Vielen Dank euch, Mail ist raus, freuen uns schon riesig :-)!
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich nehm immer beide Adressen
-
Ich nehm immer beide Adressen
Bei dem IT-Chaos von AIDA hast Du am Ende 2x BGH.
-
Bei dem IT-Chaos von AIDA hast Du am Ende 2x BGH.
DAS haben sie (leider) noch nicht hinbekommen
-
Ich hatte nun zum ersten Mal das Shareholder Benefit Guthaben für unsere mittlerweile abgesagte Reihe mit AIDAperla am 16.12. beantragt. Innerhalb von einem Tag kam die Bestätigung.
Aufgrund der Absage haben wir ja umgebucht... und ich hatte angefragt ob das Guthaben automatisch übertragen wird auf die neue Reise und ob ich nochmal einen Depot-Auszug schicken müsse.
Zur Antwort kam eine ausgesprochen freundliche Mail. Die Übertragung des Guthabens auf die neue Reise erfolgt nicht automatisch. Wurde nun aber direkt erledigt - auch ohne dass ich einen neuen Depot-Auszug schicken musste.
Das Guthaben war auch am gleichen Tag noch in MyAIDA sichtbar. Es kann also losgehen
-
Hat AIDA bestimmt einmalig gemacht, weil alte Reise und neue dicht zusammenlegen und die Fristen nicht eingehalten können.
-
Ich habe da direkt auch eine Frage wegen der Frist. Ich habe hier gelesen, dass das Guthaben frühstens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden kann.
Ich habe mir jetzt aber mal die Benefit-Richtlinien angeschaut. Da steht das meiner Meinung nach nicht drin. Okay, mein Englisch ist jetzt nicht mega und ich lasse mich gern verbessern:
"Reservations must be made by February 28, 2021.
Please provide by fax or by mail your complete legal name, reservation/booking number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc shares
(for example, photocopy of shareholder proxy card, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your brokerage account number blacked out) no later than 3 weeks prior to your sail date to your travel agent or to the cruise line you have selected below."
Heißt für mich, ich muss - um das Bordguthaben zu bekommen - dieses bis spätestens 28.2. beantragen. Spätestens aber drei Wochen vor Abfahrt.
Jetzt gilt das aktuelle Benefit zunächst bis 31.7. Unsere Reise geht vom 2.7. bis 22.7. Gehe ich nach den Richtlinien von Carnival müsste ich bis spätestens 28.2. den Antrag stellen, auch wenn bis zur Reise noch 5 Monate Zeit ist. Wenn ich hier nach dem Forum gehe, dürfte ich den Antrag erst Anfang Juni stellen.
Ich bin verwirrt
-
Es ist derzeit nur gültig für Reservierung, die bis zum 28.02.2021 erfolgen.
Ich vermute mal, dass das SHB aber wieder verlängert wird.
-
Wird jedes Jahr von Jahr zu Jahr erneuert.
Einzig die 1/4-jährliche Dividende ist seit dem Frühjahgr ausgesetzt.
-
Ja. Dafür waren/sind die Aktien aber auch günstig zu haben.
-
Es ist derzeit nur gültig für Reservierung, die bis zum 28.02.2021 erfolgen.
Ich vermute mal, dass das SHB aber wieder verlängert wird.
Meinen die damit die Buchung der Reise bis Ende Februar oder die Beantragung des Bordguthabens?
Ich bin mir da noch nicht so sicher mit der Verlängerung 😬
-
Die Buchung. So steht es doch da
-
Die Buchung. So steht es doch da
Danke. Soviel zu meinem Englisch 😉
-
Ich empfehle http://www.deepl.com als Übersetzungstool.
-
schau doch Beitrag 48
erledigt wird gelöscht
Da steht "Reservierung" und für mich war nicht klar, ob damit die Reservierung der Reise oder aber die Reservierung des Bordguthabens gemeint ist. Jetzt bin ich ja schlauer.
-
Hallo,
gute Nachrichten - das Bordguthaben aus Aktienbesitz wurde von Carnival - trotz Corona - bis Ende Juli 2022 verlängert:
https://www.generalalarm.de/2021/02/27/sha…fit-verlangert/
VG,
Harald
-
Da freut man sich doch.
Und man kann auch mit der Aktie selbst ein paar Euro verdienen
-
Eine Frage: Funktioniert das mit dem Bordguthaben auch, wenn nur einer der Depotinhaber fährt (also beispielsweise ein Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau, aber nur sie fährt)?
-
Ja, wenn das Depot auf beide läuft,klappt das.
-
Ja, wenn das Depot auf beide läuft,klappt das.
Kann ich bestätigen.
-