Wenn man mit Phoenixreisen eine Kreuzfahrt macht, bekommt man noch vor den Reiseunterlagen einen kleinen Reiseführer, der viele Informationen von der Route, dem Schiff, den Zielen mit Landkarte und Hintergrundinformationen, den Ausflügen etc. enthält. Von einigen Häfen sind sogar Stadtpläne enthalten.
Phoenix - Reiseführer/Ausflüge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Das finde ich ja toll. Phoenix hat uns in den letzten Wochen sehr beeindruckt und sowieso tolle Routen. Wir werden also sicher mal in den Genuss eines solchen Büchleins kommen 😎
-
Naja, das letzte wird wohl Seltenheitswert irgendwann bei Bares für Rares haben, hat die Reise ja leider nicht stattgefunden
-
Wenn man mit Phoenixreisen eine Kreuzfahrt macht, bekommt man noch vor den Reiseunterlagen einen kleinen Reiseführer, der viele Informationen von der Route, dem Schiff, den Zielen mit Landkarte und Hintergrundinformationen, den Ausflügen etc. enthält. Von einigen Häfen sind sogar Stadtpläne enthalten.
Hallo, ich bin auch beeindruckt von der Art und Weise wie sie vorgehen. Einfach wirklich Kundenbetreuung und Pflege . Wir werden ganz bestimmt auch noch ein paar Reiseführer bekommen. Kundenpflege zahlt sich aus !
-
Muss leider jetzt noch warten auf meinen 1. Reiseführer. Meine erste Tour mit Phoenix wurde diese Woche abgesagt 😢
-
Muss leider jetzt noch warten auf meinen 1. Reiseführer. Meine erste Tour mit Phoenix wurde diese Woche abgesagt 😢
schade - ich hatte meinen schon Ende Januar bekommen. Ich denke, die versenden die jetzt nicht mehr so früh.
-
Wir wären am 23.06. gestartet.
-
Ich hoffe, Ihr findet schnell eine Ersatzreise, die auch stattfindet
-
Weiß jemand, ob man das für eine Weltreise von Phoenix auch erhält? Fände ich super - wird aber vermutlich mindestens ein Päckchen werden
-
Ich glaube, da wird man für jedes Teilstück einen Reiseführer bekommen. Wäre ja auch umständlich, wenn man die ganze Zeit die "gesammelten Werke" bei sich haben müsste
-
Ja, die Reiseführer entsprechen den Teilstücken. Dazu gibt es wohl einen Atlas und eine Karte mit der Reise. Zumindest war es 2018 so.
-
Hat Phoenix auf seinen Schiffen eigene Fahrräder (Pedelecs), bzw. werden Bike Touren angeboten ?
-
Auf den Seeschiffen gibt es Räder. Auf den Flussschiffen bin ich mir nicht sicher - ich meine ja, aber es gibt hier auch andere Meinungen.
-
Auf den Seeschiffen gibt es Räder. Auf den Flussschiffen bin ich mir nicht sicher - ich meine ja, aber es gibt hier auch andere Meinungen.
Mag vielleicht von Schiff zu Schiff anders sein.
-
Hat Phoenix auf seinen Schiffen eigene Fahrräder (Pedelecs), bzw. werden Bike Touren angeboten ?
Biketouren wie bei Aida hab ich dort noch nicht gesehen, aber Du kannst Dir ein Fahrrad ausleihen.
-
Täuscht das, oder sind die Ausflüge bei Phoenix deutlich weniger als bei anderen Reedereien? Versteht mich nicht falsch, dass muss deshalb nicht schlecht sein. Hatte mich nur gerade gewundert, dass teilweise nur drei oder vier Ausflüge angezeigt werden. Oder ist das nur eine Vorschau und wenn man gebucht hat, werden mehr angezeigt?
Viele Grüße
Julia
-
Phönix schaltet die Ausflüge immer erst 2 bis 3 Monate vor Reiseantritt frei, also kann man leider online keine weiteren Ausflüge sehen. Es kommen aber im Laufe der Wartezeit immer mal ein paar Ausflüge dazu, es sind aber in der Summe tatsächlich weniger als bei anderen Reederein. Auch gibt es relativ wenige Ganztagesausflüge.
-
Danke @pamina !
Stimmt, das mit den Ganztagesausflügen hatte ich auch gesehen. Die Ausflüge, die bei den Reisen angezeigt werden, gehen immer nur 4 Stunden oder so. Schade, ich mag sonst längere Ausflüge sehr gern, weil man viel sieht.
Sind die Ausflüge denn so gelegt, dass man evtl. zwei machen kann?
-
Danke @pamina !
Stimmt, das mit den Ganztagesausflügen hatte ich auch gesehen. Die Ausflüge, die bei den Reisen angezeigt werden, gehen immer nur 4 Stunden oder so. Schade, ich mag sonst längere Ausflüge sehr gern, weil man viel sieht.
Sind die Ausflüge denn so gelegt, dass man evtl. zwei machen kann?
Also ich habe des öfteren auch Ganztagesausflüge mit Phoenix gemacht. Was mir nicht so gut gefällt, es fehlen actionreiche Ausflüge, die z.B. Aida anbietet wie z.B. Buggytouren. Ich nehme an, dass dies dem hohen Durchschnittsalter der Passagiere geschuldet ist. Gut ist aber bei Phoenix, Du bezahlst die Ausflüge erst an Bord und nicht bei Buchung.
-
Phoenix bietet in der Regel Vormittags und Nachmittagstouren an, damit der Phoenix Gast auch auf dem Schiff zu Mittag essen kann. Die Kombination von zwei Touren ist eher selten möglich, auf Wunsch ggfls. Ganz kurzfristig zubuchbar an Bord. Warum?
Weil man bei Phoenix nicht explizit den Zeitpunkt des Ausflugs bucht sondern den Ausflug selbst. Erst am Vorabend erfährt man dann aus dem Tagesprogramm, wann der Ausflug genau startet.
Das ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich ja darauf einstellen und ggfls. Individuell planen / von Bord gehen.
Phoenix bietet in vielen Häfen auch kostengünstige Shuttlebusse an, aber auch das entnimmt man in der Regel erst dem Tagesprogramm.
Gleich zum Start einer Reise gibt es zudem komprimierte Infos zu den Liegeplätzen im Hafen und dazu Angaben zur Entfernung zum Zentrum.
-