Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021
Sehe ich jetzt auch....ich habe mich bisher hauptsächlich auf die Suche mit Schlagwort "Manaus" fokussiert, den Rest habe ich gar nicht mitbekommen
Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021
Sehe ich jetzt auch....ich habe mich bisher hauptsächlich auf die Suche mit Schlagwort "Manaus" fokussiert, den Rest habe ich gar nicht mitbekommen
Wenn ich mir den Bericht genau ansehe, dann ist es eine Reportage mit Zitaten von J. Zurnieden, kein komplettes Interview mit Frage - Antwort. Und auch die entscheidenden Sätze von den erstenm Reisen der ARTANIA bzw. der AMERA sind nicht als Zitat gekennzeichnet, sondern stehen im Kapitel über den Neustart allgemein und bei Phoenix. Das lässt mich etwas hoffen...
Auch die direkten Zitate über die Durchhaltekraft und Zukunftspläne der Firma klingen ermutigend und vertrauenserweckend - und sachlich, realistisch wie man J. Zurnieden kennt.
Aber warten wir auf neue und zuverlässige Infos direkt aus Bonn bevor wir uns den Tag mit unschönen Spekulationen versauen.
Ja, wir müssen einfach auf verlässliche Aussagen (kann man das in diesen Zeiten überhaupt?) warten ...
Was mich aber noch irritiert: Bei der Amera-Reise ab 3. August handelt es sich wohl noch um eine Katalogreise, nicht um eine während der Pandemie neu aufgelegte. Andererseits ist sie aber immer noch buchbar und auch wir haben gerade erst an Pfingsten, also vor 10 Tagen, direkt dort gebucht. Auch eine Tage spätere Hotelbuchung für eine Vorübernachtung (Park, Sleep & Cruuse) wurde so abgewickelt, als dürfte man sich auf die Reise freuen. Und nun das ...
LG SL
Laut einem anderen Forumsteilnehmer stand auf Facebook heute morgen, dass Phoenix am 10.07 den Restart mit Artania plant. Es wird evtl umgeroutet oder sogar eine blaue Reise gefahren.
Auslastung 75%, negativer Test oder Impfung und eine kostenfreie Umbuchung ist auch möglich.
Hört sich irgendwie ziemlich konkret an, mal schauen
Auf Morten Hansens Facebook-Seite steht, dass die Artania am 10.07.2021 wieder starten soll. Leider nichts sonst.
Das ist hier spannender als jeder Tatort
Laut einem anderen Forumsteilnehmer stand auf Facebook heute morgen, dass Phoenix am 10.07 den Restart mit Artania plant. Es wird evtl umgeroutet oder sogar eine blaue Reise gefahren.
Auslastung 75%, negativer Test oder Impfung und eine kostenfreie Umbuchung ist auch möglich.
Hört sich irgendwie ziemlich konkret an, mal schauen
Blaue Reise glaub ich nicht, denn das widerspricht absolut der Philosophie von Phoenix. Letztes Jahr haben sie gesagt, dass es sowas mit ihnen nicht geben wird. Aber wer weiß, ich wollte ja auch nie eine Kanarentour machen und schon gar nicht mit einem Schiff von der Größe der Perla. Und was ist, 2019 erste Kanarentour und dieses Jahr sogar mit der Perla
Bei unserer Amera-Tour ist ja nur ein Anlauf in Dänemark vorgesehen und ich könnte damit leben, wenn ein Landgang entfällt oder umgeroutet (nur: wohin ???) wird. Ansonsten haben wir ja nur deutsche Häfen und die Fahrt durch den NOK.
Das Zittern geht also weiter bis zur Auflösung (Stichwort Tatort) ...
LG SL
Soleluna : Bei der Reise wären die AMERA und der NOK Grund genug für die Reise... Ich durfte den NOK mit der AMERA bereits zweimal erleben, sondt wäre ich vermutlich auch an Bord.
Soleluna : Bei der Reise wären die AMERA und der NOK Grund genug für die Reise... Ich durfte den NOK mit der AMERA bereits zweimal erleben, sondt wäre ich vermutlich auch an Bord.
Ich hab ihn bisher nur 2x mit Y-Tours durchfahren
Ja, und besonders mit dem NOK konnte ich GöGa für die Tour "ködern" ...
Gerade gefunden:
Bitte beachten Sie, dass es durch die Auswirkungen des Coronavirus zu Routenänderungen kommen kann, bis hin zu einer "Blauen Reise" (Kreuzfahrt ohne Landgänge).
Steht bei der Artania Reise ab 10.7.
Also geht man evtl. doch von der vorherigen Ansage, dass es das bei Phoenix nicht geben wird, ab?!
Gerade gefunden:
Wichtige Information!
Bitte beachten Sie, dass es durch die Auswirkungen des Coronavirus zu Routenänderungen kommen kann, bis hin zu einer "Blauen Reise" (Kreuzfahrt ohne Landgänge).
Steht bei der Artania Reise ab 10.7.
Also geht man evtl. doch von der vorherigen Ansage, dass es das bei Phoenix nicht geben wird, ab?!
wenn man alles vorbereitet, dann sollte / muss man auch starten, wg nicht beeinflussbarer externer Vorschriften halt felxibel sein; oder soll man die gebuchten Gäste einfach wieder heimschicken?
wenn man alles vorbereitet, dann sollte / muss man auch starten, wg nicht beeinflussbarer externer Vorschriften halt felxibel sein; oder soll man die gebuchten Gäste einfach wieder heimschicken?
Ja aber das ist trotzdem interessant, denn ich hätte gedacht, Phoenix startet erst, wenn sie sicher sind, dass sie das Gros der Häfen anlaufen kann.
auf der Seite des Reise-Bloggers hat dieser sich heute auf Nachfrage zu Wort gemeldet. Demnach sind die Aussagen mit dem Start der Hochseefahrten im Text verschoben. Das Gespräch selbst sei vor rund zwei Wochen geführt worden.
Insofern ist nun also die Irritation etwas(!) aufgelöst. Die entscheidenden Fragen sind offen.
Wir sind auch auf die NOK-Passage mit der Amera gebucht und gehen weiter optimistisch davon aus, dass die Tour gefahren werden kann. Bzgl. der anzulaufenden Häfen (alle in Deutschland bis auf einen Nahe Kopenhagen) sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Notfalls entfällt halt der Stopp in Dänemark. Würde uns nicht stören.
Die Frage ist eher, ob das Schiff bis dahin schon voll einsatzfähig ist (Crew usw.)
Die Frage ist eher, ob das Schiff bis dahin schon voll einsatzfähig ist (Crew usw.)
Hauptsache, die schaffen rechtzeitig die Köche ran ...
Ich denke, das ist schon alles in trockenen Tüchern bzw. gut geplant. Phoenix braucht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften nicht so viele Angestellte.
Gerade gefunden:Wichtige Information!Bitte beachten Sie, dass es durch die Auswirkungen des Coronavirus zu Routenänderungen kommen kann, bis hin zu einer "Blauen Reise" (Kreuzfahrt ohne Landgänge).
So was ist mir am Telefon vor paar Tagen auch gesagt worden. Sollte ein Hafen nicht eingelaufen werden können ,wird eine alternative gesucht.
Allerdings- bis hin zu einer Blauen Reise -ist nichts gesagt.
Ich warte jetzt bis Ende Juni einfach ab.
Ich würde da voll auf die Erfahrung und den Umgang mit Problemen bei Phoenix vertrauen.
Eine blaue Reise ist sicherlich nicht das Ziel von Phoenix, muss aber faierhalber wohl mit betont werden. Es kann ja sein, dass einzelne Häfen doch mal ausfallen und nach intensiver Suche nach Alternativen wurde eben nichts gefunden bzw.es gab keine Genehmigungen, so denn blaue Ausfahrt. Ich stelle es mir jedenfalls mal so vor.
Wir haben leider noch nicht normale Reisezeit, die Pandemie kann ja wieder losschlagen, auch in anderen Zielländern, das sollte man immer im Hinterkopf behalten für dieses Jahr.
Hauptsache, die schaffen rechtzeitig die Köche ran ...
Das bisschen was ich esse...
Enorm wichtig wäre auch das Personal für die Tränke...