Das bisschen was ich esse...
Enorm wichtig wäre auch das Personal für die Tränke...
Nicht wirklich - man wird dann bei Phoenix das Konzept der Selbstbedienung einführen.
Das bisschen was ich esse...
Enorm wichtig wäre auch das Personal für die Tränke...
Nicht wirklich - man wird dann bei Phoenix das Konzept der Selbstbedienung einführen.
Das hätte fatale Folgen...
Blaue Reise glaub ich nicht, denn das widerspricht absolut der Philosophie von Phoenix.
Ich möchte mal ganz vorsichtig nachfragen, weil Du ja hier auch Mod bist und man generell einen gewissen Grundrespekt zueinander haben sollte:
KENNST DU ÜBERHAUPT PHOENIX-REISEN???
Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:
MS Artania, 20.08.-22.08.2021 - Kiel bis Bremerhaven ohne Zwischenstopp
Deklariert als "Schnuppertörn & PARTY-REISE"!!!
Wenn das keine "Blaue Reise" wird dann bin ich echt enttäuscht.
Hmm das klingt interessant .
Eine Blaue Reise- ich muss mir die Artania Getränkekarte herunterladen .
Ich möchte mal ganz vorsichtig nachfragen, weil Du ja hier auch Mod bist und man generell einen gewissen Grundrespekt zueinander haben sollte:
KENNST DU ÜBERHAUPT PHOENIX-REISEN???
- Frechheit
Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:
MS Artania, 20.08.-22.08.2021 - Kiel bis Bremerhaven ohne Zwischenstopp
Deklariert als "Schnuppertörn & PARTY-REISE"!!!
Wenn das keine "Blaue Reise" wird dann bin ich echt enttäuscht.
Und ich dachte, das wäre eine Kultur-Tour
Naja, Kultur kann ja auch blau sein bzw. blau machen
Naja, Kultur kann ja auch blau sein bzw. blau machen
Genau, das Hauptaugenmerk liegt auf b l a u
wodurch auch immer
Mee too und so langsam glaube ich es klappt
Kleiner Hinweis:
Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.
Artania 24. Juli 13-19 Uhr
Amera 28. Juli 12-20 Uhr
Amadea 01. August 12-18 Uhr
Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird
Kleiner Hinweis:
Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.
Artania 24. Juli 13-19 UhrAmera 28. Juli 12-20 Uhr
Amadea 01. August 12-18 Uhr
Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird
Was nicht ist, kann ja noch werden
Aber danke für die Info
GuMo, nach einem ausführlichen Telefonat mit einem sehr freundlichen MA von Phoenix bin ich schlauer:
1. das Interview von Herrn Assies mit Hernn Zurnieden ist schon älter.
2. auf einem Mitarbeitermeeting Anfang der Woche hat Herr Zurnieden seinen MA bestätigt, dass z.B. die Artania ihre Fahrten im Juli wieder aufnimmt. Von anderen Fahrten mit andren Phoenixschiffen ist auszugehen.
3. Kunden erhalten ca. 6 Wochen vor dem gebuchten Reisetermin Nachricht, wenn eine Reise abgesagt wird.
Fazit für mich: Ich gehe mit meiner Angetrauten im August zweimal aufs Phoenix-Schiff.
Ich hoffe, dieser Kurzbericht beruhigt die Phoenix-Bucher ersteinmal, letztlich haben wir es in der Hand, ob die Pandemie lamgsam die Segel streicht und wir zu einem normalen Kreuzfahrtgeschehen zurückkehren können.
hammu: danke für deine Info. Die Antwort entspricht meinen Erwartungen. Phoenix kann auch nur auf Sicht planen, macht dies aber ruhig und besonnen - und kommuniziert offen mit Kunden und Interessenten.
Nachdem ich eben erfahren habe, dass ich heute Mittag(!) meine Erstimpfung bekomme, freue ich mich auf die ARTANIA, auch wenn ich leider erst im September fahre und auch dann noch Änderungen möglich sind.
Ja, das sind doch tolle Nachrichten hier - da werfe ich doch gleich mal den Turbo an für meine Vorfreude.
Hoffentlich werden jetzt aber nicht alle wieder übermütig und zertrampeln das zarte Pflänzchen Hoffnung ...
Gruß aus
Alles anzeigenGuMo, nach einem ausführlichen Telefonat mit einem sehr freundlichen MA von Phoenix bin ich schlauer:
1. das Interview von Herrn Assies mit Hernn Zurnieden ist schon älter.
2. auf einem Mitarbeitermeeting Anfang der Woche hat Herr Zurnieden seinen MA bestätigt, dass z.B. die Artania ihre Fahrten im Juli wieder aufnimmt. Von anderen Fahrten mit andren Phoenixschiffen ist auszugehen.
3. Kunden erhalten ca. 6 Wochen vor dem gebuchten Reisetermin Nachricht, wenn eine Reise abgesagt wird.
Fazit für mich: Ich gehe mit meiner Angetrauten im August zweimal aufs Phoenix-Schiff.
Ich hoffe, dieser Kurzbericht beruhigt die Phoenix-Bucher ersteinmal, letztlich haben wir es in der Hand, ob die Pandemie lamgsam die Segel streicht und wir zu einem normalen Kreuzfahrtgeschehen zurückkehren können.
Super News - danke dafür
Kam bei deinem Telefonat mit Phoenix eventuell auch zur Sprache, unter welchen Voraussetzungen (Testung, Impfung etc.) man an Bord kommt?
LG SL
Nein, darüber haben wir nicht gesprochen.
Das sind doch gute Nachrichten. Ich glaube zwar immer noch nicht an meine Reise in Südamerika im Februar 2022. aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Information geben, wie die Planung aussieht.
Danke - was heute ist, kann morgen eh schon wieder anders sein ...
Was mich aber wundert: Dass Phoenix eine Partyreise anbietet - das ist für mich wie Olaf Scholz im Karneval ...
LG SL
Das sind doch gute Nachrichten. Ich glaube zwar immer noch nicht an meine Reise in Südamerika im Februar 2022. aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Information geben, wie die Planung aussieht.
Ich rechne September/Oktober mit einer Aussage zu den Winterreisen.
Oki doki ich habe auch gerade telefoniert.
Die nette Frau am Telefon war sehr überrascht als ich meine Verunsicherung bei der Buchung geäußert habe ( Grund- Interview mit Chef).
Sie wusste davon nichts und will nachhaken.
Sicher ist bevor die Reise angetreten wird:
PCR Test- auf eigene Kosten .
Dann schnell Test -Terminal.
Jeden Tag-Temperatur Messen auf dem Schiff während der Reise .
Wie bekannt ist- Situation bedingt werden alternative Lösungen gesucht .
Wie hammu geschrieben hat - 6 Wochen vor der Reise wird abgesagt.
Danke - was heute ist, kann morgen eh schon wieder anders sein ...
Was mich aber wundert: Dass Phoenix eine Partyreise anbietet - das ist für mich wie Olaf Scholz im Karneval ...
LG SL
Und genau diese Reise haben wir auch gebucht.
Ganz ehrlich, ich kann es mir im Moment auch nicht vorstellen.