AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )
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Tja, das liest sich natürlich bitter für AC.
aber BTW, wäre das nicht eher im Corona-Faden besser aufgehoben als in der Quasselbude?
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"AIDA schickt bis zu 1.500 Mitarbeiter bis Jahresende in Kurzarbeit"
Überschrift zu einem Online-Artikel der Ostsee-Zeitung von vor ca. 2 Stunden.
Ich kann den kompletten Artikel nicht öffnen w/ fehlendem Abonnement.
@Mods: Bitte schauen ob dieser Beitrag verschoben werden muss.
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Habe ich auch gesehen, bei FB hat eine Userin Zugang und den Artikel gepostet. Aida hat auch nach staatlichen Hilfen gerufen
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Bei null Einnahmen nicht verwunderlich. Hilfen haben viele Unternehmen beantragt.
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Auch ausländische?
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- Offizieller Beitrag
Ich lasse den Faden gerne bestehen solange hier weder eine weitere Corona, Gutschein noch eine "wie bekomme ich mein Geld zurück" Diskussion entsteht.
Sollte sich dahingehend etwas entwickeln, mache ich zu.
VG Detlef
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Das trifft auf über 10 Mio. Angestellte in Deutschland zu. Besser als Entlassungen.
Eigentlich ein Selbstgänger, dass auch AIDA dran ist.
LG, Bini
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Besser als Entlassungen.
Wenn´s denn dann auch nur bei Kurzarbeit bleibt. Leider reicht das oft nicht aus.
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Wenn man das liest, kriegt man so langsam doch Angst um AIDA. Ich befürchte, die
Lage für die Firma ist deutlich ernster als bisher bekannt ist.
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Ich hoffe, dass es ähnlich wie bei TUI Kurzreisen gibt, die frisches Geld in die Kassen spülen und ein bisschen für Entspannung sorgen.
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Ich hoffe, dass es 7-10 Tage Reisen gibt.
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Laut der AIDA Homepage hat Aida 13.500 Mitarbeiter auf den Schiffen und 1500 Mitarbeiter an Land... Somit ist die Frage ob die Kurzarbeit nur an Land trifft oder auch welche auf den Schiffen...
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Wenn man das liest, kriegt man so langsam doch Angst um AIDA. Ich befürchte, die
Lage für die Firma ist deutlich ernster als bisher bekannt ist.
Seien wir ehrlich, die Lage ist beschissen.
- seit Mitte März gibt es kaum Einnahmen, einerseits durch die abgesagten Reisen, anderseits durch die zurückhaltende Buchungslage
- ein enormer Kapitalabfluss durch die notwendigen Rückzahlungen wegen nichterbrachten Leistungen (auch Gutscheine, denn die werden für Reisen in der Zukunft verwendet, also kommt da auch kein Geld rein)
- gleichzeitig massive Ausgaben für Schiffe, Besatzungen usw. die nicht von jetzt auf gleich herunter gefahren werden können
- zusätzlich steht im Raum, dass die gesamte(!) Sommersaison nicht gefahren werden kann (wenn Covid-19 zwei Monate früher aufgetreten wäre, dann würde es wohl besser aussehen.)
Warten wir ab, am Ende kommt es ganz anders. -
Mit der Saison hat es allerdings nichts zu tun. Ob Winter oder Sommer, die Schiffe fahren/fuhren alle ganzjährig. Ansonsten...
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"AIDA schickt bis zu 1.500 Mitarbeiter bis Jahresende in Kurzarbeit"
Überschrift zu einem Online-Artikel der Ostsee-Zeitung von vor ca. 2 Stunden.
Ich kann den kompletten Artikel nicht öffnen w/ fehlendem Abonnement.
@Mods: Bitte schauen ob dieser Beitrag verschoben werden muss.
sind das alle 1500 Mitarbeiter an Land
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"AIDA schickt bis zu 1.500 Mitarbeiter bis Jahresende in Kurzarbeit"
Überschrift zu einem Online-Artikel der Ostsee-Zeitung von vor ca. 2 Stunden.
Ich kann den kompletten Artikel nicht öffnen w/ fehlendem Abonnement.
@Mods: Bitte schauen ob dieser Beitrag verschoben werden muss.
Wird hier tw. schon genannt:
#18567
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Laut der AIDA Homepage hat Aida 13.500 Mitarbeiter auf den Schiffen und 1500 Mitarbeiter an Land... Somit ist die Frage ob die Kurzarbeit nur an Land trifft oder auch welche auf den Schiffen...
Es kann nur Mitarbeiter treffen die einen deutschen Arbeitsvertrag haben.
Deswegen sind es vermutlich sehr viele aus der Verwaltung usw.
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Ja, praktisch zeitgleich.
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Mit der Saison hat es allerdings nichts zu tun. Ob Winter oder Sommer, die Schiffe fahren/fuhren alle ganzjährig. Ansonsten...
Schau Dir die Preise während der Sommersaison und der Wintersaison an. Und dann den Unterschied zwischen den Zeiten, wo alle Bundesländer gleichzeitig (Weihnachten, Ostern) Ferien haben mit den Zeiten, wo nur einzelne Bundesländer Ferien haben und dann wo gar keine Ferien sind.
Als Beispiel: die Transkaribik 2017 mit der Luna von New York in die Karibik, die gab es mit 14 Tagen (von Sa. bis Sa. - perfekt in den Herbstferien) und mit 22 Tagen. Die Preise waren entsprechend - die 14 Tage-Variante war teilweise teurer als die 22 Tage-Variante.
Und außerhalb der Sommersaison gehen die Preise teilweise in den Keller.Da gab es hier im Forum irgendwo einen Thread zum Thema Preisverfall.
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