das war mit Sicherheit eine Ausnahme, normal ist meist 2-3 Tage.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hauptsache das BGH ist zur Abfahrt auf dem Bordkonto , vorher könnt ihr doch eh nichts kaufen 😉
Meint ihr, in Rostock ist schon 100% Office Einsatz, so dauert es halt mal etwas länger.
-
Da hab ich keine Sorge, wird schon
-
Die automatische Mail habe ich gestern auch bekommen, nach 1 Minute. Dann kurz danach die Bewilligung.
-
Kürzlich wurde hier mal berichtet, dass die Anträge nach Reise gesammelt bearbeitet werden, vielleicht ist deine Tour einfach noch nicht dran...?
-
Kürzlich wurde hier mal berichtet, dass die Anträge nach Reise gesammelt bearbeitet werden, vielleicht ist deine Tour einfach noch nicht dran...?
Hab auch diese Mail. Abfahrt 26.6.
-
Meine letzte Reise:
- Abfahrt 05.06.2021
- Antrag 16.05.2021
- Bestätigung 29.05.2021
Also: Geduld, das wird schon!
-
Gestern mittag Auszug an Kabinengrüße gemailt, zehn Minuten später kam die Bestättigung und kurze Zeit später stand das BGH in myaida.
-
Sonst gab es zumindest immer umgehend eine Bestätigung des Eingans der Email, zuletzt bei mir nicht mehr. Die Anforderung des Bordguthabens aus der Buchung einer neuen Reise nach einer abgesagten habe ich auch an Kabinengruß geschickt. Ich hoffe mal, das ist richtig.
-
Ich hatte vor einigen Tagen innerhalb von 10 Minuten die Bestätigung, allerdings kam nichts in myaida. Kurz per Mail nachgefragt, da hieß es, IT Problem, würde in den nächsten Tagen erfolgen. War dann am nächsten Morgen zu sehen.
-
gestern Reise gebucht mit Abfahrt 26.06.21 und gleich Bordguthaben beantragt -es kam nichts, keine Bestätigungsmail gar nichts.
Keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll , die Zeit sitzt mir ja nun im Nacken.
-
- Offizieller Beitrag
gestern Reise gebucht mit Abfahrt 26.06.21 und gleich Bordguthaben beantragt -es kam nichts, keine Bestätigungsmail gar nichts.
Keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll , die Zeit sitzt mir ja nun im Nacken.
Mach Dir keine Gedanken. Warte bis Montag und wenn dann noch nicht mal die Eingangsbestätigung da ist, schickst Du noch eine Mail. Sind ja noch 9 Tage. Mein letztes BGH wurde nach 7 Tagen für eine 3 Tage später beginnende Reise gutgeschrieben.
Die Mail hattest Du ja an kabinengruss@aida.de geschickt, nicht wahr?
-
Mach Dir keine Gedanken. Warte bis Montag und wenn dann noch nicht mal die Eingangsbestätigung da ist, schickst Du noch eine Mail. Sind ja noch 9 Tage. Mein letztes BGH wurde nach 7 Tagen für eine 3 Tage später beginnende Reise gutgeschrieben.
Die Mail hattest Du ja an kabinengruss@aida.de geschickt, nicht wahr?
ja ging an "kabinengruss"
-
Bei uns waren es knapp drei Tage. Dienstag gebucht und BGH beantragt. Heute kam die Zusage
-
Bei hat AIDA heute wahnsinnig schnell das Bordguthaben gutgeschrieben
Es hat nur 25 Minuten gedauert
-
Bei hat AIDA heute wahnsinnig schnell das Bordguthaben gutgeschrieben
Es hat nur 25 Minuten gedauert
super , ich warte immer noch
-
Am Mittwoch mittags beantragt, diese Standardmail erhalten… nein, auch ich habe bisher nichts vom BGH gesehen. Oder ich finde es nicht. Abfahrt ist der 04.07. ein wenig Zeit ist natürlich noch. Doch auch ich bin erstaunt dass das nicht flotter geht. So kenne ich das Prozedere überhaupt nicht. Man könnte meinen die Mitarbeiter von AIDA seien total überlastet. Vielleicht fehlen doch viele Angestellte. Wer weiß wie es da intern aussieht.
Ich warte mal noch paar Tage dann versuche ich nachzuhaken, falls das BGH noch fehlt.
-
15.06. Mittags beantragt und Bestätigung über Bordguthaben am 18.06. Nachmittags erhalten. Drei Tage zur Bearbeitung finde ich absolut okay.
War auch erst verunsichert, als ich von anderen las bei denen es viel schneller ging. Aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da dauerte das meist 14 Tage .
-
Ich habe am Sonntag mein BGH beantragt, am Montag die Zusage bekommen über40,00€ BGH, dann am Mittwoch auf die Sol, kein BGH verbucht.
Jeden Tag an der Rezi nach gefragt, die haben sich sehr bemüht, Rostock hat es aber nicht geschaft es zu übermitteln, jetzt darf ich mich selber darum kümmern.
-
Da es jetzt noch eine Woche hin ist, wäre meine Empfehlung:
1. freundliche Email schicken (inkl. alle Unterlagen) und nachfragen, ob die erste Mail angekommen ist.
2. wenn das nicht geklappt haben sollte: Die erste Email ausdrucken, Depot Infos ausdrücken und alles mitnehmen und vor Ort bei der Rezeption nachfragen, was schief gelaufen ist und fragen ob die das nachträglich einrichten können.
Meine Erfahrung: was an Land nicht klappt, klappt auf die Schiffe meistens schon.
Erstere Fall habe ich selber schon zwei oder dreimal gehabt. Letztere Fall habe ich übrigens ein einziges Mal gehabt… beim ersten Mal.
Einfach nochmal höflich nachfragen. Das wird schon klappen.
Daniel
-