Newsletter hab ich auch bekommen. Meine Reise ist ja erst Mitte Januar, daher noch keine weitere Info. Dass nur noch Geimpfte mitfahren dürfen, finde ich gut - das macht vielleicht einen Funken Hoffnung für meine Reise. Aber mehr als ein Funke ist es zzt. leider nicht
Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus
-
Elbblick -
25. März 2020 um 08:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da haben sie sich bei dir aber Zeit gelassen. Ich habe die mails am Freitag bekommen. (siehe hier ) Wann fährst du?
OK, ich muss mich korrigieren: du meinst den Newsletter, den habe ich auch eben im Postfach gehabt.
Mein nächster Versuch startet am 02.12.21 mit der MS Amadea.
Die Reise ab dem 03.08. ist ja leider abgesagt worden.
-
Meine Email kam gestern. Wir sind sowieso schon durchgeimpft.
-
Für Phoenix ist das ja auch kein Problem. Das Publikum bei denen ist in einer Altersklasse, die bald schon die erste Auffrischung bekommt. Ehr auf Familien ausgerichtete Anbieter würden damit einen Großteil ihrer Kunden ausschließen. Die dürften sich eine solche Einschränkung dreimal überlegen.
Bei den Fahren ab Oktober gibt es die Anforderung aber (noch) nicht (mehr).
-
Die Einschränkung kommt ja, wie es in der Mail zu lesen war, nicht durch die Reederei, sondern durch die Vorgaben der Länder die angelaufen werden und nur vollständig geimpfte Reisende an Land lassen. Andere Reedereien z.B. TUI ziehen ja bereits nach. Für ihre Familienschiffe müssen sich die Reedereien in der Tat was einfallen lassen.
-
Für Phoenix ist das ja auch kein Problem. Das Publikum bei denen ist in einer Altersklasse, die bald schon die erste Auffrischung bekommt. Ehr auf Familien ausgerichtete Anbieter würden damit einen Großteil ihrer Kunden ausschließen. Die dürften sich eine solche Einschränkung dreimal überlegen.
Nun, ich denke die Anforderung gilt ab 22.08. 21 bis auf Widerruf.
-
Hier der Auszug aus dem Newsletter/Mail
ab 22.08.2021 Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste. Wir lieben das Reisen und leben unsere Kreuzfahrten bis ins Detail - immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Gästen eine wunderbare Zeit an Bord zu bieten und sie sicher zu den schönsten Plätzen der Welt zu bringen.
Sicherheit hat seit Corona eine ganz neue Bedeutung bekommen. Gut, dass fast alle unserer Reise- und Stammgäste schon jetzt mit komplettem Impfschutz an Bord kommen und auch unsere Crews, Reiseleiter und Mitarbeiter in Bonn sind in Kürze vollständig geimpft.
Immer mehr Länder verlangen die vollständige Impfung ihrer ausländischen Gäste. Um in den von uns angesteuerten Reisegebieten den bereits bestehenden und absehbaren behördlichen Impfvorgaben zu entsprechen, haben wir uns zu einer weiteren Sicherheitsmaßnahme entschieden.
Bitte gestatten Sie in diesem Zusammenhang einen Hinweis: Es ist wirklich nicht so, dass wir von Phoenix Reisen unsere Gäste mit Impfvorschriften tyrannisieren wollen. Für uns wäre alles viel einfacher ohne die Vorschriften für eine Impfung. Wir wollen auch nicht darüber urteilen, ob Impfungen falsch, richtig, überflüssig oder notwendig sind. Immer mehr Zielländer und Häfen verlangen jedoch die vollständige Impfung - ob uns das passt oder nicht. Inzwischen verweigern viele Häfen den Schiffen die Einreise, wenn nicht ALLE Personen an Bord geimpft sind. Und es werden jeden Tag mehr. Und die Länder entscheiden das souverän und teilweise sehr kurzfristig.
Ab dem 22.08.2021 können deshalb an unseren Seereisen ausschließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte Gäste teilnehmen. Alle gebuchten Gäste werden wir bis Ende August mit einem individuellen Schreiben informieren.
Bitte rufen Sie uns vorher nicht an.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.
Kommen Sie an Bord und erleben Sie unseren sorgenfreien Kreuzfahrtgenuss mit dem so bekannten "Willkommen zu Hause!"-Gefühl.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße -
Wenn sie sich den Stress mit Stornierungen und Umbuchungen ersparen wollen, dann sollte das aber jetzt schon auf der Buchungsseite stehen. Denn stand jetzt konnte/ kann die Reisen jeder buchen.
Ich hab das ja auch schon bei Veranstaltungen erlebt: Als ich mein Ticket gekauft habe, galt die 3G-Regel und zwei Wochen später kam plötzlich die Info, dass von jedem (egal ob geimpft oder genesen) ein negativer Test vom Tag der Veranstaltung erforderlich ist.
Da haben einige ihre Karten wieder zurückgegeben.
-
Wenn sie sich den Stress mit Stornierungen und Umbuchungen ersparen wollen, dann sollte das aber jetzt schon auf der Buchungsseite stehen. Denn stand jetzt konnte/ kann die Reisen jeder buchen.
Ich hab das ja auch schon bei Veranstaltungen erlebt: Als ich mein Ticket gekauft habe, galt die 3G-Regel und zwei Wochen später kam plötzlich die Info, dass von jedem (egal ob geimpft oder genesen) ein negativer Test vom Tag er Veranstaltung erforderlich ist.
Da haben einige ihre Karten wieder zurückgegeben.
Den Stress haben sie sowieso schon, ich denke das schockt sie nicht mehr. Diese Entscheidung wurde ja erst Freitag erstmals veröffentlicht, da braucht es sicher ein paar Tage, die Seiten zu aktualisieren.
-
Die allgemeinen Coronahinweise sind seit Freitag angepasst (ohne ein Enddatum, d.h. bis auf weiteres) und bei vielen Reisen konnte ich auch in der Reisebeschreibung einen deutlichen Hinweis (in rot!) sehen. Und alle Betroffenen sind / werden angeschrieben. (Ich fahre u.a. am 22.09. und habe am Freitag Mittag die Info mit Angebot zur Umbuchung bzw. Stornierung bekommen.)
-
Die allgemeinen Coronahinweise sind seit Freitag angepasst (ohne ein Enddatum, d.h. bis auf weiteres) und bei vielen Reisen konnte ich auch in der Reisebeschreibung einen deutlichen Hinweis (in rot!) sehen. Und alle Betroffenen sind / werden angeschrieben. (Ich fahre u.a. am 22.09. und habe am Freitag Mittag die Info mit Angebot zur Umbuchung bzw. Stornierung bekommen.)
Ja, aber Neelix hat schon recht, ab den Reisen im Oktober sind diese Hinweise noch nicht. Die kommen aber sicher noch. Ein paar Tage sollte man da Geduld haben.
-
Meine Eltern haben die Kanarenreise Ende Oktober gebucht. Stand jetzt machen da "nur" Marokko und England Probleme bei der Einreise. Wenn man direkt aus Deutschland kommt, reicht der EU-Impfnachweis, aber aus den meisten anderen Ländern ist ein PCR-Test + Quarantäne erforderlich. Da bin ich mal gespannt, was Phoenix mit diesen Zielen macht.
-
Meine Eltern haben die Kanarenreise Ende Oktober gebucht. Stand jetzt machen da "nur" Marokko und England Probleme bei der Einreise. Wenn man direkt aus Deutschland kommt, reicht der EU-Impfnachweis, aber aus den meisten anderen Ländern ist ein PCR-Test + Quarantäne erforderlich. Da bin ich mal gespannt, was Phoenix mit diesen Zielen macht.
Wenn sie nur Geimpfte mitnehmen, gibt es bei den meisten Ländern keine Probleme. Ich fahre übrigens die Kanarentour nach Deinen Eltern. Bei Phoenix fahren fast nur Deutsche, Schweizer und Österreicher mit. Ganz selten auch mal jemand aus anderen Ländern.
-
Für England gilt aber z.b., dass man vorher nicht in Frankreich gewesen sein darf und die Route hat Honfleur auf der Liste stehen. Da es ist bei der Einreise egal, welche Nationalität man hat, es zählt wo man gerade herkommt. Aus Deutschland kann man. z.B. nicht in die USA einreisen. War man aber vorher 14 Tage in Mexiko oder Kanada ist eine Einreise problemlos möglich. Das ist ja das, was es so kompliziert macht.
-
Na ja, inzwischen sind mehr als die Hälfte der Deutschen doppelt geimpft und es ist fast allen möglich eine Impfung zu bekommen. Da kann man jetzt nicht mehr davon sprechen, dass ein Großteil der Kunden ausgeschlossen wird...
-
Wer mit Minderjährigen unterwegs ist, kann da schnell in die Zwickmühle kommen, wenn nämlich die Familie nicht an Board darf, weil die Kinder nicht geimpft werden können.
Gut, bei Phoenix wird der Fall kaum eintreten. Allerdings scheinen bei den letzten Fahrten genügend Kinder an Bord gewesen zu sein. Sie boten nämlich Programmpunkte für Kinder und Jugendliche an. -
Die Verfahrensweisen bei KIndern werden sich finden, denn immer mehr Schiffe (gerade auch in Amerika) nehmen nur Geimpfte mit - und auch die werden Kinder nicht ausschließen wollen / können. Und auch beim Festlandurlaub müssen die Richtlinien für Kinder angepasst werden.
-
Wer mit Minderjährigen unterwegs ist, kann da schnell in die Zwickmühle kommen, wenn nämlich die Familie nicht an Board darf, weil die Kinder nicht geimpft werden können.
Gut, bei Phoenix wird der Fall kaum eintreten. Allerdings scheinen bei den letzten Fahrten genügend Kinder an Bord gewesen zu sein. Sie boten nämlich Programmpunkte für Kinder und Jugendliche an.Auf den grossen Touren von Phoenix wird sich das mit den Kindern wieder relativieren, da einzelne Touren oft 3 Wochen oder länger dauern. Zeitlich für Familien mit Kindern gar nicht machbar, da die Weltreisen zum grössten Teil im Winter von statten gehen. Aber das sind noch alles ungelegte Eier. Ich hoffe erstmal, dass überhaupt Reisen im Herbst / Winter stattfinden.
-
Ich habe heute eine E-Mail von Phoenix erhalten, in der mitgeteilt wird, dass ab 22.8.21 Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste möglich sind.
Wenn man mir nicht einmal über einen Test die Möglichkeit gibt, meine Gesundheit zu beweisen, muss ich Phoenix als möglicher Anbieter einer weiteren Kreuzfahrt künftig ausschließen.
-
Ich habe heute eine E-Mail von Phoenix erhalten, in der mitgeteilt wird, dass ab 22.8.21 Hochseekreuzfahrten nur noch für geimpfte Gäste möglich sind.
Wenn man mir nicht einmal über einen Test die Möglichkeit gibt, meine Gesundheit zu beweisen, muss ich Phoenix als möglicher Anbieter einer weiteren Kreuzfahrt künftig ausschließen.
Das ist dann leider so - Phoenix würde sicher lieber anders fahren, aber nur mit Test wird man demnächst keine Ziele anfahren dürfen. Phoenix hat mit Corona schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dies sicher in Zukunft nicht mehr. Da die Altersstruktur zudem höher ist als wie bei Aida und Tui, wird man da konsequenter sein. Ich gehe auch davon aus, dass die grosse Mehrheit der Phoenix Passagiere die neue Regel gut heisst. Da man es leider nicht jedem Recht machen kann, muss man enttäuschte Gäste wie Dich hinnehmen.. Andere Gesellschaften wie Aida werden sicher nachziehen.
-