagsgeschenk von 500 EUR. Gestern habe ich mir die Ersatzreisen angesehen und eine Option auf die ART 284a geben lassen: Ich behalte die Kabine, bekommen den Kombi-Rabatt von 50 EUR und zusätzlich auch bei dieser Reise das Geburtstagsgeschenk von 250 EUR
Wenn die Firma heute die Urlaubsverlängerung genehmigt, dann können wir uns also an Bord über den Weg laufen.
Ein cooler Deal! Hört sich so an, als würdest du von Phoenix noch was rausbekommen Drücke die Daumen für die Genehmigung.
-
Ich hab auch überlegt, auf die ART286A zurück zu gehen, da die Reise noch viel mehr Kabinen frei hat und in der besseren Zeit liegt, aber irgendwie geht mir das ständige Hin und Her auf den Zeiger, so dass ich jetzt alles so belasse.
-
Ein cooler Deal! Hört sich so an, als würdest du von Phoenix noch was rausbekommen Drücke die Daumen für die Genehmigung.
Danke fürs Daumendrücken - der Urlaub ist genehmigt. Aber nein, ich bekomme kein Geld raus, selbst wenn ich auch die ART 284B (mit 300 EUR Geschenk) noch anhängen würde. Ich stehe auf der Passagierliste, nicht auf der Crewliste.
-
Die ART 286A habe ich gestern auch gebucht. Mit 500€ Geburtstagsrabatt.
-
Die ART 286A habe ich gestern auch gebucht. Mit 500€ Geburtstagsrabatt.
Ich freue mich für euch - ich bekomme das nie Habe im Dezember und da gibt es meist nix oder ich will lieber zum Weihnachtsmarkt
-
Ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo es gepasst hätte.....dieses Jahr war so die Ausnahme, runder Geburtstag, da hätte es sich gelohnt, aber die Fahrt wurde abgesagt....
-
Ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo es gepasst hätte.....dieses Jahr war so die Ausnahme, runder Geburtstag, da hätte es sich gelohnt, aber die Fahrt wurde abgesagt....
Verflixt
-
Hmmm, wenn ich zurück buchen würde, könnte ich auch die 500€ wieder nutzen.
-
Hmmm, wenn ich zurück buchen würde, könnte ich auch die 500€ wieder nutzen.
ich würde es zumindest versuchen, zumal die Zeit noch die bessere ist.
-
ich würde es zumindest versuchen, zumal die Zeit noch die bessere ist.
Ja, aber mein Arbeitgeber wäre von diesem hin und her nicht begeistert
-