Da bin ich gespannt. Möchte gerne morgen mit Phoenix am Telefon noch paar Kleinigkeiten geklärt haben und werde gleich fragen was bedeutet für mich ein Interview mit Herrn Zurnieden (Artania Reisen September -Oktober)
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich rufe bei Phoenix morgen mal an.
Buchbar sind unsere reservierten Reisen aber noch und auf den entsprechenden Phoenix-Seiten kann per Stand 07.05.21 nachgesehen werden, welche Reisen storniert sind und welche stattfinden.
-
Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar, allerdings wird man wohl am morgigen Feiertag niemanden in Bonn am Telefon erreichen.
-
Oh, ich als Niedersachse habe darauf nicht geachtet.
Sorry, dann Freitag.
-
Oje Feiertag in NRW.
Hoffentlich sind die am Freitag wieder erreichbar
-
Oje Feiertag in NRW.
Hoffentlich sind die am Freitag wieder erreichbar
Ganz bestimmt.
-
Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...
-
Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...
Auch Niederlande und Schweden. Aber wie gesagt, es ist noch ein Weilchen hin. Mehr Sorgen macht mir, dass die Bundesregierung die pandemische Lage um 3 Monate verlängern will.
-
Das wäre ja schade. Wir wollen im August die Schnuppertour mit der Artania fahren.
... und wir ab 3. August mit der Amera ...
Und wir wären auf beide Touren dabei...
-
Auch Niederlande und Schweden. Aber wie gesagt, es ist noch ein Weilchen hin. Mehr Sorgen macht mir, dass die Bundesregierung die pandemische Lage um 3 Monate verlängern will.
Aber wenn er das schon im Interview so sagt, dann denke ich, ist das bei Phoenix beschlossen. Sonst hätte er sich nicht so klar positioniert. Ich hätte zwar erwartet, dass Phoenix irgendwie was im Süden aus dem Hut zaubert, das Mittelmeer ist wieder weitgehend zugänglich, aber das ist vielleicht logistisch gar nicht mehr durchführbar, der Sommer ist ja schon da. Die müssten dann auch Crew organisieren wie alle anderen auch und wie willst du die von überall einsammeln, bei den ganzen geschlossenen Grenzen in Asien und in Osteuropa.....dann lieber noch etwas abwarten und richtig durchstarten.
Von Amadea wird gar nicht gesprochen. M.E. wird die nicht vor November starten, mit der Metropolentour. Die halte ich für wahrscheinlich durchführbar.
-
Wäre aber seltsam, vor kurzem hat man ja die Nordamerika Reise abgesagt und dafür ab Ende September neue Kurzreisen ab Deutschland aufgelegt. Und 4 Wochen später soll es plötzlich doch nicht mehr gehen obwohl dass noch über 3 Monate hin ist
Sehr merkwürdig m.M.n
-
Wäre aber seltsam, vor kurzem hat man ja die Nordamerika Reise abgesagt und dafür ab Ende September neue Kurzreisen ab Deutschland aufgelegt. Und 4 Wochen später soll es plötzlich doch nicht mehr gehen obwohl dass noch über 3 Monate hin ist
Sehr merkwürdig m.M.n
Habe ich was verpasst? Ich sehe keine Kurzreisen auf der Webseite....wo gibt es die zu sehen?
-
Habe ich was verpasst? Ich sehe keine Kurzreisen auf der Webseite....wo gibt es die zu sehen?
Vom 22.09 bis bis Mitte Oktober gibt es mit der Artania diverse 5 Tages Touren die erst vor kurzem buchbar gemacht wurden. Ab Bremerhaven und Kiel
-
Also wenn die Reisen immer noch buchen kannst aber weißt der Chef ( und offiziell verkündete) dass die nicht stattfinden dann ist Phoenix auch nicht besser als Mitbewerber die Reisen verkaufen und wissen dass die nicht stattfinden
( aber offiziell nicht zugeben)
Verrückte Welt
-
Vom 22.09 bis bis Mitte Oktober gibt es mit der Artania diverse 5 Tages Touren die erst vor kurzem buchbar gemacht wurden. Ab Bremerhaven und Kiel
OK, jetzt sehe ich die Reisen, die heissen "Schnuppertouren". Hm. Die führen aber auch in solche Gebiete, wo es noch nicht klar ist ob was geht..... Vielleicht bleiben aber diese doch und mit "in See stechen" meint er die richtigen langen Reisen?
Da ist jetzt guter Rat teuer. Ich hoffe Phoenix positioniert sich bald, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das Interview kein "Unfall " war. Wir werden es sicher bald erfahren.....auch was die Amadea vorhat (rein persönliches Interesse meinerseits.....).
-
OK, jetzt sehe ich die Reisen, die heissen "Schnuppertouren". Hm. Die führen aber auch in solche Gebiete, wo es noch nicht klar ist ob was geht..... Vielleicht bleiben aber diese doch und mit "in See stechen" meint er die richtigen langen Reisen?
Da ist jetzt guter Rat teuer. Ich hoffe Phoenix positioniert sich bald, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das Interview kein "Unfall " war. Wir werden es sicher bald erfahren.....auch was die Amadea vorhat (rein persönliches Interesse meinerseits.....).
Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021
-
...Ende Oktober soll mit der ARTANIA das erste Hochsee-Schiff von Phoenix wieder in See stechen – von Bremerhaven via Marokko zu den Kanaren und zurück. Die AMERA soll bereits ab dem 10. September entlang der westeuropäischen Küste zu den Azoren fahren. ....
Aber irgendwie klingt der Satz unlogisch oder habe ich ein Denkfehler? Erstmal heißt es Artania startet als erstes Hochseeschiff von Phoenix wieder in See und ein Satz später ist es dann doch die Amera am 10.09
-
Also wenn die Reisen immer noch buchen kannst aber weißt der Chef ( und offiziell verkündete) dass die nicht stattfinden dann ist Phoenix auch nicht besser als Mitbewerber die Reisen verkaufen und wissen dass die nicht stattfinden
( aber offiziell nicht zugeben)
Verrückte Welt
Das Interview scheint ja sehr neu zu sein - warten wir mal, was sich bis Montag auf der Internetseite tut.
-
Ich nehme das alles locker. Ich habe noch nicht fest gebucht.
Ich habe mich jetzt sehr mit Artania als Schiff beschäftigt und viel dazu gelernt. Das geht nicht verloren.
Mal abwarten. Irgendwann geht bestimmt los
-
...Ende Oktober soll mit der ARTANIA das erste Hochsee-Schiff von Phoenix wieder in See stechen – von Bremerhaven via Marokko zu den Kanaren und zurück. Die AMERA soll bereits ab dem 10. September entlang der westeuropäischen Küste zu den Azoren fahren. ....
Aber irgendwie klingt der Satz unlogisch oder habe ich ein Denkfehler? Erstmal heißt es Artania startet als erstes Hochseeschiff von Phoenix wieder in See und ein Satz später ist es dann doch die Amera am 10.09
Ja, aber dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen....vielleicht hat er einfach vergessen, dass eigentlich die Amera zuerst startet und hat sie nachschieben müssen, aber da war der Satz mit "erstes Schiff" schon gesagt...im Gegenteil, das zeigt mir, dass das Interview so weitergegeben wurde, wie gemacht, also nichts verändert oder verschönert.
Wir sind jetzt detektivisch dran..... Hoffentlich gibt es bald eine Auflösung
-