AIDA Verfügbarkeit Balkon-/Verandakabinen mit Glasbrüstung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich benötige bitte einmal Eure Erfahrung, da ich hierzu bei meine Suche im Netz nichts habe finden können.


    Wir planen im kommenden Jahr die Fahrt mit der Prima von Dubai nach Mallorca zu buchen. Wenn ich in der Prämienkategorie schaue welche Verandakabinen noch verfügbar sind, sind es ausschließlich welche mit Glasbrüstung.


    Kann ich davon ausgehen, dass welche mit Stahlbrüstung für Vario blockiert sind, so dass ich bei einer Variobuchung evtl eine mit Stahl bekomme, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß eine von den verbliebenen mit Glas zu erhalten.


    Vielen Dank im Voraus!


    Tim-Oliver

  • Im Vario wird das zugeteilt, was bei der großen Zuteilung 49 Tage vor Abfahrt noch frei ist.

    Wenn man mal in den Deckplan der Prima schaut, stellt man fest, dass viele Kabinen mit Stahlbalkon 2-Personen-Kabinen sind. Wenn man zu dritt reist, dann können die nicht zugeteilt werden.

    Da der Anteil der Kabinen mit Stahlbalkon eh relativ klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit für so eine Kabine relativ gering.



  • Wenn ich in der Prämienkategorie schaue welche Verandakabinen noch verfügbar sind, sind es ausschließlich welche mit Glasbrüstung.


    Kann ich davon ausgehen, dass welche mit Stahlbrüstung für Vario blockiert sind, so dass ich bei einer Variobuchung evtl eine mit Stahl bekomme, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß eine von den verbliebenen mit Glas zu erhalten.

    Hi,


    Dir werden in der Kabinenübersicht nicht alle freien Kabinen angezeigt sondern nur eine Auswahl daraus. Du kannst aber über die direkte Eingabe der Kabinennummer checken, ob diese ggf. doch frei ist. Von daher ist die Aussagekraft der Übersicht nur eingeschränkt, wenn es darum geht, zu sehen, ob noch Kabinen mit Stahlbalkon frei sind oder nicht - wenn Du das prüfen willst, musst Du jede einzelne Kabinennummer abfragen.


    Und auch dann besteht ein "Restrisiko", da ggf. gebuchte Kabinen durch Umbuchung/Storno kurzfristig frei werden können und dann in die "Varioverlosung" kommen.


    Denn grundsätzlich dürften für die meisten Reisenden Kabinen mit Glasbalkon (allein schon aufgrund der Lage) attraktiver sein, so dass diese bei Premiumbuchungen bevorzugt gebucht werden; für die "Varioverlosung" bleiben dann natürlich die "schlechteren" Kabinen übrig - und das sind dann potenziell auch mal eher solche mit Stahl- als mit Glasbalkon.


    VG,

    Harald

  • Im Vario wird das zugeteilt, was bei der großen Zuteilung 49 Tage vor Abfahrt noch frei ist.

    Wenn man mal in den Deckplan der Prima schaut, stellt man fest, dass viele Kabinen mit Stahlbalkon 2-Personen-Kabinen sind. Wenn man zu dritt reist, dann können die nicht zugeteilt werden.

    Da der Anteil der Kabinen mit Stahlbalkon eh relativ klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit für so eine Kabine relativ gering.

    das stimmt so nicht. Wir waren zu dritt und uns wurde eine auf Deck 5 mit Stahlbalkon im vario zugeteilt. Es war jedoch eine barrierefreie Kabine und die war riiiiieeeesig. Da war uns der Stahlbalkon dann total egal 😀


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3