Elfenblaukatze : Auf verschiedenen Reisen wird Göteborg, Visby oder Stockholm angelaufen, ich meine auch Turku steht bei einer Reise auf dem Plan. Eine reine Schwedenreise oder Reise mit vorwiegend schwedischen Häfen habe ich nicht in Erinnerung.
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit den Hygienemaßnahmen kann ich gut leben und hoffe, dass die Reisen so durchgeführt werden können. Ich hatte mit mehr Einschränkungen gerechnet, einzige an die feste Tischordnung muss ich mich als Einzelreisender gewöhnen - aber das hat auf der ALBATROS auch immer funktioniert...
-
Mit den Hygienemaßnahmen kann ich gut leben und hoffe, dass die Reisen so durchgeführt werden können. Ich hatte mit mehr Einschränkungen gerechnet, einzige an die feste Tischordnung muss ich mich als Einzelreisender gewöhnen - aber das hat auf der ALBATROS auch immer funktioniert...
Ach, das finde ich gar nicht schlecht. Wenns kein Katzentisch in der Ecke ist, mit Blick auf die Wand Ich habe auf meinen Reisen mit anderen KF Gesellschaften (z.B. Cunard, RCL und MSC) immer feste Tischzuordnung gehabt, allerdings war ich an einem Tisch mit anderen Gästen. Cunard z.B. bietet spezielle Tische für Alleinreisende an, die Kontakte von damals pflege ich immer noch. Ich weiss nicht wie das bei Phoenix so ist, aber ich denke damit komme ich auch klar.
Ich bin gespannt, wie lange die Hygienemassnahmen gelten werden. Wie schon 27000 mal geschrieben, mit der Reise im Februar 22 rechne ich nicht, aber dann im Oktober 22 im Schwarzen Meer und da bin ich gespannt, ob wir noch Covid geplagt sein werden....es wäre mir tatsächlich sehr viel lieber, ohne dieses Maskenzeug zu fahren, wobei wenn es die normale Maske ist, kann ich noch mit leben....habe sogar eine Abendausfürhung mit Pailletten, die ziehe ich dann zum Captains Dinner an
-
Avita61 : Wie gesagt: die Tischordnung auf der ALBATROS hat immer funktioniert, egal, ob nur Einzelreisende oder "gemischte Belegung". Auf der ARTANIA habe ich einmal am Tisch für Einzelreisende gesessen. Ich kam mir vor wie im Wartezimmer eines Arztes im Stift für verbitterte Senioren
Seit dem nehme ich auf den Phoenixschiffen immer einen großen Tisch und meist entwickelt sich dort schnell eine relativ feste Tischgemeinschaft.
Und wenn ein Tisch mal garnicht passt, dann hilft ein Gespräch mit dem Maitre. Auch da bin ich also optimistisch...
Dir drücke ich alle Daumen für deine Reise 2022. Ich freue mich auf September.
-
...Noch nicht vollständig geimpfte Gäste erhalten auf Wunsch einen Zweiertisch, der gegebenenfalls außerhalb des Restaurantbereiches liegen kann. ...
Wo essen denn die PAX .Ich kann mir nur draußen vorstellen oder?
-
Avita61 : Wie gesagt: die Tischordnung auf der ALBATROS hat immer funktioniert, egal, ob nur Einzelreisende oder "gemischte Belegung". Auf der ARTANIA habe ich einmal am Tisch für Einzelreisende gesessen. Ich kam mir vor wie im Wartezimmer eines Arztes im Stift für verbitterte
Ich habe 2016 auf der Artania am Einzelreisende Tisch meinen heutigen Mann kennengelernt. So kann es auch gehen.
-
Es gibt auf der AMERA das Kochstudio. Und sonst: in einigen Bars kann man Ecken abteilen, es gibt teilweise Besprechungsräume oder Spielzimmer... Da lassen sich auch in den Innenräumen Möglichkeiten finden, wenn man sie braucht. Es wird niemand auf dem Gang sitzen müssen, zumal dies ja auch nur als Möglichkeit und auf Wunsch angeboten wird.
-
Ich habe 2016 auf der Artania am Einzelreisende Tisch meinen heutigen Mann kennengelernt. So kann es auch gehen.
Oha Das ist schon eine Story für das Traumschiff
-
Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen
-
Danke Siegrid, ich habe bis jetzt nicht damit gerechnet, dass die Tour stattfindet und eigentlich täglich mit der Absage gerechnet. Macht auch nur Sinn mit Landausflügen.
LG Michael
Hallo Michael Enix
ob die SpitzbergenTour mit der Amera stattfindet,weiß ich leider immer noch nicht, habe aber in einem der Kreuzfahrtforen gestern gelesen, dass die Amera wohl neu in Longyearbyen gemeldet ist.
Wenn sie aber fährt, dann ohne uns, denn wir haben gestern umgebucht.
-
Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen
Und wo willst Du dann den Mann bzw die Frau für das Leben finden, wenn Du Dein Candle Light Dinner alleine auf Deiner Kabine verspeist?
-
...Noch nicht vollständig geimpfte Gäste erhalten auf Wunsch einen Zweiertisch, der gegebenenfalls außerhalb des Restaurantbereiches liegen kann. ...
Wo essen denn die PAX .Ich kann mir nur draußen vorstellen oder?
das ist mir auch "aufgefallen" - seltsame Regelung...
-
Und wo willst Du dann den Mann bzw die Frau für das Leben finden, wenn Du Dein Candle Light Dinner alleine auf Deiner Kabine verspeist?
Wer sagt denn dass er überhaupt willig ist ?!
-
Auf dem Fluss war es im letzten Jahr so, dass die Gäste, die einen Zweiertisch wollten, in der Panorama Lounge speisen durften.
-
das ist mir auch "aufgefallen" - seltsame Regelung...
Es gibt viele Möglichkeiten ausserhalb der Restaurants, so z.B in einigen Bars, wo auch Tische und Stühle sind. Finde ich auch ein wenig komisch, aber von der Infrastruktur schon möglich.
-
Interessant, dass Phoenix mit einer Maximalbelegung von 75% fährt. Da wird man dann aber kaum Unterschiede zu Reisen vor Corona merken, da die Schiffe oft nicht mehr ausgelastet waren
Diese Info findet bei den "Häufig gestellten Fragen"
-
die max. 75%ige Belegung bedeutet für unsere Fahrt mit der Amera, dass max. 600 Paxe an Bord sein werden, bei einem Schiff, dass ein klein wenig größer ist als die Cara.
Dies nur als Größenvergleich. Der Reisepreis ist natürlich auch ein anderer.
-
Da sind auf der Artania max. 890 Paxe an Bord. Das reicht.
-
Wie gesagt - maximal
-
Auf ARTANIA und AMERA ist auch bei Vollauslastung noch sehr viel Luft und es findet jeder seinen Platz. stefan + doris : ich mag die CARA, aber ich liebe ARTANIA und AMERA - und für mich als Einzelreisender sind die Schiffe nur minimal teurer. (Ich gucke dabei nicht auf Last-Minute-Schleuderpreise, die kann ich nicht buchen).
-