ansonsten ist diese Seite auch hilfreich:
https://www.carnivalcorp.com/shareholder-information/shareholder-benefit/
ansonsten ist diese Seite auch hilfreich:
https://www.carnivalcorp.com/shareholder-information/shareholder-benefit/
Die Frage ist ja schon weitestgehend beantwortet. Ich sende immer zweisprachig mit den Informationen entsprechend des anliegenden pdf und an die von Kai! benannte E-Mail-Adresse.
Erwarte keine Antwort auf den Antrag; ich erhielt zumindest bisher nie eine Eingangsbestätigung. Aber immer rechtzeitig vor Abreise wurde das Bordguthaben dann aber von derselben Adresse aus bestätigt. Nur an Bord war es nicht immer gutgeschrieben und hat schon mal einen Besuch bei der Rezeption erfordert, der man dann die Bestätigung vorlegen sollte.
Und in my Costa war dieses Guthaben noch nie sichtbar. Das ist wohl so normal bei Costa. Italiener halt ...
Zum Thema Trade Republic:
Aida akzeptiert es per Bildschirmaufnahme, soweit so gut.
Da während der Aufnahme aber auch andere Details (Summen, Aktien, etc.) aufgenommen werden, hatte ich bei Trade Republic nachgefragt, ob die mir ein Depotauszug einer einzelnen Aktien ausstellen können.
Es ist möglich, der Stichtag ist dabei nicht frei wählbar, sondern auf den Ausstellungstag festgelegt. Jetzt kommt der Haken. Die wollen für den Depotauszug 25 Euro...
Was nimmt ihr genau auf, mit der Bildschirmaufnahme-Funktion, im Trade Republic Depot? Oder schneidet ihr das Video dann zurecht?
Was noch möglich sein sollte, wenn man die Aktie innerhalb der 4 Wochen vor Abreise kauft. Dann erhält man einen Abrechnungsbericht bei Trade Republic, worauf alle Daten verfügbar sind. Das werde ich probieren, ob Aida den Auszug akzeptiert. Werde berichten.
Was verstehst Du unter einer Bildschirmaufnahme, eine Hardcopy oder fotografierst Du den Bildschirm ab, Kai!
Alles anzeigenZum Thema Trade Republic:
Aida akzeptiert es per Bildschirmaufnahme, soweit so gut.
Da während der Aufnahme aber auch andere Details (Summen, Aktien, etc.) aufgenommen werden, hatte ich bei Trade Republic nachgefragt, ob die mir ein Depotauszug einer einzelnen Aktien ausstellen können.
Es ist möglich, der Stichtag ist dabei nicht frei wählbar, sondern auf den Ausstellungstag festgelegt. Jetzt kommt der Haken. Die wollen für den Depotauszug 25 Euro...
Was nimmt ihr genau auf, mit der Bildschirmaufnahme-Funktion, im Trade Republic Depot? Oder schneidet ihr das Video dann zurecht?
Was noch möglich sein sollte, wenn man die Aktie innerhalb der 4 Wochen vor Abreise kauft. Dann erhält man einen Abrechnungsbericht bei Trade Republic, worauf alle Daten verfügbar sind. Das werde ich probieren, ob Aida den Auszug akzeptiert. Werde berichten.
Logg dich einfach mit deinem Smartphone und der Trade Republic App ein. Screenshoots werden dann akzeptiert. Es müssen nur alle erforderlichen Informationen ersichtlich sein.
Logg dich einfach mit deinem Smartphone und der Trade Republic App ein. Screenshoots werden dann akzeptiert. Es müssen nur alle erforderlichen Informationen ersichtlich sein.
Mehrere Screenshots wurden bei mir nicht akzeptiert, dass hatte ich bereits versucht. Ich bekam folgende Antwort:
"Leider können wir das gewünschte Shareholder Benefit Bordguthaben so nicht einrichten. Bei mehreren Screenshots müssen die Zusammenhänge klar erkennbar sein. Um das Shareholder Benefit Bordguthaben zu beantragen, senden Sie uns bitte bis 14 Tage vor Abreise einen Depotnachweis in Form einer PDF Datei, als Bildschirmvideo oder JPG Datei zu, welcher bis zum Reisebeginn nicht älter als 28 Tage ist. "
Ich habe die kostenlose App SNIPPING TOOL auf meinem Computer. Da kannst Du, wenn Du die Aktie mit allen, was dazu gehört (Name, Datum usw.) auf Deinem Bildschirm hast, das ausschneiden und kannst es dann als JPEG- Bild speichern und an AIDA senden. Um Dein Portfolio auf den Bildschirm zu bekommen ist natürlich Voraussetzung, dass Du am Online- Banking teilnimmst.
Mehrere Screenshots wurden bei mir nicht akzeptiert, dass hatte ich bereits versucht. Ich bekam folgende Antwort:
"Leider können wir das gewünschte Shareholder Benefit Bordguthaben so nicht einrichten. Bei mehreren Screenshots müssen die Zusammenhänge klar erkennbar sein. Um das Shareholder Benefit Bordguthaben zu beantragen, senden Sie uns bitte bis 14 Tage vor Abreise einen Depotnachweis in Form einer PDF Datei, als Bildschirmvideo oder JPG Datei zu, welcher bis zum Reisebeginn nicht älter als 28 Tage ist. "
Das ist sehr merkwürdig. Ich habe am 29.06.2022 3 Screenshots gesendet und es wurde akzeptiert. Kommt wohl auf den SB an. Sonst sende die Mail doch erneut.
Ich habe die kostenlose App SNIPPING TOOL auf meinem Computer. Da kannst Du, wenn Du die Aktie mit allen, was dazu gehört (Name, Datum usw.) auf Deinem Bildschirm hast, das ausschneiden und kannst es dann als JPEG- Bild speichern und an AIDA senden. Um Dein Portfolio auf den Bildschirm zu bekommen ist natürlich Voraussetzung, dass Du am Online- Banking teilnimmst.
Das Snipping Tool habe ich, sogar dauerhaft in der Taskleiste verankert.
Du meinst die Desktop Ansicht auf dem PC von Trade Republic? Da fehlt bei mir mein Name, daher sollte das auch nicht funktionieren. Dein letzten Satz verstehe ich leider nicht, was meinst du mit Online Banking in Verbindung mit Trade Republic?
Ich habe die Aktie heute Mittag gekauft und den Abrechnungsbericht von Trade Republic zu Aida geschickt. Im Abrechnungsbericht steht alles, was gefordert wird. Nun warte ich auf die Rückmeldung. Mal schauen, ob es jetzt klappt.
Ich meine Online- Banking, weil man ja dort im Internet ist und sich das alles auf seinen Bildschirm laden kann. Und vom Bildschirm fertige ich mir dann mit Snipping Tool ein JPEG Bild. Das schicke ich dann nach Rostock. Dann wissen die genau, von wann der Auszug ist.
Auch nach drei Tagen weder Eingangsbestätugung noch Gutschrift des BGH. Was tun?
Auch nach drei Tagen weder Eingangsbestätugung noch Gutschrift des BGH. Was tun?
Wenn Du die EMail an die richtige Adresse geschickt hast, erhältst Du eigentlich sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung
habe am Montag keine Eingangsbestätigung bekommen, aber 2 Stunden später die Einrichtung bestätigt bekommen.
Ich meine Online- Banking, weil man ja dort im Internet ist und sich das alles auf seinen Bildschirm laden kann. Und vom Bildschirm fertige ich mir dann mit Snipping Tool ein JPEG Bild. Das schicke ich dann nach Rostock. Dann wissen die genau, von wann der Auszug ist.
Nur geht es hier um Trade Republic, daher meine Frage, wie du es meinst mit Online Banking in Bezug auf Trade Republic.
Trade Republic hat ja nichts mit Commerzbank zu tun.
Bei Trade Republic läuft alles über eine App auf dem Handy, da gibt es kein Online Bank Konto. Nur eine Desktop Ansicht auf dem PC, aber auch dort fehlen Angaben.
Daher sind deine Antworten leider am Thema vorbei
____
Diese Woche scheint es mit den Antworten länger zu dauern, ich hatte schon Montag eine Frage hingeschickt, gestern Mittag eine weitere Anfrage mit dem Nachweis für das BGH, auch dort noch keine Rückmeldung.
Eingangsbestätigung habe ich jeweils erhalten.
Sohn Mausgatt hat das mit einem Video gemacht. So, wie es hier auch schon mal empfohlen wurde. Also mit einem anderen Handy aufgenommen, und jedesmal auch auf die entsprechenden Infos gezoomt. War kein Problem.
Wenn Du die EMail an die richtige Adresse geschickt hast, erhältst Du eigentlich sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung
Nicht immer.
Habe heute den zweiten Versuch nach Montag gestartet. Eine Eingangsbestätigung habe ich wieder nicht bekommen. Die kam aber die beiden letzten Male im Mai auch schon nicht.
Eingangsbestätigung gab es bei uns auch bei drei Emails nicht. Nach einer vierten Email an info@aida.de, bordguthaben@aida.de und kabinengruss@aida.de und dazugehörigem Anruf bei der Hotline kam dann plötzlich eine Eingangsbestätigung und zwei Stunden später die Bestätigung des Bordguthabens mit dem Zusatz, dass man die vorherigen Email alle nicht bekommen hat. Kaum zu glauben...
Ich habe heute morgen an den Kabinengruß gesendet, 3 Minuten später automatische Mail und heute Nachmittag Bestätigung. Das ganze mit gmx und ohne Probleme...
Wieso das so unterschiedlich läuft verstehe ich nicht wirklich...
Ich habe gestern am späten Nachmittag über meinen gmx Account an Kabinengruß gesendet und bisher nur die Eingangsbestätigung erhalten.
Echt komisch….