Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns geht es in 5 Tagen mit der Andrea los. Endlich wieder Schiff. Auch wenn es nur ein Flussschiff ist.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.
Naja, die fahren ja nicht mit Vollbelegung, dementsprechend könnte sie vielleicht schon ausgebucht sein.
-
Bei uns geht es in 5 Tagen mit der Andrea los. Endlich wieder Schiff. Auch wenn es nur ein Flussschiff ist.
warum "nur"? Flussschiff ist sicher etwas ganz anderes, aber es ist genau so schön, nur anders.
-
Laut HL Cruises haben die norwegischen Behörden Panoramafahrten in die Fjorde für bis zu 200 Passagieren genehmigt. Wie viele wären denn beim Phoenix Neustart an Bord?
-
Laut HL Cruises haben die norwegischen Behörden Panoramafahrten in die Fjorde für bis zu 200 Passagieren genehmigt. Wie viele wären denn beim Phoenix Neustart an Bord?
Die reale Anzahl der Passagiere an Bord kenne ich (natürlich) nicht.
Phoenix plant ca. 70 % Auslastung, bei der ARTANIA 700 Paxe statt 1200.
-
700 sind laut Phoenix angegeben ja.
200 sind schon seit einiger Zeit erlaubt. Kann man auf der norwegischen Seite zu Einreisen nachlesen.
-
Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.
-
Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.
Mal sehen, was Norwegen macht. Es steht 50:50, was die Öffnungen angeht.
-
Wenn man aber eh nicht von Bord darf, ist es doch eigentlich egal, wie viele Paxe vom Schiff aus in die Fjorde schauen
Oder verstehe ich das Prinzip der Panoramafahrt falsch ???
LG SL
-
Wenn man aber eh nicht von Bord darf, ist es doch eigentlich egal, wie viele Paxe vom Schiff aus in die Fjorde schauen
Oder verstehe ich das Prinzip der Panoramafahrt falsch ???
LG SL
Wenn das Schiff da fährt , muss Norwegen Krankheitsfälle an Land nehmen. Und da wollen sie halt nicht so viele Menschen haben.
-
Wenn das Schiff da fährt , muss Norwegen Krankheitsfälle an Land nehmen. Und da wollen sie halt nicht so viele Menschen haben.
Wie lange fahren schon TUI und Aida? Wieviele Krankheitsfälle gab es da? Wieviele mussten ausgeschifft werden wegen Corona? Also ich glaube eher wieder an eine Neuöffnung von Norwegen, weil Corona scheint sich ja derzeit zügig von uns zu verabschieden.
-
TUI und AIDA fahren meines Wissens nicht in die Fjorde, sondern nur nach Oslo für einen "technischen Halt". Und Oslo kann im Ernstfall einige Infizierte aufnehmen. Bei den kleinen Städten und Dörfern in den Fjorden wird es im Fall der Fälle schnell eng...
Ob und wann Norwegen sich für (Kreuzfahrt-)Touristen weiter öffnet, muss man sehen. Bisher haben die Norweger einen sehr strngen Plan für die Wiedereröffnung.
-
Die Hafenmeldungen von Geiranger werden immer weniger. Die Liste wurde heute aktualisiert. Tapfer hält sich die Artania auf der Liste:
https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
Ich habe bei Phoenix gefragt, es kann sein, dass Entscheidungen über Route und Landgänge erst während der Reise getroffen werden können.
Erinnert mich sehr an Hurtigruten ab Hamburg im Jahr 2020. Schwierige Situation.
-
Wie lange fahren schon TUI und Aida? Wieviele Krankheitsfälle gab es da? Wieviele mussten ausgeschifft werden wegen Corona? Also ich glaube eher wieder an eine Neuöffnung von Norwegen, weil Corona scheint sich ja derzeit zügig von uns zu verabschieden.
Die Hygienekonzepte beinhalten aber u.a. auch, dass Erkrankte so schnell wie möglich von Bord gebracht werden. Was passieren kann, wenn man das nicht tut, hat sich im Frühjahr 2020 u.a. auf der Artania in Australien gezeigt...
-
[ ... ] Ich habe bei Phoenix gefragt, es kann sein, dass Entscheidungen über Route und Landgänge erst während der Reise getroffen werden können.
Erinnert mich sehr an Hurtigruten ab Hamburg im Jahr 2020. Schwierige Situation.
Das ist nichts Neues, sondern wird von Phoenix seit einiger Zeit so kommuniziert. Jeder Passagier ist informiert und ich sehe nichts schwieriges an der Situation.
-
Wenn du als Kapitän nicht weißt, ob du nach Norwegen oder Schweden fahren darfst, ist es aus Sicht der Reederei eine schwierige Situation. Wenn du als Passagier das Meer sehen willst, egal, wohin es geht, stimme ich dir zu, sonst nicht. Bis morgen müssen sich die Gäste entscheiden, ob sie die Unsicherheit mittragen.
-
Für unsere Flusskreuzfahrt nach Holland und Flandern sieht es gut aus. Heute wurde der Reisepreis abgebucht.
Neben der vor uns stattfindenden Reise ist auch eine im August schon komplett ausgebucht. Eventuell wurden die beiden Touren auch gechartert?
-
Neben der vor uns stattfindenden Reise ist auch eine im August schon komplett ausgebucht. Eventuell wurden die beiden Touren auch gechartert?
nee, glaube ich nicht. Auf der sind wir nämlich gebucht und das Schiff war jetzt in den letzten Tagen schon sehr gut ausgelastet. Vermutlich ist die Obergrenze erreicht.
Ich würde mich übrigens ganz doll freuen, wenn Du uns nach der Reise einen kurzen Abriss geben würdest, über die einzelnen Häfen bzw. ob und wo Phoenix ggfls. einen Shuttlebus anbietet oder wo man problemlos allein von Bord gehen kann.
Dankeschön. Stichworte würden ja schon reichen.
-
Die Hygienekonzepte beinhalten aber u.a. auch, dass Erkrankte so schnell wie möglich von Bord gebracht werden. Was passieren kann, wenn man das nicht tut, hat sich im Frühjahr 2020 u.a. auf der Artania in Australien gezeigt...
Ich glaube März 2020 das kann man nicht mit mit heute vergleichen, es gibt Geimpfte, die Erfahrungen sind viel größer .....
-