Welche Weltreise? Die Amadea Reise ist noch auf der HP sichtbar.
OK, darum geht es nicht. Der eine will fahren, kann nicht, der andere will nicht, aber ist noch dabei
Welche Weltreise? Die Amadea Reise ist noch auf der HP sichtbar.
OK, darum geht es nicht. Der eine will fahren, kann nicht, der andere will nicht, aber ist noch dabei
Nein, Sorry - unsere Reise ab 3.8. ab Bremerhaven
Mit der Amera?
Mit der Amera?
Ja, die Reise mit der Amera wurde abgesagt... Start "neu" ab 9.8.
Ich denke, Phoenixreisen weiß schon, dass die Reisen im Winter nicht stattfinden werden. Die bauen sicher gerade ein Alternativprogramm auf, was sie dann den Kunden anbieten. Mit ihren drei kleinen Schiffen ist das aber schwerer als wie bei einem Riesen wie Aida, der eine ganze Flotte zur Verfügung hat. Da kann man sich es erlauben, mehrere Alternativen zu planen, während bei Phoenix eine Absage auch der Alternative viel schwerer wiegt, da das Schiff dann gar nicht fährt. Mal sehen, was da so in 2 bis 3 Monaten angeboten wird
Ich denke, Phoenixreisen weiß schon, dass die Reisen im Winter nicht stattfinden werden. Die bauen sicher gerade ein Alternativprogramm auf, was sie dann den Kunden anbieten. Mit ihren drei kleinen Schiffen ist das aber schwerer als wie bei einem Riesen wie Aida, der eine ganze Flotte zur Verfügung hat. Da kann man sich es erlauben, mehrere Alternativen zu planen, während bei Phoenix eine Absage auch der Alternative viel schwerer wiegt, da das Schiff dann gar nicht fährt. Mal sehen, was da so in 2 bis 3 Monaten angeboten wird
Ich könnte mir vorstellen, dass man im August sich in irgendeiner Weise zu den Weltreisen äußern wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im August sich in irgendeiner Weise zu den Weltreisen äußern wird.
Letztes Jahr wurde im Laufe des Augustes die Amadea Reise im November abgesagt. Ich rechne eher damit das frühestens September was kommen wird, aber ich würde mich freuen, wenn Du Recht behalten würdest
moin, wir sind umgebucht von der amera abfahrt Bremerhaven 09.08 auf die artania abfahrt kiel 11.08.21 - ostseeperlen. gruss
moin, wir sind umgebucht von der amera abfahrt Bremerhaven 09.08 auf die artania abfahrt kiel 11.08.21 - ostseeperlen. gruss
Heißt das jetzt, dass die Amera auch am 09.08. noch nicht fährt oder habt ihr freiwillig umgebucht ?
LG SL
Auf der Homepage ist (noch?) keine weitere Reise abgesagt...
Auf der Homepage ist (noch?) keine weitere Reise abgesagt...
Ja, das habe ich auch gesehen - und daher stellt sich mir auch die obige Frage ...
Ja, das habe ich auch gesehen - und daher stellt sich mir auch die obige Frage ...
Ich gehe davon aus werder hat umgebucht, um der Gefahr zu entgehen, dass die Reise eventuell doch noch storniert wird.
Es kann aber auch sein, dass Phoenix dieses Angebot gemacht hat, wenn man sich aufgrund der Vorfälle auf der Amera unsicher ist. Ich hab sowas auch schonmal bekommen.
Jetzt hat Phoenix auch die Route geändert - statt Amsterdam wird Göteborg angefahren ...
War aber auch erwartbar.
Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, dass es auch für die Amera endlich losgeht und der Neustart gelingt.
LG SL
Habe es auch gerade gesehen. Mit dem NOK (scheinbar am 2. Tag bei Tageslicht) wäre die Route für mich keine Verschlechterung. Aber den NOK durfte ich zuletzt 2019 mit der AMERA erleben.
Wichtig ist, dass der Start jetzt klappt. Aber da bin ich zuversichtlich, sonst hätte es jetzt vermutlich eine Absage statt einer Umroutung gegeben.
hallo, nein, Phönix hat uns gefragt., ob wir umbuchen möchten. wir sind durchgeimpft . gleicher preis für eine längere reise. statt amera jetzt artania. wir haben jetzt noch ein upgrade gemacht und alles ist gut.
nordostseekanal wäre aber auch nicht schlecht gewesen. gruss
hallo, nein, Phönix hat uns gefragt., ob wir umbuchen möchten. wir sind durchgeimpft . gleicher preis für eine längere reise. statt amera jetzt artania. wir haben jetzt noch ein upgrade gemacht und alles ist gut.
nordostseekanal wäre aber auch nicht schlecht gewesen. gruss
Also ähnlich wie meine zweite Vermutung
Eben kamen die emails: ab 22.08. dürfen nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene (mit zusätzlicher Impfung) an Bord. Dies gilt für alle Hochseereisen mit Abreise ab dem 22.08.2021. Bei Jugendlichen unter 18 oder anderen nicht Geimpften / Genesen möchte man sich mit Phoenix wegen Umbuchung / Stornierung (mit "interessanten Angeboten") in Verbindung setzen. Bei unter 18 Jährigen gibt es ggf. länderspezifische Regelungen.
Hinweis: die Homepage wird gerade aktualisiert...
Eben kamen die emails: ab 22.08. dürfen nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene (mit zusätzlicher Impfung) an Bord. Dies gilt für alle Hochseereisen mit Abreise ab dem 22.08.2021. Bei Jugendlichen unter 18 oder anderen nicht Geimpften / Genesen möchte man sich mit Phoenix wegen Umbuchung / Stornierung (mit "interessanten Angeboten") in Verbindung setzen. Bei unter 18 Jährigen gibt es ggf. länderspezifische Regelungen.
Ich hab noch keine bekommen
Wann hast Du Deine Reise?
DAnke, Wlater, für die Info.
das ist ein nach meiner Auffassung sehr verantwortungsvolles Vorgehen.
Ich bin noch gespannt auf die Umsetzung der Regelungen an Bord; ich werd´s ja in weniger als zwei Wochen sehen.
Ich fahre am 09.09 und am 22. 09. mit der ARTANIA (daher 2 emails). Der Schritt war zur erwarten, denn in den letzten Tagen tauchten auf der Homepage ja schon diverse Reisen nur für Geimpfte auf...
Ich fahre am 09.09 und am 22. 09. mit der ARTANIA (daher 2 emails). Der Schritt war zur erwarten, denn in den letzten Tagen tauchten auf der Homepage ja schon diverse Reisen nur für Geimpfte auf...
Nee, gegen den Schritt hab ich auch nichts - ich frage nur, weil ich noch nichts bekommen habe, aber meine Reisen findet auch erst 2 Monate später statt. Es wird also nacheinander abgearbeitet