Ich bin auf die ersten Berichte übers Bordleben gespannt.
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde am Zaun klettern, klemmen wie ein Pflaster und schreien nimmt mich mit
Wenn Du so laut schreist, können sie auch wesentlich einfacher den PCR Test in Deinem Rachen machen
-
Sie liegt übrigens immer noch an der Pier
-
für die tollen Fotos...
Ich würde am Zaun klettern, klemmen wie ein Pflaster und schreien nimmt mich mit
Aber eine Bitte hätte ich noch...
-
Wer im Hafenradar das Schiff rechts von der Amadea sieht, wird die Albatros sehen - sie ist wieder da
Leider aber nur in Funktion eines Schleppers
-
-
Phoenixreisen ist mit der Artania jetzt zurück im Kreuzfahrtgeschäft - ich konnte eben das Nebelhorn hören und auch auf dem Radar sieht man es
Ich hab übrigens heute schon eins der VnM Teams in der Stadt mit Kamera, großen Mikro und Regisseur bei der großen Kirche gesehen
-
Ich habe auch totale Entzugserscheinungen
Geht mir auch so
-
Ich hab übrigens heute schon eins der VnM Teams in der Stadt mit Kamera, großen Mikro und Regisseur bei der großen Kirche gesehen
Ich würde mich freuen, wenn sie nicht "nur" für weitere Folgen von VnM drehen (auch wenn ich dort neue Phoenix-Folgen echt vermisse), sondern (auch?) für eine Doku, die an die von der bis dato letzten Fahrt der Amadea anknüpft. Ich fand diese hervorragend gemacht - die Stimmung an Bord war sehr gut eingefangen, die besondere Organisationsarbeit stellte sie beeindruckend dar und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verlieren, weil völlig unklar war, wann und vor allem ob überhaupt es nochmal weitergehen wird (mit Phoenix, mit Kreuzfahrten, mit VnM). Ein quasi 2. Teil über den Phoenix-Neustart würde da sehr gut passen.
Im Übrigen für den Neustart von Phoenix. Allen Reisenden viele tolle Abenteuer und dem Unternehmen selbst eine möglichst stabile und unterbrechungsfreie neue Zeit.
-
Ich würde mich freuen, wenn sie nicht "nur" für weitere Folgen von VnM drehen (auch wenn ich dort neue Phoenix-Folgen echt vermisse), sondern (auch?) für eine Doku, die an die von der bis dato letzten Fahrt der Amadea anknüpft. Ich fand diese hervorragend gemacht - die Stimmung an Bord war sehr gut eingefangen, die besondere Organisationsarbeit stellte sie beeindruckend dar und am Ende musste ich wirklich ein paar Tränen verlieren, weil völlig unklar war, wann und vor allem ob überhaupt es nochmal weitergehen wird (mit Phoenix, mit Kreuzfahrten, mit VnM). Ein quasi 2. Teil über den Phoenix-Neustart würde da sehr gut passen.
Im Übrigen für den Neustart von Phoenix. Allen Reisenden viele tolle Abenteuer und dem Unternehmen selbst eine möglichst stabile und unterbrechungsfreie neue Zeit.
Ich denke, DU meinst die Folge MS Amera auf Abwegen - hab sie mir vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut - ist sehr bewegend
-
Ich denke, DU meinst die Folge MS Amera auf Abwegen - hab sie mir vor ein paar Wochen mal wieder angeschaut - ist sehr bewegend
Ich hatte es befürchtet, dass ich die Schiffsnamen verwechsle. Ich hatte eine 50/50-Chance und habe sie wirklich effektiv genutzt. Danke für die Klarstellung - diese Doku meinte ich.
-
Ich hatte es befürchtet, dass ich die Schiffsnamen verwechsle. Ich hatte eine 50/50-Chance und habe sie wirklich effektiv genutzt. Danke für die Klarstellung - diese Doku meinte ich.
Sagen wir es mal so - mit den ersten beiden Buchstaben lagst Du richtig
-
Der letzte Buchstabe war aber auch okay...
-
Heute in der Nordseezeitung - es sind wohl wirklich einige der Reisen ausgebucht, daher würde ich mir keine Sorgen wegen der Wartelistenanzeige machen.
Was anderes - ich denke, der Fragenkatalog bei Phoenix stimmt bei den Antworten nicht ganz, denn morgen sollen doch noch alle getestet werden, die nicht vollständig geimpft sind - das steht zumindest so in der Zeitung.
Sie setzen die Empfehlung der aktuellen Verordnung um. Es muss eines der 3G's (getestet, geimpft oder genesen) erfüllt sein. Seine Impfstatus kann/soll/muss in Mein Phoenix hinterlegen. Wenn aber auch nur ein Land auf der Route für die Einreise per Schiff eine vollständige Impfung fordert, dann muss das für die ganze Reise gelten. Sonst müssten Sie die nicht geimpften an Bord einsperren. Und dann würde keiner Buchen.
-
Sie setzen die Empfehlung der aktuellen Verordnung um. Es muss eines der 3G's (getestet, geimpft oder genesen) erfüllt sein. Seine Impfstatus kann/soll/muss in Mein Phoenix hinterlegen. Wenn aber auch nur ein Land auf der Route für die Einreise per Schiff eine vollständige Impfung fordert, dann muss das für die ganze Reise gelten. Sonst müssten Sie die nicht geimpften an Bord einsperren. Und dann würde keiner Buchen.
Sehe ich auch so - deshalb sollte Phoenix seine Fragen/Antworten mit diesem Zusatz am besten anpassen
Edit: Es geht nur um einen Test bei der Einschiffung - während der Reise werden zusätzliche Tests nicht ausgeschlossen.
-
moin moin, das keuzfahrterminal in Bremerhaven, wg corona, war für die abfahrt der artania gesperrt.. wir haben uns auch die amera ,und die amadea, angeschaut.
für die amera kamen ca. 5o crewmitglieder an, die an bord eingecheckt haben. gruss
-
Heute im Tagesprogramm - Privater Landgang nicht möglich
-
Ich fürchte, mit so etwas werden wir noch lange leben müssen (kann uns auf der großen Kanarentour im Herbst auch passieren). Hängt ja auch immer von der jeweiligen Entwicklung und den örtlichen Vorgaben ab. Und man sieht ja leider, dass sich die Verhältnisse immer sehr schnell ändern können.
-
Heute im Tagesprogramm - Privater Landgang nicht möglich
War das ursprünglich vorgesehen?
-
War das ursprünglich vorgesehen?
Gemäss dem Hygienekonzept von Phoenixreisen wurde es nicht ausgeschlossen, sondern neben den geführten Ausflügen mit auf geführt.
-