Phoenix - Reiseführer/Ausflüge
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch schon auf Ganztagesausflügen gewesen, die sind in der Regel mit Lunchpaket oder Mittagessen in einem Restaurant vorgesehen.
-
Und was die Anzahl angeht, so kommt ggfls. noch ein oder zwei Ausflüge dazu vor Buchungsstart, aber eigentlich hatten wir bislang immer nur 4 bis max 6 zur Auswahl.
Was ich echt ungünstig finde, der klassische Phoenixbucher outet sich extrem selten vor Reisebeginn, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, im Vorfeld gemeinsam Privatausflüge zu planen.
-
Es gibt sogar Ziele, da gibt es keine Ausflüge, weil a) das Ziel eine kleine Insel (z.B. Teufelsinsel) oder dort einfach keine Ausflüge angeboten werden, weil ganz selten mal ein Kreuzfahrtschiff Halt macht. Diese Ziele sind mir aber oft die Liebsten, da noch unberührt
-
Wie schon gesagt wurde: die Mehrzahl der Ausflüge ist halbtags. Aber bei entsprechender Nachfrage werden identische Ausflüge einmal vormittags und einmal nachmittags durchgeführt. So kann man ggf. 2 unterschiedliche Ausflüge kombinieren. Diese Möglichkeiten ergeben sich aber erst, wenn Phoenix die Buchungen überschauen kann.
Auch Ganztagsausflüge werden öfters angeboten. Teilweise mit kurzem Halt morgens oder abends damit die Ausflügler von / an Bord kommen können und dann einen Überlandausflug genießen können. Aber auch in einem Hafen gibt es immer wieder ganztägige Ausflüge mit Einkehr oder Lunchpaket. Beim Lunchpaket gibt es sogar verschiedene Wahlmöglichkeiten (Fleisch, Käse, vegetarisch...) und sie sind lecker und auch "gut bestückt" mit Getränk, kleinen Snacks, Obst und Süßigkeiten.
-
Dank der vielen exotischen Ziele wird auch oft getendert
In Santana (Brasilien) musste der Anlegesteg erstmal vom Zimmermann des Schiffes anlegetauglich gemacht werden - das finde ich richtig cool. Man merkte das auch gleich an den sehr niedrigen Preisen der Caipis dort - umgerechnet keine 2 € und mega lecker.
-
Ich vermute auch mal, es geht um das Mittagessen auf dem Schiff. Letzte Woche in Straßburg, wir haben 9 Uhr angelegt, die Ausflüge für Straßburg und Elsass begannen um 13.45 Uhr, jeweils 4 Stunden in der knalligsten Hitze. Da hätte ich mir schon gerne gewünscht dass der Ausflug gleich früh um 9 Uhr beginnt. Aber man kann halt nicht alles haben.
-
Ich vermute auch mal, es geht um das Mittagessen auf dem Schiff. Letzte Woche in Straßburg, wir haben 9 Uhr angelegt, die Ausflüge für Straßburg und Elsass begannen um 13.45 Uhr, jeweils 4 Stunden in der knalligsten Hitze. Da hätte ich mir schon gerne gewünscht dass der Ausflug gleich früh um 9 Uhr beginnt. Aber man kann halt nicht alles haben.
sorry,
das ist nicht ganz richtig.
Der erste Ausflug/Shuttle fuhr um 9:00. Shuttle 5,00 €/Person
Haben wir selbst genutzt, war uns zwar eigentlich zu früh.
Aber die Temperaturen waren um die Zeit noch erträglich.
Sind dann am Nachmittag mit Taxi zurück. 17,00 € waren auf der Uhr
-
sorry,
das ist nicht ganz richtig.
Der erste Ausflug/Shuttle fuhr um 9:00. Shuttle 5,00 €/Person
Haben wir selbst genutzt, war uns zwar eigentlich zu früh.
Aber die Temperaturen waren um die Zeit noch erträglich.
Sind dann am Nachmittag mit Taxi zurück. 17,00 € waren auf der Uhr
Das war der Shuttle Bus, aber nicht der Beginn des geführten Ausflugs.
-
Das war der Shuttle Bus, aber nicht der Beginn des geführten Ausflugs.
der frühe Ausflug fand wohl wegen geringer Nachfrage nicht statt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Möglichkeit mit dem Shuttle bestand.
Wozu brauche ich in Straßburg einen organisierten Ausflug?
-
Weil man z. B. Mehr über die Stadt wissen möchte. Man erfährt viel über Land, Staat, Leute und auch Geschichte einer Stadt. Bin ich das erste Mal in einem neuen Hafen buche ich einen Ausflug. Beim zweiten mal gehe ich alleine los. Das kann doch jeder für sich entscheiden.
-
Eben, jeder soll es so handhaben, wie es für sie / ihn am besten passt
Darüber muss man sich hier jetzt nicht streiten.
-
...............
Darüber muss man sich hier jetzt nicht streiten.
tut ja auch niemand.
-
tut ja auch niemand.
Dann bin ich beruhigt
-
Biketouren wie bei Aida hab ich dort noch nicht gesehen, aber Du kannst Dir ein Fahrrad ausleihen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wir sind ja von den Biketouren von Aida sehr verwöhnt.
Wir planen jetzt auch eine lange Reise mit Phoenix und würden ungerne ganz auf Radtouren verzichten.
-
Gemacht habe ich es noch nicht, aber Bekannte haben sich im September Räder geliehen. Die Räder sind neu oder neuwertig und stehen neben der Gangway bereit. Ein Helm gehört dazu, es sind auch Crewmitglieder da, die sich um die Anpassung kümmern.
4 Stunden kosten 9 EUR, ein ganzer Tag kostet 15 EUR.
-
Das klingt doch schon mal gut
-
Find ich auch klasse das sowas angeboten wird . Muss man das vorher reservieren oder geht man da spontan hin wenn man Interesse hat ?
-
Find ich auch klasse das sowas angeboten wird . Muss man das vorher reservieren oder geht man da spontan hin wenn man Interesse hat ?
Ich würde immer vorher an Bord reservieren, da das Angebot an Fahrrädern doch begrenzt ist. Ich muss zugeben, ich hab mir noch nie ein Fahrrad ausgeliehen, aber ich habe oft von Leuten gehört, dass sie auch spontan eins haben wollten und dann leer ausgegangen sind. Liegt natürlich auch an den Zielen.
-
Ich würde immer vorher an Bord reservieren, da das Angebot an Fahrrädern doch begrenzt ist.
Danke für den Tipp weißt du , an wen man sich da wenden muss ? Ausflugsschalter oder Rezi ?
-