Soweit ich weiss sind alles Doppelbettkabinen. Es gibt auch Balkonkabinen für 3 personnen hab jedoch keine Ahnung wie die Betten dort aufgeteilt sind.
Balkonkabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super, vielen Dank Dir!
-
An alle Heimkehrer!
Sind die Balkontüren auf der Diva von Innen abschliessbar (Schlüssel? abziehbar?) oder in irgendeiner Form verriegelbar?
Wir fahren im Herbst mit unserer Kleinen und fragen uns, was alles passiern kann, wenn die Lütte nachts mal auf Erkundungstour gehen sollte...
Ahoi,
islandhopper -
guck mal in:alles zu balkonkabinen aida diva.da müsste was dazu stehen glaub ich!
-
Wenn ich mich richtig erinnere: Bei VITA/AURA ist oben an den Schiebetüren ein fest installierter Knopf, eine Art Knebel zum Drehen, um die Tür abzuschließen. Ich gehe davon aus, dass die DIVA über ein ähnliches Schließsystem verfügt. Ich weiss allerdings nicht, wie einfallsreich Eure Kleine ist, um an diesen Knopf zu gelangen.
Das "Schloss" ist aber eigentlich dafür gedacht, die Tür von außen nicht öffnen zu können.
-
weiss jemand ob man bei den Balkonkabinen mit Verbindungstüre auch die Balkone verbinden kann? Evtl durch wegklappen der Trennwand oder so?
-
Hallo,
hätte auch gerne etwas zu den Heck-Balkonkabinen gewußt. Wie sieht es dort mit der Geräuschkulisse (Motoren-Geräusche, Kids-Club-Freideck) aus? Schwankt das Schiff dort spürbar mehr?
Danke und Liebe Grüße
-
Hallo heikoli,
ein Freund von uns hatte diese Kabine, sie hatte große Vorteile zu den an der Seite liegende Kabinen, der größt Vorteil war,das der Balkon riesig ist.
Den Kidsclub hat man nicht ganz so doll gehört.
Ein Nachteil war, das man die Stühle in den Restaurants verschieben hörte. Unser Freund hatte eine Kabine auf Deck 8, was auch den Nachteil hatte, das man vom Marktrestaurnat direkt auf seinen Balkon gucken konnte. -
es gibt eine Verriegelung oben an der Tür die die Tür abschließt.
-
Also wir waren auf Deck 6 in einer Balkonkabine. Der Balkon ist riesig auf diesem Deck, richtig viel Platz auch wenn die Hängematte hängt. Wir hatten ein Doppelbett und der Schlafsessel wäre für die dritte Person. Da die Balkonkabinen alle die gleiche Größe haben (bis auf ganz wenige Ausnahmen oben/mitte, die sind kleiner) sind die bestimmt auch alle identisch eingerichtet. Wenn die Klimaanlage nervt, einfach die Balkontür einen Spalt auflassen, dann geht sie aus. Es ist auch oben an den Türen dieser Drehknopf zum zusätzlichen Verriegeln. Dort oben kommen Kinder nicht dran. Die Vorhänge sperren lichtdicht ab, es bleibt dunkel auch wenn man länger schlafen will. Unsere Kabine war in Fahrtrichtung rechts, wir konnten also fast immer das Anlegen sehen. Nachteil war aber die Geräuschbelastung durch die vielen Busse, außerdem wurde auf dieser Seite auch be-und entladen. Auf unserer Tour wäre die andere Seite, auch von der Aussicht her im Hafen, besser gewesen.
Viele Grüße, Chrisusch
-
in der Regel sind die Balkone der Kabinen auf Deck 6 größer, doch es gibt Ausnahmen, wie uns aufgefallen ist.
Die Balkone der Kabinen 6249, 6250, 6251, 6252 sind ein wenig kleiner, denn da geht die Front (wieso auch immer?) nach innen! Insbesondere die Balkone 6250 und 6251 sind in etwa so groß wie die Balkone der oberen Decks!!
Auf Steuerbord ist dies jedoch nicht so!!! -
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 fast ganz vorne, aber bereits mit Glasbrüstung. Der Balkon war sehr schön groß und am genialsten fanden wir die Hängematte.
Wir waren zu dritt und hatten genügend Platz auch wenn wir abends alle draußen saßen. Auf den anderen Deck´s sind die Balkone aber etwas kleiner.Lg Mimi
-
Vorsichtige Frage zur Hängematte...
Die Hängematte ist mit Sicherheit nur für 1 Person...
Ist für die 2. Person dann noch genügend Platz auf dem Balkon? -
Also bei uns ( Deck 6) war noch genügend Platz vorhanden wenn jemand von uns in der Hängematte lag. Die zwei Stühle konnten auch noch verrückt werden und es war in keinster Weise irgendwie beengt.
Wie das auf den anderen Deck´s aussieht weiß ich nicht, denn da sind ja die Balkone etwas kleiner.Lg Mimi
-
-
Tinchen
Stress gab es eigentlich nur am ersten Tag, da wollte jeder rein zum testen. Aber dann ging es ganz geordnet zu......Viel Spaß auf der Diva, ist wirklich ein tolles Schiff.
Lg Mimi
-
wie schaut es denn mit den 4-bett kabinen mit Balkon aus?
Gibts da ein Bild oder wie wird das alles organisiert? -
Zitat
Original von timo.klein
wie schaut es denn mit den 4-bett kabinen mit Balkon aus?
Gibts da ein Bild oder wie wird das alles organisiert?
was meinst du mit organisieren?? -
Timo : steht alles schon hier im Thread, einfach mal durchscrollen 1 Doppelbett + 1 Sofabett ( der Sessel im Zimmer ) + 1 Pullman Bett, welches oben herausgeklappt wird.
Ansonsten kann ich mich aidafahrer nur anschliessen : was meinst Du mit organisieren ?!
Lieben Gruss
-
Hallo,
hatten letzte Woche einen Balkon im Heck (Deck 7). Alle Balkone sind sehr groß, man kann trotz Hängematte mit den Stühlen sowohl vor, als auch hinter den Hängematte noch bequem sitzen; es ist windstill und war auch nachts richtig warm. Heck nehm ich bestimmt wieder!!
-