Unter Reise planen, meine Reservierungen.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ihr jemandem (innerlich) blonden helfen könnt
In Sachen Aktien kenn ich mich ja 0,00000 aus Nun hab ich aber bereits 3 Kreuzfahrten dieses Jahr mit AIDA unternommen und auf der letzten kam ich mit Mitpassagieren ins Gespräch und hab das 1. Mal von den Aktien erfahren heute hab ich einen Termin bei meiner Bank. Aaaaber damit die mich nicht über den Tisch ziehen.. an die Experten hier : worauf muss ich auf jeden Fall achten?
Hintergrund meines Aktien-Kaufs ist kein Spekulieren, etc. sondern wirklich rein das BGH mir zu sichern (nächstes Jahr sind schon mal mind. 2 Reisen mit mind. 14 Tagen geplant und daher möcht ich es da nicht auch wieder versemmeln).
Wär ganz lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte danke !
-
über denke nochmal deine Aussage:
hier möchtest Du Tipps, aber dein Bankberater welcher ein Experte ist vertraust Du nicht?
Erstelle doch evtl. ein Online Konto, das ist das günstige Depot.
Anregungen sind auch hier zu finden:
-
Hallo SteffiS82 ,
ich denke nicht dass man dich da über den Tisch ziehen kann.
Du benötigst 100 Aktien von denen hier (WKN) 120100 (US Dollar) oder von denen WKN 264713 (Britische Pfund)
Welche du nimmst ist Geschmackssache. Vielleicht hat dein Bankberater da einen Tipp für dich.
Dann beantragst du bei Aida dein Bordguthaben, aber 30 Tage vor der Anreise mit einem aktuellen Depotauszug
Du bekommst dann von Aida das Borguthaben.
- 200 € für Reisen ab 14 Tagen
- 75 € für sieben- bis 13-tägige Reisen
- 40 € für Reisen bis zu 6 Tagen
VG
Strandgut -
naja ich vertrau einem Bankberater insofern nicht dass sie einem vielleicht dann mehr aufschwatzen wollen als notwendig ist. Schließlich geht es in solchen Berufen auch um gewisse Provisionen. Hatten das schon mal in der Familie dass man einem 18jährigen Mädel einen Bausparvertrag mit 50.000 € ans Herz gelegt hat was nicht ganz so viel Sinn macht.
Daher wollte ich nur mal nach Tipps fragen.
Und da ich - wie gesagt - KEINE Ahnung von Aktien habe tu ich mir schwer da das richtige Online depot oder was auch immer zu finden
-
Danke Strandgut
-
Hier nochmal ein link zur Kursentwicklung der letzten Zeit:
CARNIVAL AKTIE | News | Aktienkurs | Dividende | Chart | 120071 (finanzen.net)
Wenn Du das Geld übrig hast und nur auf das BGH aus bist (was absolut OK ist) kannst du nach 10 Reisen a 14 Tagen bereits sagen, das du die Aktien refinanziert hast. Wie ob schon geschrieben, würde ich schauen das ich ein kostenloses Depot bekomme, damit hier keine weiteren Gebühren anfallen.
Denk aber immer dran, das du auch einen Totalverlust erleiden kannst, wenn Carnival doch pleite gehen kann. (Vor 1,5 Jahren wäre ich da nicht so sicher gewesen, aber aktuell sehe ich da kein Risiko mehr, da es wieder gut anläuft)Ach so, früher gab es zusätzlich noch eine Dividende, aber da ist aufgrund des angehäuften Verlustes erstmal nicht zu erwarten ...
Alles Gute und liebe Grüße
omu -
...
Schließlich geht es in solchen Berufen auch um gewisse Provisionen.
Beim Aktienkauf gibt es für die Bankberater aber nicht wirklich Provisionen, da es ja an den Börsen gehandelt wird und da keine andere Bank hinter steht die entsprechen Provisionen bezahlen kann ...
-
Omu, DANKE ! Also dann werde ich mal Online Depots vergleichen .. hast Du mir evtl. einen Tip wo ich ohne Gebühren dieses eröffnen kann? Also wo auch monatlich nichts zusätzlich anfällt usw.
Grad folgendes gefunden (aber oh mann das ist für mich echt alles böhmisches Dorf hoch 10) :
Bei finanzen.net zero handeln Sie immer für 0,00 Euro Ordergebühren. zum Anbieter Aktien handeln ohne Kosten
kostenlose Depotführung
keine Fremdkostenpauschalen
keine Handelsplatzentgelte
keine Nebenkosten für Dividenden
Immer 0 € Ordergebühren
0 € Ordergebühr für Aktien
0 € Ordergebühr für ETFs
0 € Ordergebühr für Fonds
0 € Ordergebühr für Derivate
So geht Trading heute
4.000 Aktien aus 52 Ländern
390 ETFs & ETCs
2.100 Fonds
180.000 Derivate
[Blockierte Grafik: https://images.finanzen.net/mediacenter/zero/online-broker-test-2021-top-3-boerse-online.gif] Außerdem
mehr als 250 kostenlose Sparpläne
Handel von Krypto-Währungen (als ETP)
komfortables Trading am Desktop und per App mit finanzen.net
-
ich habe da nicht sooo genau nach gesucht, da ich mit den Kosten bei meiner Bank zufrieden bin. Ich habe ein kostenloses Konto bei der DKB und da ist auch das Depot kostenlos. Ich zahle pro Trade lediglich 10 Euro gebühren und das ist bei einem einmaligen Kauf ja zu vernachlässigen.
-
Danke, das hilft mir schon weiter
-
... faire Order Gebühren und leichtes erstellen des für die Beantragung erforderlichen Depotauszuges gibt es z.B. bei ING. Noch preiswerter geht es bei Scalable Capital. Wie es dort mit dem Auszug geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Wichtig und zeitgemäss ist eine kostenlose Depotführung!
(...keine Empfehlung, nur eigene Meinung!)
-
perfekt, danke raesfelder. so und damit stöber ich jetzt mal bei Online depots denn bei meiner Hausbank zahl ich wohl wie ich grad gesehen hab eine Jahresgebühr und auch sonst prozentualen Preis beim Ankauf
-
Ich hab ein Extra Konto bei der ING und mir da dann einfach ein kostenloses Depot eröffnet.
Das ist echt richtig einfach zu handhaben und funktioniert super
-
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
perfekt, danke raesfelder. so und damit stöber ich jetzt mal bei Online depots denn bei meiner Hausbank zahl ich wohl wie ich grad gesehen hab eine Jahresgebühr und auch sonst prozentualen Preis beim Ankauf
Ich stand damals vor ähnlichen Fragen wie du und habe mich dann für die ING entschieden.
Da handelst du die erste Zeit ohne Gebühren.
Kundenservice bei diversen Fragen per Mail war top!
Du brauchst keinen Bankberater für deine Zwecke... Depot eröffnen, Order platzieren und dann über die Aktien und den damit verbundenen Vorteilen freuen.
Solltest Du Dich für ING entscheiden und fragen zum Depot haben kann ich dir diese gerne beantworten.
Dass es zu einem Total-Verlust kommen könnte wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt... hier musst du dich halt ausreichend informieren. Welches Medium du dafür wählst, das solltest du für dich entscheiden.
Der Kurs aktuell ist nicht der schlechteste. War schon deutlich günstigster aber auch schon deutlich höher. Für den Zweck 100 Aktien für Bordguthaben zu erwerben ist das sicherlich immer noch ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg.
-
Bitte nicht vergessen. Das Bordguthaben ist nur bis 2022 zugesichert. Was dann kommt, weiß niemand. Spekulationen darüber sind überflüssig.
-
Bitte nicht vergessen. Das Bordguthaben ist nur bis 2022 zugesichert. Was dann kommt, weiß niemand. Spekulationen darüber sind überflüssig.
Das ist ein guter und sicherlich erwähnenswerter Einwand!
-
Vielen Dank Wuschwusch !
-
Das ist ein guter und sicherlich erwähnenswerter Einwand!
Ja, aber die Carnival Gruppe hat das seit 2010 (so lange fahre ich) immer wieder verlängert. und obwohl einige der "Experten" hier gesagt haben, das es in und nach der Krise nicht verlängert wird.
-