7 - 14 Tage Pur wären als Einstimmung für mich in Ordnung
Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?
-
el-capitano -
1. Mai 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns sind schon mehr als 2 Seetage hintereinander Zuviel.
Jedem das seine, für uns wäre eine Purreise überhaupt nichts. -
Ich habe mit ja abgestimmt, aber nur max. 7 Tage, da ich dies ja aktuell erst mit der Blu hatte. Da ich das Reisen und die Schiffe aber aktuell sehr vermisse, wäre ich sofort dabei.
-
Ich wäre sofort dabei, aber ohne Mundschutz und Abstandsregel. Einfach normales Bordleben.
-
Hallo,
sicherlich nicht
Ich habe vor 40 Jahren bei der Marine mal eine 14 tägige "Pur-Reise" gemacht
Trotz der Beschäftigung im Turbinenraum hat es mir nicht gefallen die 14 Tage ohne Hafen zur See zu fahren
Bei den Kreuzfahrten finde ich nach 3-4 Hafentagen einen Seetag zur Abwechslung und zur Entspannung aber ganz gut
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, auch gerne 2-3 Wochen. Fjorde sind auch so schön zu beobachten, oder ins Warme wäre fein. Dieses ausgedehnte Unterhaltungsprogramm bräuchte ich gar nicht wie bei den anderen Pur-Touren. Solange sie die Schiffe nicht anfüllen ist alles okay, das find ich sehr angenehm, wenn es nicht so dicht gedrängt ist. Die ersten Tage verspürt man so eine Unruhe, aber nach 3-4 Tagen die Entspannung, einfach nichts machen zu müssen, keine Termine zu haben.
Latte Macchiato in der Ocean Bar und aufs Meer raussehen.Ich vermiss es auch. ❤️
-
Absolut ja.
Wir haben im letzten Oktober mit der Perla die Transe in die Karibik gemacht, da waren auch 6 Tage PUR dabei.
Vorher viel Unsicherheit, ob das gut ist, was sich dann aber als völlig unbegründet heraus stellte.
-
- Offizieller Beitrag
Dann melde ich mich auch zu Wort.
Ich hätte mich vor zwei Jahren niemals zu einer Pur überreden lassen, weil ich dazu viel zu unruhig und hektisch bin. Ich konnte eigentlich nicht ruhig sitzen und mal die Füße stillhalten.
Die Änderung erfolgte dann auf der Trans von Warnemünde nach New York, die ich eigentlich nur wegen New York gemacht habe ( im Nachgang das, was ich am wenigsten gebraucht hätte).
Der erste Seetag war dann okay, der zweite langweilig. Am dritten habe ich ein Buch genommen ( ich glaube das erste seit 10 Jahren) und habe gelesen, bin einfach heruntergefahren.
Dadurch wuchs die Neugier auf eine längere Pur, die ja für dieses Jahr anstand ( aber leider nicht stattfand ).
Einfach mal in den Tag hinein zu leben, ohne Termine, ohne Stress, ohne Telefon, war eine nette Vorstellung. Zudem wären ganz viele nette User aus dem Forum dabei gewesen auf die ich mich wirklich gefreut habe.
Hier dann völlig entspannt Gespräche führen zu können, mit dem ein oder anderen an der Bar zu versacken (ich muss ja nicht um 8 Uhr aufstehen)
war eine Vorstellung, auf die ich richtig Bock hatte. Ob es dann wirklich gepasst hätte, 13 Tage nicht an Land zu kommen, kann ich nicht sagen.
Aber ich hätte es gerne gemacht. Besonders in dieser Konstellation.
Ich möchte aber auch betonen, dass für mich zu einer Kreuzfahrt natürlich sonst auch Häfen gehören.
Mein Traum, eine Kreuzfahrt mit drei Wochen Häfen, eine 2 Wochen Pur zum entspannen.
Zum Restart eine Pur ?
Für mich, ein klares "Ja" wobei mir die Region völlig egal ist. Ich komme ja doch nicht an Land.
Wichtiger ist da eher, dass wirklich nette Menschen an Bord sind, die Harmonie passt, der Dampfer nicht zu voll ist und wir brauchbares Wetter haben um auch an der frischen Luft lesen zu können.
-
25 Grad - Sonnenschein und leckere Cocktails, kein Mundschutz und Mindestabstand.
-
Pur Tour ist für mich jederzeit ein Thema. Man kann absolut runterfahren und relaxen. Wenn dann auch noch nette Leute an Bord sind, ist das für mich die ideale Kombination. Keine Termine, kein Stress, absolut super. Aber jeder empfindet anders.
-
Ich habe mit Ja gestimmt, wohin ist mir egal solange es trocken ist und ich auf dem Balkon chillaxen kann. Gerne auch eine längere Tour im Nebel von Hamburg starten und dann der Sonne entgegen und wieder zurück.
Abstands und Hygieneregeln wären ok. Mundschutz muss nicht unbedingt sein
-
Ich habe mit nein gestimmt.
Wir hatten noch nie mehr als einen Seetag, was für uns gut gepasst hat. Auch wenn wir meist nur zu Fuß/zu Rolli die jeweilige Hafenstadt erkunden, ist uns das an Land gehen wichtig. Die Eindrücke, Laute, Gerüche, die Menschen, Gebäude und Parks, aber auch die Küche - das alles gehört für uns dazu. Sonst würde uns vermutlich das Feeling und die Orientierung des jeweiligen Landes fehlen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich eine Runde durch die Nordsee von einer Runde durch die Ostsse so sehr unterscheidet, wenn man nicht anlandet. Weiter entfernte Ziele nur um des Fahrens wegen, sehe ich für uns nicht. Dann käme eine aufwändige Anreiseplanung hinzu, was mir für ein Pur-Erlebnis dann doch etwas zuviel wäre.
-
Wie Polarkreis schon schrieb: Die erste Pur Tour war traumhaft schön. Ich denke jedoch, daß die wenigen Paxe damals nicht wirklich geplant waren, sondern sich so kurzfristig einfach keine Passagiere gefunden haben. Es ging Richtung Ende des Jahres, viele Leute hatten keine 2 Wochen Urlaub mehr über. Die Tour startete ja doch ganz spontan mit kurzer Vorlaufzeit.
Generell wohnen wir an der Nordsee, haben eine kurze Anreise und würden gerne eine Pur Tour wieder machen. Jedoch nur unter 2 Bedingungen. Entweder Prima, Perla oder Nova mit den Möglichkeiten sich Jeden Abend einen Tisch zu reservieren. Oder ein anderes Schiff, wo von Beginn an von Aida kommuniziert wird, daß wenig Gäste an Bord sind. Maximal 60 bis 70 %. Uns reicht Tee, Buch und der Balkon.
Hmm, der Kaptitän sagte, dass die Stella eigentlich leer nach Dubai/Abu Dhabi fahren sollte, man sich dann aber entschlossen hätte, doch ein "paar" Gäste mitzunehmen. Weil man nicht sicher gewesen sei, wie sich die Gäste während der vielen Seetage miteinander vertragen würden, habe man die Anzahl der Passagiere begrenzt.
Das ist aber
-
mit Stand 30.4. gehen die Reiseabsagen der Mar bis vor unserer Ostseetour. Wir glauben zwar nicht , aber wir würden
den Törn über die Ostsee machen - wie auch immer.
-
Auch von mir kommt ein „Nein“
Es ist die gute Mischung und für mich der Reiz einer Kreuzfahrt!
Wellness und das Abhängen auf dem Balkon an Seetagen, die freie Wahl der Restaurants, die Shows, die guten Gespräche mit Gästen, mit denen man abends zusammen sitzt, oder feiert.
Und ganz besonders die Landgänge... mal eben spontan mit Gästen ein Taxi zusammen, weil alle das gleiche Ziel haben.Das Anlegen in den Häfen und die Vorfreude darauf und beim auslaufen mit einem Drink in der Hand... was war das für ein toller Tag
-
Nach 3 PUR Touren kann ich sagen; jederzeit wieder.
Die vierte PUR Tour haben wir nur nicht gebucht, weil wir ausnahmsweise mal mit den Schwiegereltern im Februar auf die Nova sind.
Ich liebe Seetage, die schlimmste Strafe sind für mich Overnights im Hafen.
Als Großstädter liebe ich es einfach, Tag und Nacht auf dem Balkon zu sitzen und die Weite des Meeres zu genießen. -
picknicker Und man wird nachts so schön in den Schlaf geschaukelt
-
Ich habe mit Jaaa gestimmt weil:
Wir sind schon etliche Überführungstouren sowie die komplette Weltreise gefahren. Die Route sollte stellenweise schon einige Landschaftliche Highlihts bieten aber so richtig entspannen wir eigentlich auf Hoher See. Für uns gibt es nichts schöneres als von der Ocean Bar der Aura das Schraubenwasser und den Horizont zu beobachten. AIDA Feeling Pur.
-
Ich gehöre zu den JA-Sagern.
Ich finde das das eine gute Gelegenheit ist das mal eine Woche auszuprobieren.
Die bis jetzt stattgefundenen Purs hätte ich nicht gemacht.
-
Kein ganz klares "Nein".
Als Einstimmung könnte ich mir vorstellen, vielleicht für 1 Woche durch Fjorde zu fahren. Ansonsten kommt für uns keine PUR-Reise infrage. Schöne Ziele und Erholungstage an Bord sind für uns die perfekte Kombination für einen tollen Urlaub.
-