Obwohl ich meine Gdingen ist Ziel Hafen.
Nach Danzig muss man gebracht werden oder nimmt selber Zug was in sehr kurzen Abständen fährt.
Nach Danzig muss man gebracht werden oder nimmt selber Zug was in sehr kurzen Abständen fährt.
Stimmt. Danzig und Zoppot sind allerdings die bekannteren Orte in diesem Trio...
Wir waren waren 2019 mit der Artania hoch oben im Bottnischer Meerbusen. Ein Traum. Auch die Aaland Inseln sind einen Besuch wert.
Zoppot hat für mich nur die fast 500 m lange Promenade als Sehenswürdigkeit. Und Strand.
Ist eigentlich nur sehr schöner Badeort.
Für ein Tag ( zeitlich begrenzt würde ich immer Danzig vorziehen).
Danzig, Stettin, Riga, Visby, Stockholm, Helsinki, die Insel Öland mit Borgholm...
Stettin, Riga und Öland wäre dann neu für uns.
St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr.
St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr.
Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt
Na ja, da habe ich noch eine Reise mit dem Flussschiff von Moskau nach St. Petersburg auf meiner Wunschliste. Da sind oft auch 3 Tage in St. Petersburg...
Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt
Na ja, es gibt schon Orte, da reicht auch ein Schiffsaufenthalt.....z.B. Tallinn, da hat mir ein Tag von Schiff aus genügt. Oder auch Helsinki, mehr als einen Tag brauch ich da nicht. Dagegen SPB, Boston nur mal so als Beispiele, da braucht man wesentlich länger um sich ein Bild von der Stadt zu machen.
3 x in St. Petersburg gewesen, einmal davon für ne Woche, mir ne Balalaika mitgebracht... reicht somit erstmal...
So, hab eben eine schriftliche Antwort (EMail) von Phoenix auf die Frage bekommen, ob bei einem positiven Antigen Test beim CheckIn noch ein PCR Test nachgeschoben würde und die Antwort ist ja.
Meine Frage lautete:
ich habe eine Frage zu Ihrem Hygienekonzept für die Hochseekreuzfahrten. Was geschieht, wenn vor dem Einchecken der Antigen-Test positiv ausfällt? Es ist ja bekannt, dass diese Test nicht sehr genau sind - wird dann noch schnell ein PCR Test nachgeschoben?
Die Antwort ist:
Sie sehen es ganz richtig. Für den Fall, dass bei der Antigen-Testung das Ergebnis positiv ausfallen würde, haben wir die Möglichkeit das Testergebnis noch einmal durch eine PCR-Testung zu kontrollieren. Sollte das Ergebnis weiterhin als positiv erweisen, ist die Teilnahme an der Reise leider nicht möglich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania.
…
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania.
welche Reise? ( die aktuell eventuell stattfinden?)
Oder ist das auch soo gedacht für später?
( Herbst und nächstes Jahr?)
welche Reise? ( die aktuell eventuell stattfinden?)
Oder ist das auch soo gedacht für später?
( Herbst und nächstes Jahr?)
Ich hab schon allgemein gefragt - die Reise mit der Artania im November ist nun mal meine nächste und die sehen natürlich mein Profil, weil ich in das Formular meine Reisen angeben habe.
Meine Reise mit der Artania ist im Herbst
die Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg haben wir vor 8 Jahren gemacht. Diese Reise war wunderschön. Kann ich nur empfehlen.
Aber Achtung bei der Wahl des Schiffes. Wir hatten ein "Mittelklasseschiff" gewählt. Das Schiff war grottig. Die Tour hat etwas dafür entschädigt.
Jetzt hat Phoenix von der Reiseabsage mit der AIDAbella (wäre im August gewesen) profitiert. Machen stattdessen (hoffentlich) die Reise mit der Artania am 23.10. Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven. Müssen auch irgendwie mal wieder raus! Hat auch den Vorteil, dass man nicht in den Flieger muss, was wir in diesem Jahr nicht wollen.
Jetzt hat Phoenix von der Reiseabsage mit der AIDAbella (wäre im August gewesen) profitiert. Machen stattdessen (hoffentlich) die Reise mit der Artania am 23.10. Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven. Müssen auch irgendwie mal wieder raus! Hat auch den Vorteil, dass man nicht in den Flieger muss, was wir in diesem Jahr nicht wollen.
Ich mach die gleiche Tour nach Euch und finde es auch interessant eine Reise von Deutschland aus in eine warme Region zu starten und auch zu beenden. Ohne Corona hätte ich sowas (noch) nicht gemacht.
Weiß jemand etwas zur Artania ab 17.07.? Abgesagt ist sie, soweit ich weiß, nicht, geht es tatsächlich nach Kirkenes? Das wäre mega.
Weiß jemand etwas zur Artania ab 17.07.? Abgesagt ist sie, soweit ich weiß, nicht, geht es tatsächlich nach Kirkenes? Das wäre mega.
Phoenix sagt, dass die Reise stattfindet, aber mit Routenänderungen, bis hin zur blauen Reise gerechnet werden muss.
Phoenix sagt, dass die Reise stattfindet, aber mit Routenänderungen, bis hin zur blauen Reise gerechnet werden muss.
Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!
Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!
Routenänderungen kommen manchmal sehr kurzfristig. Es kann noch geschehen, wenn Du schon an Bord bist. Man sollte einfach von allem ausgehen