Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wo liegt sie denn?
Göteborg. Kennst du die Phönixseite? Da kann man täglich nach dem Tagesprogramm und dem Mittag- und Abendessen schauen.
-
Ja, kenne ich.
Danke.
-
Das Hygienekonzept wurde heute angepasst
https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html
-
Ich habe keinen Unterschied zu der vorherigen Version gefunden.
-
Ich so auf den ersten Blick auch nicht.
-
Sehe ich auch so - deshalb sollte Phoenix seine Fragen/Antworten mit diesem Zusatz am besten anpassen
Edit: Es geht nur um einen Test bei der Einschiffung - während der Reise werden zusätzliche Tests nicht ausgeschlossen.
Innerhalb der EU sollte Reisen mit dem EU Impfpass als Nachweis ausreichen. Aber natürlich müssen sie sicherstellen, dass Ungeimpfte (die ja auch mitfahren dürfen) mit einem aktuellen Test auch an lokalen Ausflügen teilnehmen dürfen. Der PCR Test bei/für der/die Einschiffung gilt nur max. 72h.
Was jetzt nicht dabeisteht ist, ob diese Test dann kostenfrei sind oder bezahlt werden müssen.Aber sie könnten ja auch mal Bild der Bugcam erneuern. Laut dem liegt das Schiff noch im Frachthafen.
-
Das Tagesprogramm von heute ist immer noch nicht online, aber ich hab ein wenig getestet und die Menüs rausziehen können, unzwar mit dem Direkt-Link
Tagesplan <-- funktioniert noch nicht
Man muss in den Links nur das Datum ändern und schon ist man bei den einzelnen Posten
-
Ich muss mal ein wenig verschieben, da solche Informationen allgemein auch ohne Corona gültig sind.
-
Gab es diesen Beitrag schon?!
"So lief der Neustart am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven":
-
Gab es diesen Beitrag schon?!
"So lief der Neustart am Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven":
Und wenn, dann ist er eben ein zweites Mal da
Ich kannte ihn noch nicht -
Das Tagesprogramm von heute ist immer noch nicht online, aber ich hab ein wenig getestet und die Menüs rausziehen können, unzwar mit dem Direkt-Link
Man muss in den Links nur das Datum ändern und schon ist man bei den einzelnen Posten
Du Fuchs
-
Die "richtige Seite" funktioniert wieder (auch wenn für heute noch keine Pläne sichtbar sind). Nur wenn man sich die vergangenen Tage ansieht, dann erscheint die Position der ARTANIA mehrfach. Da hat sich noch ein Fehler in die Darstellung eingeschlichen...
-
Das Programm von gestern wurde aber nicht nachgereicht.
-
Das gab es auch schon vor Corona
-
Kommt vielleicht noch. Aber es war ein Seetag mit dem üblichen Bordprogramm. Und da heute "Matjes Stipp" war, gleube ich nicht, dass tagsüber ein größeres Event war.
-
Die Nordkap Route mit der Artania vom 17.07-30.07 wurde nun auch modifiziert, wird eine schöne Schweden Reise mit einigen interessanten Zielen.
-
Es ist nicht die Reise zum Nordkap, aber besser als nur Kreise in die Ostsee zu ziehen. Und einige Ziele sind ja wirklich nicht alltäglich.
-
Ja aber das mit dem Fehlen des individuellen Landgangs bisher stört schon.
-
Ich habe mir mal die neuen Reisen angeschaut, da sind ein paar nette dabei, auch mit Geschenk, das bei mir in diesem Jahr noch greifen könnte....Bremerhaven ist zwar jetzt nicht der Traumstarthafen, weil ich eine komplizierte Anreise hätte, aber ich habe schon gesehen, dass man per Flieger nach Bremen auch gut nach Bremerhaven kommen kann. Mal schauen ob ich nach der gestrigen Blitzbuchung bei MSC auch bei Phoenix noch zuschlage......immer in der Hoffnung, dass da auch wirklich etwas geht.
-