Sollten nicht einige Artania-Reisen von der Amera übernommen werden?
Die Routen habe ich allerdings noch nicht abgeglichen.
LG SL
LG SL
stimmt
und in Wismar ist sie auch schon angekündet
(in Geiranger fehlt jetzt bei den Hafenanläufen der komplette Juli)
Das allein verhindert kein Anlaufen norwegischer Häfen im allgemeinen.
Nichtmal die Hurtigruten darf im Juli Geiranger anlaufen. Hurtigruten hat daher leider unsere Buchung storniert. Die Hurtigruten fährt im Juli in Norwegen ohne Geiranger anlaufen zu dürfen.
LG SL
Von der Amadea wurden drei Reisen übernommen.
12.07 Göteborg
14.07 Stockholm
Somit würde es keinen Anlauf in Wismar und Warnemünde geben, falls die oberen Meldungen nun aktuell sind.
das muss sich nicht unbedingt widersprechen:
12.07. Göteborg
12./13.07. Warnemünde overnight
13,07. Wismar
14.07. Stockholm
es bleibt spannend, ...
auch frage ich mich, wann/ob Phoenix die Gäste informiert
Alles anzeigendas muss sich nicht unbedingt widersprechen:
12.07. Göteborg
12./13.07. Warnemünde overnight
13,07. Wismar
14.07. Stockholm
es bleibt spannend, ...
auch frage ich mich, wann/ob Phoenix die Gäste informiert
Ist nautisch nicht machbar, da du von Wismar nach Stockholm zwingend einen Seetag benötigst.
Göteborg -> Warnemünde brauchst du auch einen Tag bis dahin.
hareid: danke für die Info - die "Fahrzeiten" hab ich dann wohl doch etwas unterschätzt.
Ich vermisse - bei den Schiffsanläufen - die Amera am 07.08.'21 in Warnemünde...
Die Aufenthalt der Artania (12.07 - 13.07.) wird aufgeführt...
Ich vermisse - bei den Schiffsanläufen - die Amera am 07.08.'21 in Warnemünde...
Die Aufenthalt der Artania (12.07 - 13.07.) wird aufgeführt...
Ja, vielleicht kommt das noch - für Wismar ist die Amera aber für den 06.08. angemeldet.
Hier wird sie übrigens aufgeführt https://www.ostsee.de/warnemuende/kr…iffe.html#liste
Vielleicht noch etwas problematisch wegen der Hanse Sail ?
Denke auch, dass das noch kommt, selbst der Artania Anlauf wackelt jetzt schon für den 12.07/13.07 wenn man die neuen Hafenmeldungen in Göteborg und Stockholm sieht.
Derzeit kann man sich leider noch nicht wirklich auf Listen verlassen.
Vielleicht noch etwas problematisch wegen der Hanse Sail ?
Ich hab vor ein paar Tagen mit Phoenix telefoniert und da sagte man mir, dass man im Grunde konkret immer nur sagen, was in den nächsten zwei Wochen der Fall ist. Ein weiteres Vorausschauen ist wie mit der Wetterprognose (ok, das kommt jetzt von mir ) - es wird sehr ungenau. Wenn man die derzeitige Entwicklung sieht, stimmt es leider ja auch.
Die Artania taucht jetzt auch noch in Visby auf: am 14.07. von 8 bis 16 Uhr.
Das kollidiert ein wenig mit Stockholm (am 14.07. von 9 - 14 Uhr)
Ich vermute, bei Phoenix telefonieren sie gerade alle in Frage kommenden Häfen ab und reservieren sich Liegezeiten.
Die werden alles tun, damit sie für die beiden Norwegen-Reisen durchführbare Alternativen zusammenbekommen. Und da müssen ja zig Dinge passen, nicht nur Liegeplatz, Fahrzeit und Liegezeit, ggf. auch lokale Guides, Busse...
Hab heute auf HP Seite gefunden
Da die Altersstruktur bei Phoenix recht hoch ist, wird das sicher kein Problem sein
Da die Altersstruktur bei Phoenix recht hoch ist, wird das sicher kein Problem sein
Genesen reicht nicht habe ich gelesen.
Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut. Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl.
Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut. Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl.
Vermutlich weil Dänemark dabei ist. Hurtigruten ab Hamburg ebenfalls (Start: 10.08.).
Vermutlich weil Dänemark dabei ist. Hurtigruten ab Hamburg ebenfalls (Start: 10.08.).
Ich vermute eher Lettland - da dürfen zwar auch Genesende einreisen, aber eine KF-Gesellschaft kann ja selbst noch festlegen, wen sie mitnehmen. Dänemark ist ein Test notwendig, aber das geht ja gemäss Phoenix notfalls auch an Bord. Wissen tut es sicher Phoenix
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/200674
Ich meine in Dänemark waren für Kreuzfahrer auch nochmal andere Regeln als für normale Touristen, da hatte ich was von Impfpflicht gelesen ansonsten darf man nicht an Land.