Wie lange dauert es im Moment, bis die Gutschrift kommt?
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie lange dauert es im Moment, bis die Gutschrift kommt?
Die Bestätigungsmail von AIDA kam nach einem Tag. Sichtbar war das Guthaben im Reiseplaner ca. nach einer Woche.
-
Ja, wenn das Depot auf beide läuft,klappt das.
Kann ich bestätigen.
Super und vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kann ich mir das Hin- und Herübertragen auf meine Frau und mich sparen.
Man hätte natürlich auch nochmal 100 Stück kaufen können, als sie bei 7,50 Euro lagen. Aber ich kaufe generell Aktien nur, wenn sie auf ihrem Höchststand sind.
-
Hallo
wie aktuell muss der Depotauszug sein? Unsere Reise beginnt am 06.06.2021. Der letzte Depotauszug ist vom 31.03.2021.
Oder muss ich einen neueren von meiner Bank anfordern.
Für Infos bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
-
lt. Auskunft AIDA darf der Depotauszug nicht älter als 4 Wochen bis zum Reiseantritt sein.
-
Hat jemand Erfahrungen, wie man bei Online-Brokerdepots wie z.B. TradeRepublic einen Depotauszug für AIDA dann bekommen kann, selber ausdrucken ???
-
Hat jemand Erfahrungen, wie man bei Online-Brokerdepots wie z.B. TradeRepublic einen Depotauszug für AIDA dann bekommen kann, selber ausdrucken ???
Hi,
ja, ich mache da immer nur einen Screenshot. Muss halt nur alles Wichtige draufstehen (Name, Aktienart, Anzahl, Datum).
VG,
Harald
-
Hi,
ja, ich mache da immer nur einen Screenshot. Muss halt nur alles Wichtige draufstehen (Name, Aktienart, Anzahl, Datum).
VG,
Harald
Super, danke für die Info
-
lt. Auskunft AIDA darf der Depotauszug nicht älter als 4 Wochen bis zum Reiseantritt sein.
Danke für die schnelle Info.
-
Ich kann mir mein Depotauszug mit einem Klick tagesaktuell als PDF anzeigen lassen. Vielleicht hast du auch irgendwo die Möglichkeit dazu.
-
Hauptsache die erforderliche Informationen sind drauf:
Anzahl Aktien,
Name der Aktien/WKN,
Datum des Ausdruckes/Auszuges,
Name vom Depotinhaber.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Nachtrag: Wie in einen anderen Beitrag beschrieben, sollte auch der Bank, wo das Depot liegt erkennbar sein.
Daniel
-
Super,
danke Euch allen für das Feedback 👍
Bei der beliebten TradeRepublic App muß ich mal dann auch nach einer Ausdruckmöglichkeit / pdf, Screenshot... suchen!
-
- Offizieller Beitrag
broker Ich denke, Du wirst nur mit einer Email an TradeRepublic weiter kommen. Alles was ich dort gefunden habe, war, dass sie immer zum Ende eines Quartals einen Depotauszug erstellen. Dieser lässt sich dann im persönlichen Bereich herunterladen.
Für unsere Zwecke des Nachweises für die Gewährung des Bordguthabens habe ich TradeRepublic als nicht geeignet empfunden. Ich finde TradeRepublic wirklich gut, aber die Carnival Aktien habe ich daher woanders.
Falls Du doch etwas findest, was in dieser App den tagesaktuellen Ausdruck eines Depotauszugs ermöglicht, würde ich mich über eine kurze Info freuen.
-
wir lange dauert es aktuell bis das Bordguthaben genehmigt wird?
-
wir lange dauert es aktuell bis das Bordguthaben genehmigt wird?
Relativ flott - innerhalb von ein bis zwei Tagen. Meine Erfahrung aus den guten alten Zeiten.
-
Relativ flott - innerhalb von ein bis zwei Tagen. Meine Erfahrung aus den guten alten Zeiten.
Danke. Dann sollte es bald sichtbar sein
-
Letzten Sonntag beantragt, am Montag bestätigt und sichtbar
-
Ich habe gestern beantragt heute war aber noch keine Bestätigung da. Es sind bei uns aber noch 3 Wochen bis zur Sol, von daher gebe ich AIDA noch Zeit.
-
Das DKB-Depot bietet eine drucbare Detailansicht einzelner Positionen mit allen erforderlichen Daten für
das Bordguthaben. Die erforderliche Anzahl an CCL und NCL führe ich genau deshalb dort. Kostet dann halt mal etwas Ordergebühr. Das war mir diese komfortable Option wert.
-
Bei der ING klappt das auch ganz unkompliziert...
-